PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der Weihnachtsbaum brennt.....


Piffan
2005-12-11, 17:58:26
Moin!

Es gibt da so eine Kurzgeschichte von Oma und einem brennenden Weihnachtsbaum; nicht wirklich, aber Oma ist vorsichtig und sorgt vor: Papiere an der Ausgangstür lagern, Eimer Wasser bereitstellen, warme Unterwäsche und evtl. Gummiestiefel anziehen, Notrufnummer griffbereit usw, denn auch elektrische Kerzen können durch Kurzschluss Brand auslösen. Tja, Weihnachten ist zwar irgendwie schön, aber auch gefährlich....

Wer kennt diese Geschichte und kann mir den Originaltext kopieren? Könnte von Hans Scheibner stammen.

Piffan
2005-12-14, 20:00:31
Es brennt im wahrsten Sinne des Wortes. Ich brauche den Text für ne Feier.

Schieb.

Yan-13
2005-12-15, 13:49:39
Du sagtest doch was von einer Kurzgeschichte oder ? Den Inhalt scheinst du ja noch zu kennen .... Schreib sie Notfalls doch selber auf oder um nach dem was du von der Geschichte noch im Kopf hast sollte bei ner Kurzgeschichte machbar sein ;)

Piffan
2005-12-17, 13:20:01
Naja, was heißt Kurzgeschichte. Es ist eher ne Satire (eine von der "netten" Art, wie sie Hans Scheibner so schön bringen kann). Und mit Hans Scheibner kann ich meine schreiberischen Fähigkeiten leider nicht messen. Ich bin zwar gut, aber dafür langt es nicht. :tongue:

Leider ist die Gelegenheit verstrichen, fürs nächste Jahr muss ich wohl die Bücher kaufen.... :|