PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pin-Belegungen für zwei Mainboards verzweifelt gesucht


TranceaverMX
2005-12-11, 18:45:51
Ahoi!

Ich suche Pin-Belegungen für folgende zwei Maiboards, bin aber bisher noch nich oder ungenügend fündig geworden.

Zum einen für eine Version des CUSL2 - Rev. V.02, bei der allerdings nur Lötstellen und keine Pins an der Stelle für die Panelanschlüsse (Power, Reset, Speaker etc.) vorhanden sind. Es gibt zwar noch die Anschlüsse für das ASUS-irgendwas Panel, aber das hat der PC gar nicht.

Zum anderen Board finde ich eigentlich überhaupt nichts, oder nur auf Seiten deren Sprachen ich nicht verstehe: Fujitsu Siemens w26361-w26-x-03

Falls da jemand was hat, wäre ich sehr dankbar.

Andi_669
2005-12-11, 19:06:46
Das CUSL2 ist ein Asus-Board, in der Bedinungsanleitung, (http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/sock370/815e/cusl2/cusl2-102.pdf) schau auf Seite 35 u. 42 nur wenn da keine Pins sind wirst du ums Löten nicht herumkommen ;)

zu dem Fujitsu kann ich auch nichts sagen. :redface:

gruß

MrPike
2005-12-11, 19:06:49
Zu dem Fujitsu-Siemens kann Dir vielleicht diese Seite weiterhelfen:

http://support.fujitsu-siemens.com/talk2/ubb-files/Forum1/HTML/001994.html

TranceaverMX
2005-12-12, 15:06:48
Hmm ... ja, bei dem ASUS hab ich sowas schon befürchtet - muss ja wohl irgendne Kleinserie vom CUSL2 für irgendnen OEM gewesen sein, denk ich mal. Naja ...

Ja, danke für den Link bei Fujitsu: kuck ich mir heute abend mal an, hab nich so viel Zeit die Tage :/

papachrischi
2005-12-12, 22:04:21
Hmm ... ja, bei dem ASUS hab ich sowas schon befürchtet - muss ja wohl irgendne Kleinserie vom CUSL2 für irgendnen OEM gewesen sein, denk ich mal. Naja ...

Ja, danke für den Link bei Fujitsu: kuck ich mir heute abend mal an, hab nich so viel Zeit die Tage :/

Krasse Sache, am system panel connector sind nur Lötstellen? Wer macht denn sowas? ;D

Aber egal, du kannst das Teil auch einfach über das Netzteil einschalten. Der güne Draht (Pin 14 des Mobo Steckers) auf Masse und schon läuft die Kiste.
Auf die vielen LEDs und den reset Knopf musst du dann allerdings verzichten. :D

TranceaverMX
2005-12-13, 13:09:11
Hehe, das mit Pin 14 merk ich mir ^^; n Kumpel hat seinen damals immer mit nem Schrauberdreher als Kontaktgeber zwischen die Pins geklemmt, weil er kein Gehäuse drum hatte. Wir nannten den "PC" daher imemr "Open Source" xD