PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastpath nun möglich bei 1&1; Kompletter wechsel?


cyrix1
2005-12-11, 19:14:11
Hallo,
da nun auch 1und1 endlich die Fastpath Option zur Verfügung stellt, spiele ich mit dem Gedanken, komplett auf die 1&1 Flatrate zu wechseln.

Ich habe derzeit noch einen 2Mbit Anschluss bei der Telekom (für 20€) mit aktiviertem Fastpath und einen 10GB Tarif bei 1&1 für 15€.
Da wäre es natürlich billiger, ganz zu 1&1 zu wechseln, da dort die Anschlussgebühr für 2Mbit DSL genau dasselbe wie bei der Telekom kostet und die DeutschlandFlat mit 10€ billiger ist als der 10GB Tarif.
Der einzigste Haken für mich war eben das Fastpath.

Ärgerlich ist aber, dass man wohl die 25€ "Einrichtungsgebühr" (war damals schon bei der Telekom eher lächerlich) noch einmal bezahlen muss..

Hat jemand schon Fastpath bei 1&1 aktiviert? Am besten jemand der auch zuvor Fastpath direkt bei der Telekom hatte, und dann die Pings vorher und nachher vergleichen kann.
Weil ich habe zurzeit einen ziemlich guten Ping über den Telekom-Anschluss (14/15ms) und möchte den dann in Zukunft bei 1&1 auch nicht missen.

HisN
2005-12-11, 19:24:15
Ick versteh Leute nicht, die trotz der schlechten Presse von 1&1 zu denen wechseln .... aber jeder wie er möchte.


alex

Schiller
2005-12-11, 19:26:38
Ich kann dir eigentlich nur abraten dort hin zu wechseln. Such mal im Forum nach Themen, die sich mit 1&1 befassen.

Ein Unternehmen, welches ständig in die Schlagzeilen kommt, weil es "unrentable" Kunden rauskickt, findet bei mir keinerlei Zuspruch.

Lionel Hutz
2005-12-11, 19:54:26
ch kann dir eigentlich nur abraten dort hin zu wechseln.

vielleicht will er die flat nehmen und dann so viel ziehen das er 2 monate später einen brief von 1&1 bekommt. in dem sie ihm 100 eur anbieten wenn er wechselt :wink:

nein im ernst, 1&1 kann ich dir nicht empfehlen, meines erachtens sind sie für die leistung die sie bringen zu teuer

spinoza
2005-12-11, 20:10:04
nein im ernst, 1&1 kann ich dir nicht empfehlen, meines erachtens sind sie für die leistung die sie bringen zu teuer
kennst du den 1&1 ? oder nur vom höhren/sagen/zeitung?

ich bin seit 1996 bei 1&1 und die hatten von anfang an sehr guten service, was datenverkehr/speicherung und die dienstleistung rund um das angeht.

wer nur reines surfen will, da mag es billigeres geben, wer einen zuverlässigen allround dienst will, ist gut bedient.

HisN
2005-12-11, 21:09:12
kennst du den 1&1 ? oder nur vom höhren/sagen/zeitung?

ich bin seit 1996 bei 1&1 und die hatten von anfang an sehr guten service, was datenverkehr/speicherung und die dienstleistung rund um das angeht.

wer nur reines surfen will, da mag es billigeres geben, wer einen zuverlässigen allround dienst will, ist gut bedient.


Nur um zu wissen das etwas "nicht empfehlenswert" ist muss ich es nicht selbst ausprobieren ... dafür gibts die Presse^^

spinoza
2005-12-11, 21:38:29
dafür gibts die Presse^^
http://www.netzwelt.de/news/66464_3-11-auf-die-graue-maus.html
Fazit: 1&1 ist ein guter und solider Provider, aber völlig ohne Sex-Appeal. wer dort Kunde ist, hat eine gute Wahl getroffen,

http://www.testberichte.de/r/test/601/onlinedienste-provider-dsl-anbieter.html

Schiller
2005-12-11, 21:45:33
http://www.netzwelt.de/news/66464_3-11-auf-die-graue-maus.html
Fazit: 1&1 ist ein guter und solider Provider, aber völlig ohne Sex-Appeal. wer dort Kunde ist, hat eine gute Wahl getroffen,


Im gleichen Artikel:

Dennoch läuft bei 1&1 nicht immer alles wie am Schnürchen. Wer knapp kalkuliert, auch im Support, hat das eine oder andere Kämpfchen mit dem Kunden auszutragen. Die Zeiten großer Ärgernisse hat der Provider allerdings hinter sich. Als 1&1 seine erste Flatrate anbot, wechselten viele Poweruser dorthin. Der Provider wusste sich nur durch schnelle Kündigungen zu helfen. Eine unschöne Geschichte.

