PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Input über Parralelle Port


unimax
2005-12-11, 17:17:12
Hi,
ich möchte meine alten VHS-Homevideos digitalisieren. Ein Freund von mir hatte einen seltsamen Adapter bei sich rumliegen, der von Paralell Por
auf drei verschiedene Videostränge leitet, die ich dann an meiner alten Kamera
anschließen würde.
Kann ich mit dem Ding irgendwie Video digitalisieren?
Treiber bräuchte ich schon noch, aber das googlen hat nicht Erhellendes
ergeben.

huha
2005-12-11, 17:20:27
Das ist physikalisch wohl kaum möglich, da der Parallelport nicht die notwendige Datenrate bieten dürfte.
Der Anschluß ist sicher ein proprietärer Anschluß, der eben Pinkompatibel zum Parallelport ist.

-huha

unimax
2005-12-11, 18:16:32
Schade....
dass der ecp kein steinzeitfirewire ist....