PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System gewechselt: Ti4200->X800Pro!


moncheeba
2005-12-11, 19:37:29
Hallo,
dachte vielleicht ist es für dein ein oder anderen ein wenig interessant, was man da so für einen Performancegewinn bei hat:

Altes Sys: XP2400+(T-Bred), Abit KX7-333, Ti4200 128MB, 512MB DDR Infineon PC270

Neues Sys: XP3000+(Barton), Asrock K7S8X, SapphireX800Pro, 1024MB (die alten Infineon + 512MB Hynix PC2700)

Es gab leider einige Probs mit dem Abit und dem Barton (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=265461)
und deswegen musste ich auf das Asrock zurückgreifen (wohl nur ne Übergangslösung, obwohl es soweit keine Probs macht).

Dann hab ich mal den 3DMark2003 laufen gelassen:

1.Setting: XP3000+, Ti4200, 512MB, Asrock -> 1447Punkte

2.Setting: XP3000+, Ti4200, 1024MB, Asrock -> 1445Punkte

Und nun die X800Pro rein:

3.Setting: XP3000+, X800Pro, 1024MB, Asrock -> 9239Punkte!!


Wow, das ist mal ein Unterschied, hehe. Hab leider den 05er 3DMark nicht, wär auch interessant, obwohl ich den nicht mit der 4200 laufen lassen würde, mir reichen schon die 03er Ruckelpassagen ;)

Naja, eigentlich spiel ich schon länger nicht mehr am PC, aber seitdem einige Arbeitskollegen und Ich das "Schlacht um Mittelerde" im LAN entdeckt haben und uns die ein oder andere Nacht um die Ohren hauen und es bald auch den 2.Teil gibt, konnte ich einem Hardwareupgrade nicht wiederstehen :).

Also ich bin mit dem Leistungszuwachs sehr zufrieden, werd jetzt aber ersteinmal ausgiebig SuM spielen und testen...was man da an Qualitätssettings wohl mit der X800 einstellen kann, hehe.

Und mal einige Spiele spielen, die mit der guten alten Ti4200 nicht möglich wären (FEAR oder auch jetzt CoD2).

In diesem Sinne...

TB1333
2005-12-11, 21:18:22
Na, der Performancezuwachs is doch sehr gut :smile:

Allerdings hätteste bei einem so gr0ßen Rundum-Update auch gleich auf A64/PCI-E umsteigen können, das aber nur so nebenbei :wink:

moncheeba
2005-12-11, 21:21:39
Na, der Performancezuwachs is doch sehr gut :smile:

Allerdings hätteste bei einem so gr0ßen Rundum-Update auch gleich auf A64/PCI-E umsteigen können, das aber nur so nebenbei :wink:


Naja, hab damit gerechnet dass das Abit noch funtzen würde...und zur Absicherung hatte ich halt das Asrock noch...ausserdem für den Preis hätt ich die Sachen nicht bekommen...