PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Kontakt via Brief


Gast
2005-12-11, 21:35:03
Junge findet Mädchen toll.
Junge will Mädchen einen Brief schreiben (in der Schule)
Junge weis nicht was er dem Mädchen schreiben soll...
Junge geht zum Dr. 3dc und hofft auf Lösung ;(


Also möchte mir ihr (16) mal den Kontakt aufbauen, "beschnuppern" und schauen ob wir Gemeinsamkeiten haben.

Habe sie auch so schon über ihre Freundin mal getroffen, haben uns mal kurz unterhalten (belanglos) aber sonst ist da kein Kontakt weiter.

Also möcht ich mal die Initiative ergreifen aber hab keine Ahnung was man so in einem "Ersten Brief" schreiben soll...

Hallo, wie gehts dir (ist abgedroschen).

Hallo, ich find dich toll (zu direkt)

Hallo, ich Tarzan du Jaine (oh weh...)

Ist nicht so, daß ich noch keine Briefe geschrieben hätt, aber irgendwie bin ich in ner kreativen Schaffensphase wenn es um den "Start" geht.

Morgaine
2005-12-11, 21:37:31
geh hin und fang mit ihr ein gespräch an .. da sie dich schon kennt dürfte das nicht schwer sein .. von Briefen halte ich sehr wenig ich weiss nich .. ist einfach unpersönlich .. und vorallem kann es missverstanden werden ..

Anárion
2005-12-11, 21:52:00
Briefe sind ganz und gar nicht unpersönlich, nur nicht wirklich geeignet um einen Anfang zu setzen. Heb' dir das für besondere Momente auf. So viel wirst du ihr ja noch nicht zu sagen haben, ihr kennt euch ja noch kaum.

Orik
2005-12-11, 22:06:29
Ich denke auch du solltest sie direkt ansprechen, ein Brief ist IMO nicht gerade gut (zumindest nicht am Anfang)...
Das direkte Gespräch ist in solchen Fällen immer besser. Du musst "nur" die Initiative ergreifen... Kommt eben selten vor, dass die Frau zum Mann geht, der Mann geht meistens zur Frau. Ich kenn nur eine einzige Ausnahme. Also: Hingehen, anreden (y)

Abraxaς
2005-12-11, 22:19:25
Briefe sind ganz und gar nicht unpersönlich, nur nicht wirklich geeignet um einen Anfang zu setzen. Heb' dir das für besondere Momente auf. So viel wirst du ihr ja noch nicht zu sagen haben, ihr kennt euch ja noch kaum.

Das kann ich nur unterstreichen.Am besten du quatschst sie einfach mal an,fragst was sie am WE so macht etc.

FordPr3f3cT
2005-12-11, 23:01:04
jupp auch ich kann da nur mit einstimmen! vergiss die idee per brief mit ihr den ersten richtigen kontakt auf zu nehmen! sprich sie einfach an! da bist du auf der sicheren seite und was soll schon passieren! sei einfach locker und bleib cool!
vielleicht hat sie ja am we etwas zeit für dich und dann könnt ihr ev was trinken gehen oder so und euch nett unterhalten und besser kennenlernen!

viel erfolg :)

DonVitoCorleone
2005-12-11, 23:12:14
Also mit 16 den Kontakt via Brief aufzunehmen, find ich auch ein bisschen unausgeklügelt. :rolleyes:
-12 +40 Da kommt das gut an :eek: ;D

Ansprechen, dann musst auch nicht überlegen, was du schreiben sollst. Da ergibt sich (hoffentlich) das Gespräch von ganz allein.