1&1 hat aus dieser Schlappe gelernt. Tarifsenkungen werden behutsam umgesetzt. Probleme sind Einzelfälle und dringen nicht mehr so in die Medien. Es wird dem Kunden dann auch schon einmal Geld dafür gezahlt, dass er aus dem Vertrag aussteigt. Auch bei Vertragsänderungen zeigt der Provider eher Kulanz, als den Bestandskunden ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Als Anfang 2005 die 100 VoIP-Freiminuten gestrichen wurden, erhielt jeder Kunde, der sich beschwerte, monatlich einen Euro Gutschrift.

;D X-D

HisN
2005-12-11, 21:47:29
Sich selbst mit eigenen Links widersprechen find ich schon geil^^

Blackpitty
2005-12-11, 22:01:41
Hallo,

bin auch Kunde bei 1und1 und auch zufrieden. wo finde ich denn auf den ihrer Seite das Fastpath?

Will das auch beantragen

Schiller
2005-12-11, 22:12:35
Hallo,

bin auch Kunde bei 1und1 und auch zufrieden. wo finde ich denn auf den ihrer Seite das Fastpath?

Will das auch beantragen

Vielleicht im Kunden-Login!? ;D

cyrix1
2005-12-12, 15:35:00
Hallo,

bin auch Kunde bei 1und1 und auch zufrieden. wo finde ich denn auf den ihrer Seite das Fastpath?

Will das auch beantragen
Hallo,
du kannst das nur beantragen, wenn du komplett bei 1&1 bist.
Also sowohl den Tarif als auch den DSL-Anschluss bei denen hast.

Dann einfach über das Control-Center unter "Paket erweitern" Fastpath auswählen (hier ne bebilderte Anleitung (http://faq.1und1.de/access/neu/fastpath_und_upstream/2.html))

Zu den 1&1 Kritikern,
also wir sind jetzt auch schon sehr lange bei denen und ich muss sagen, es ist uns bisher noch nichts negatives aufgefallen.
Die Leistung stimmt, die Preise sind günstig und auch der Support ist ok. Bisher haben wir jede Mail innerhalb von zwei Tage beantwortet bekommen.
Außerdem ist das Webportal sehr gut gestaltet, man findet sofort was man sucht und auch die Hilfe/FAQ ist in Ordnung.

Wie es nun mit dem Sachverhalt der Powerdownloader die viel Traffic verursachen aussieht, da habe ich keine Ahnung.
Allerdings denke ich auch kaum, dass das uns betreffen wird.
Mit der Flat wird der Traffic vielleicht auf max 15-20GB Monat (vorallem durch Video/Radio Streaming) steigen.

Das einzigste was mich jetzt noch Zweifeln lässt, ob der Ping genausogut wie bei der Telekom sein wird. Vielleicht übernehmen die auch gleich den Anschluss, dann wärs kein problem.

ElNipp
2005-12-12, 16:45:18
1&1 verkauft nur den Telekomanschluss unter eigenem Namen, von daher sollte es keine Veränderung geben.

Blackpitty
2005-12-12, 17:44:27
Hallo,
du kannst das nur beantragen, wenn du komplett bei 1&1 bist.
Also sowohl den Tarif als auch den DSL-Anschluss bei denen hast.

Dann einfach über das Control-Center unter "Paket erweitern" Fastpath auswählen (hier ne bebilderte Anleitung (http://faq.1und1.de/access/neu/fastpath_und_upstream/2.html))

Zu den 1&1 Kritikern,
also wir sind jetzt auch schon sehr lange bei denen und ich muss sagen, es ist uns bisher noch nichts negatives aufgefallen.
Die Leistung stimmt, die Preise sind günstig und auch der Support ist ok. Bisher haben wir jede Mail innerhalb von zwei Tage beantwortet bekommen.
Außerdem ist das Webportal sehr gut gestaltet, man findet sofort was man sucht und auch die Hilfe/FAQ ist in Ordnung.

Wie es nun mit dem Sachverhalt der Powerdownloader die viel Traffic verursachen aussieht, da habe ich keine Ahnung.
Allerdings denke ich auch kaum, dass das uns betreffen wird.
Mit der Flat wird der Traffic vielleicht auf max 15-20GB Monat (vorallem durch Video/Radio Streaming) steigen.

Das einzigste was mich jetzt noch Zweifeln lässt, ob der Ping genausogut wie bei der Telekom sein wird. Vielleicht übernehmen die auch gleich den Anschluss, dann wärs kein problem.


Danke

XenoX
2005-12-12, 17:49:57
War selber 5 Jahre bei 1&1 Kunde und kann dir von dem Saftladen abraten....insbesondere ihre Kundigungsfristen sind schon eine Verarschung.

