PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andauernde bluescreens - weiß nicht mehr weiter


haudi
2005-12-11, 20:02:40
keine ahnung was da los ist! mein system lief jetzt 2 jahre ohne probleme! p4 2400@33000 ohne vcore erhöhung oder ähnliches! 4*256 infineon 6a speicher @220 Mhz! habe seid freitag ein problem - andauernde bluescreens mit unterschiedlichen fehlermeldungen! dachte es liegt am speicher - alles ausproßbiert, aber trotzdem bluescreens! takt auf 2400Mhz zurückgestellt - auch nur kurzzeitig besserung! ich weiß nicht mehr weiter! hab auch nichts neues installiert, bzw. neue hardware drinne - bis auf ne x800xt - die aber eigentlich problemlos lief! bis eben seid freitag diese probs auftreten! weiß jemand vielleicht rat?

Black-Scorpion
2005-12-11, 20:35:42
Von 2400MHz auf 33000MHz zu übertakten ist auch ganz schön fett. ;)

Im ernst, teste mal deinen Speicher mit Memtest.

orda
2005-12-11, 20:56:53
Teste dich am besten von innen nach außen an das Problem ran. Als erstes mal mit Knoppix oder BartPE auf Stabilität testen (meist Prime oder ähnliches dabei)

Wenn immer noch Abstürze erstmal nur CPU @ 2,4GHz, 1x256 MB Ram @ langsamen Timings, alle PCI Karten usw. raus, alle HDDs raus, nur ein Opt. LW drann, CMOS Clear...halt nur CPU, Mainboard, Graka, 1xRam, NT, CDROM...wenn es dann immer noch zu Abstürzen (Bluesceens) unter Knoppix oder BartPE kommen sollte, ist es zu 95% ein schwerwiegenderes Hardwareproblem - Temperaturen vielleicht auch mal kontrollieren.

(del)
2005-12-11, 22:21:57
Ich tippe mal ganz blind auf die Spannungsversorgung. Entweder auf dem Board oder das Netzteil. Scheint indirekt mit der CPU zusammenzuhängen, da es kurzzeitig eine Besserung brachte mit 2.4Ghz. Ist aber nur eine Vermutung wie gesagt.

Wie wäre es zuerst für paar Tage ein anderes Netzteil? Kumpel oder so.

haudi
2005-12-11, 22:44:52
hab auf der 5v und 12v leitung genug saft

haudi
2005-12-11, 22:46:18
hab auf der 5v und 12v leitung genug saft! isn tsp netzteil! temps sind auch im grünen bereich - slk 900! aber ich werd jetzt echt mal mit einem speicher und so weiter testen! danke

TB1333
2005-12-11, 23:25:28
Was für ein Board hast du denn?

Hatte ähnliche Symptome mit meinem P4P800SE. Am Ende lief die CPU nicht mal mehr auf 3000MHz stabil. Jetzt gehen wieder 3400.

haudi
2005-12-11, 23:57:51
abit ic7! lags bei dir am board???

TB1333
2005-12-12, 00:22:10
abit ic7! lags bei dir am board???

Sieht so aus, denn jetzt mitm AI7 gehen wieder 3,4GHz :wink:

haudi
2005-12-12, 00:30:13
ok. dann werd ich mal ein neues board testen müssen!

Popeljoe
2005-12-12, 12:08:31
ok. dann werd ich mal ein neues board testen müssen!
Ohne korrekte Fehleranalyse ziehst du dir jetzt ein neues Bord?
Warum verbrennst du die Kohle nicht gleich? :eek:
Deine Spannungen sind also stabil?
Wie hast du das denn gemessen und was ist für dich stabil?
Naja, wer zuviel Geld hat... :rolleyes:
P1

Super-S
2005-12-12, 14:33:19
uuuups... Falsch geparkt !

TB1333
2005-12-12, 17:41:47
ok. dann werd ich mal ein neues board testen müssen!

Wenn du meinst. Dann hoffe ich mal dass es daran liegt, sonst kannste dein Geld wie gesagt gleich verbrennen :wink:

orda
2005-12-12, 20:39:33
ok. dann werd ich mal ein neues board testen müssen!

Entschuldige...aber wenn du so an die Sache rangehst, hier im Forum nach Hilfe fragst....und dann doch dein eigenes Ding machst, was fragst du dann überhaupt hier im Forum, wenn du unsere Hilfe nicht annimmst?

Würdest du auch wenigstens nur meinen ersten Tipp umsetzen, hättest du schoneinmal die gröbsten Komponenten ausgeschlossen oder eben auch nicht...

Nenene...die heutige Jugend :rolleyes: