PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher 120er der folgenden ist sehr leise u trotzdem noch leistungsstark???


Rosi800
2005-12-11, 21:32:01
kann auf 5Volt laufen. welchen würdet ihr empfehlen. er sollte sehr leise aber trotzdem noch recht gute leistung bringen. habe die auswahl zw. folgenden:

-Noiseblocker SX1
-Aerocool Turbine
-Yate Loon

raffi
2005-12-11, 22:35:47
Yate Loon bei ebay sind die zz besten ich würde dir die empfehlen sind sogar recht günstig

Gast
2005-12-11, 22:42:36
Yate Loon bei ebay sind die zz besten ich würde dir die empfehlen sind sogar recht günstig

Die Yate Loons sind zwar günstig und auf 7/5 Volt leise, aber dann nicht unbedingt leistungsstark von der Luftfördermenge her. Bei 12 Volt sind diese nicht unbedingt leise Fördern aber mehr Luft.
Ist aber immer eine Ansichtsache was leise ist.

Die Noiseblocker sollen anscheinend, wenn diese dicht unter 12 Volt laufen, klackern.

Wenn es leistungsstark und leise sein soll, dann würde ich persöhnlich einen Papst nehmen.

MFG

raffi
2005-12-11, 22:51:28
Stimmt is Ansichtssache aber bevor er sich überteuerte päpstler holt doch lieber Yate loons

Gast
2005-12-13, 09:03:19
Die Yate Loons sind zwar günstig und auf 7/5 Volt leise, aber dann nicht unbedingt leistungsstark von der Luftfördermenge her. Bei 12 Volt sind diese nicht unbedingt leise Fördern aber mehr Luft.
Ist aber immer eine Ansichtsache was leise ist.

Die Noiseblocker sollen anscheinend, wenn diese dicht unter 12 Volt laufen, klackern.

Wenn es leistungsstark und leise sein soll, dann würde ich persöhnlich einen Papst nehmen.

MFG

die noiseblocker haben kein klackern, aber so ein leises hoch tönendes pfeifen, dat nervt wirklich ein bißchen, habe selber einen davon, liegt vielleicht auch daran dat es der einzige ist den ich kenne, der ein kugellager hat. der past und Yate Loons haben alle gleitlager. ein papst und ein Yate Loons habe ich auch der papst ist am leisesten mit 12v, aber der Yate Loons soll mit 5 oder 7v wohl sehr leise sein habe ich aber noch net gestestet. ich hoffe du bist dir bewußt, dat es immer nur ein kompromiß geben wird, leise und viel fördemenge wirst du nicht bekommen. du mußt dich schon für eins entscheiden.