WhiteVelvet
2005-12-13, 11:18:00
Hmmmmm toll, jetzt bietet 1&1 endlich Fastpath an, aber jetzt will ich es nicht mehr :D Ich muss diesen Anschluss in 10 Monaten eh kündigen und für diese kurze Zeit bleche ich keine 25 EUR Einrichtungsgebühr, nur damit der Ping auf meinem UT99-Lieblingsserver von 100 auf 80 sinkt. An die 100 hab ich mich gewöhnt und mehr spiele ich nicht mehr im Internet. Es juckt mich schon zu wissen, um wieviel besser der Ping wird, aber nicht bei diesen Kosten. Ich wünschte es gäbe einen kostenlosen Probetag...

Bob
2005-12-13, 11:28:55
Wenn alle Abraten von 1&1 wo sollte man dann hin gehen? Habe es nämlich auch und ziehe über 20-25 Gb pro monat. post habe ich keine Bekommen!

spinoza
2005-12-13, 11:41:01
W post habe ich keine Bekommen!
warum willste dann weg? weils der leithammel meint?

WhiteVelvet
2005-12-13, 12:22:08
Also ich habe bisher keine Probleme mit 1&1 gehabt. Anschaltung damals war sehr schnell, danach keine Probleme. Allerdings bete ich, dass ich den Support nicht brauchen werde für den Rest meiner 1&1 Zeit. Danach sehen die mich nie wieder. Die Sache mit den AGBs finde ich unverschämt (AGB wird niemals explizit vom Kunden akzeptiert, AGB werden ohne Kunden zu informieren geändert,...). Arcor und Congster sind wohl die einzigen Alternativen, da man alle aus dem United Internet Laden (GMX, Web.de, etc) vergessen kann.

let's rock!
2005-12-13, 12:59:08
Wenn alle Abraten von 1&1 wo sollte man dann hin gehen? Habe es nämlich auch und ziehe über 20-25 Gb pro monat. post habe ich keine Bekommen!

also ich bin bei alice und sehr zufrieden. www.alice-dsl.de
mfg

Blackpitty
2005-12-13, 13:01:59
ich bin nun fast ein jahr da, und kann micht nicht beschweren, bis auf die sinnlosen callcenter finde ich alles ok, jeden monat um die 30-50gb traffic und 6000dsl, werde mir nun fastpath bestellen, habe übrigens heute eine email bekommen, dass nun fastpath zur verfügung steht, finde ich echt gut.

nn23
2005-12-13, 21:45:00
sind schon länger bei 1&1
portsperren oder so gibts nich, laufen tuts,
nur haben wir märz 6mbit beantragt, und letzte wochen dann endlich bekommen...

also lass die finger davon!

Bob
2005-12-14, 00:37:19
warum willste dann weg? weils der leithammel meint?

:eek:
Nein Ich will nicht weg!

Meinte ja bloß, wenn alle sich beschweren und trotzdem 70% bei 1&1 sind kann es ja garnicht sooooo schlecht sein!


Außerdem Läuft mein vertrag ja noch!

spinoza
2005-12-14, 08:39:19
nur haben wir märz 6mbit beantragt, und letzte wochen dann endlich bekommen...
nur ist da zu 99% die telekom schuld, die blockt, wo sie kann. bei mir hat auch die umstellung des tdsl-anschlusses von telekom auf 1&1 5 monate gedauert. "die telekom sah sich wegen ungeahnter technischer schwierigkeiten, nicht in der lage, her eine schaltung vorzunehmen" und das im zentrum einer großstadt.
1&1 hat mir kulanter weise aber trotzdem gleich den tarif gegeben, der eigentlich erst mit dem providerwechsel verfügbar gewesen wäre.
alleine aus diesem grunde bleibe ich bei 1&1, um von der telekom und ihren erpressungsmethoden wegzukommen.

PS. ich war auch son "opfer", dem sie ungefragt ne vertragsänderung beim telefonanschluss durchgeführt hatten (tarif mit höherer grundgebühr). hat mich nen einschreiben gekostet, das rückgängig zu machen. und deswegen:

TERRORKOM - NO!

Mark3Dfx
2005-12-14, 08:51:04
Nie nie zu einem Reseller wechseln!
Wenn du deinen Anschluss an den Reseller übergibts in einem Jaht zu einen anderen Anbieter wechseln willst stehst schön blöd da.
Und wenn was nicht funktioniert zuckt T-Com mit den Schultern und sagt
"...ist nicht unser Problem, fragen sie Ihren Reseller.."

Bestell dir FP über T-Com und die 4,99€ Flat bei Congster.

Reseller - No No!

spinoza
2005-12-14, 11:24:19
in einem Jaht zu einen anderen Anbieter wechseln willst stehst schön blöd da.
ich kann es mir aber nicht leisten, alle augenblicke den provider zu wechseln, da ich meine mail-adressen, unified message-nr, VoIP usw. nicht laufend wechseln will und kann.

deshalb - no problems (auch mit 1&1) und sobald der telefonanschluss vom dsl enkoppelt wird: bye-bye telekom

(wer natürlich nur den billigsten angeboten hinterherhechelt, hat da ein paar probleme mit den vertragslaufzeiten).