PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgendes S939-Bündel zu empfehlen?


BloodHound
2005-12-11, 22:17:48
Asus A8N32-SLI Deluxe Socket939 (http://shop.norskit.de/nit/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=Hardware&ProductId=MAINB-SOCK939110023318)
AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz boxed S 939 San Diego
Albatron 256MB 7800GT Super High ViVO PCIe Silence-KIT (http://shop.norskit.de/nit/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=Hardware&ProductId=GRAKA-NVIC-GF7800110024273)

Zusammen 755,75 EUR.

Oder sollte ich eine andere Grafikkarte nehmen? Hauptsache leise und schnell! Aber die GTX ist mir noch zu teuer...

StefanV
2005-12-11, 22:29:47
LOL; NorskIT...

Wie wärs mal mit 'Nem ordentlichen Shop, z.B. ATelco oder Alternate??

Auch würd ich eher vom A8N32 SLI abraten, statt der 7800 würd ich 'Ne x1800XL nehmen.
Und als Brett würd ich 'Nen ABIT AX8 V2.0 nehmen und kein 'vollkrasses' nF4 Shitdingsda...

raffi
2005-12-11, 22:49:28
und als cpu nen pretested opteron und hübschen kühler

StefanV
2005-12-11, 22:59:27
und als cpu nen pretested opteron und hübschen kühler
Was willst mit dem Pretestet shit?!

Da hast 'nen Haufen Geld ausm Fenster geblasen, für das man sich lieber 'ne CPU eine bis 2 Nummern größer gekauft hätte...

Kimi2003
2005-12-11, 23:33:11
Naja denn möcht ich mal sehen wenn du dir einen Opteron Pretested kaufst der bis FX57 hoch geht. Der kostet nen 1000er und den bekommst du quasi dann für vielleicht 250€ und das mit sicherheit weil halt pretested.
Ich würde mir noch einen der letzten Opterons sichern wenn ich jetzt Geld hätte :-(
Ehrlich gesagt würde ich die 7800GT nehmen die rockt schon. Ich weiß auch net wirklich ob du SLi brauchst aber wenn net würde ich vielleicht zum DFi Lanparty greifen. Ok gibts auch als SLI aber SLI bringts net wenn du dir erst später ne 2te Karte holst
Mfg

StefanV
2005-12-12, 00:23:57
Also übertakten sollte man bei einem Neukauf schonmal nicht empfehlen, zumal man dann sich auch nicht über einen instabilen Rechner beschweren sollte...+

€dit: und so ein 4000+ ist weitaus günstiger als die FXen, gleiches gilt für den 3700+ und ähnliche.

BloodHound
2005-12-12, 08:51:46
Also ich wollte halt auf jeden Fall nen San Diego, und da ist der 3700+ schon gut von wegen Preis/Leistung.

Wegen 7800GT: Würde ich den Unterschied zur GTX denn merken? Ich meine, ob ein Spiel mit 60 fps flüssig läuft oder mit 70 fps ist doch Wurst.
Und SLI möchte ich später auf jeden Fall machen! Da habe ich dann allerdings mit 2xGTX bessere Karten (im wahrsten Sinne des Wortes! *g) als mit 2xGT.

Und noch zum Shop: Mit NorskIT habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Außerdem zahle ich da für mein Wunsch-Bündel einen recht günstigen Preis.

BloodHound
2005-12-12, 09:12:03
Kleine Info zu den Preisen (excl.):
Norsk-IT ~ 755 Euro
Atelco ~ 797 Euro
Alternate ~ 767 Euro

StefanV
2005-12-12, 09:53:09
Also ich wollte halt auf jeden Fall nen San Diego, und da ist der 3700+ schon gut von wegen Preis/Leistung.

Wegen 7800GT: Würde ich den Unterschied zur GTX denn merken? Ich meine, ob ein Spiel mit 60 fps flüssig läuft oder mit 70 fps ist doch Wurst.
Und SLI möchte ich später auf jeden Fall machen! Da habe ich dann allerdings mit 2xGTX bessere Karten (im wahrsten Sinne des Wortes! *g) als mit 2xGT.
1. Ja, hab mir auch 'nen 3700+ bestellt, sollte morgen oder übermorgen ankommen...

2. Auf jeden Fall wirst das spüren ;)
BTW: warum keine x1800?? :|

3. Wenn du unbedingt SLi haben willst, so musst du leider auch einen von diesen blöden, rumheizenden nF4 Chipsätzen nehmen, die es nicht wirklich passiv gekühlt gibt, du musst dich also mit 'nem 30-40mm Quirl@4000-8000 Drehungen leben müssen, umbasteln geht auch nicht!
Dazu musst du auch beim NT ein entsprechend starkes Modell haben (ist nochmal 'ne Ecke teurer), die Kühlung im Gehäuse muss dafür ausgelegt sein und so weiter und so fort.

kurz: du zahlst, nur durchs vorsehen, einen saftigen Aufpreis, nur das du dir die SLI Option offen hälst, über die Einschränkung vom Chipsatz reden wir mal lieber nicht.

Ich würds ehrlich gesagt nicht machen, zumal es auch noch sinniger ist, die alte Karte zu verkloppen und dafür 'ne neue zu nehmen.

Nimm jetzt mal 6800GT zu 7800GT(X)!


Und noch zum Shop: Mit NorskIT habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Außerdem zahle ich da für mein Wunsch-Bündel einen recht günstigen Preis.

Kleine Info zu den Preisen (excl.):
Norsk-IT ~ 755 Euro
Atelco ~ 797 Euro
Alternate ~ 767 Euro
Dafür kannst bei Atelco, wenns hinüber ist, einfach hinlatschen, es aufn Tisch packen (u.U. überprüfen sies) und rennst ausm Laden entweder mit neuen Sachen oder aber du bekommst dein Geld zurück.

Popeljoe
2005-12-12, 11:32:23
Zum Thema Norsk IT:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162913
Zum Thema San Diego: 1 MB Level2 Cache beim Opteron finde ich besser!
NForce4 hab ich bei nem Kollegen mir mal angesehen: laut und heiß sind da die Stichworte. Aber wenn du SLI willst, kommste daran nicht vorbei...
P1

BloodHound
2005-12-12, 13:46:29
Also von wegen laut kann ja beim Asus A8N32-SLI Deluxe Socket939 keine Rede sein, da es rein passiv gekühlt ist. Dank Heatpipes bleibt auch alles im grünen Bereich was die Wärme betrifft.

Eine Radeon bedeutet zwar unter Umständen die bessere Bildqualität ohne Flimmern, aber irgendwie zieht es mich zu einer 7800. Die sind vor allem auch leiser, wenn man mal vom Standartlüfter der GT absieht(!)...

Meint ihr, ein Dualcore-Prozzi würde mir noch weiter helfen?
Zur Zeit werden ja viele Treiber und Programme auf Multithreading/Dualcore-CPUs optimiert.

Undertaker
2005-12-12, 13:53:34
ja, auf jeden fall lieber einen x2 3800+ als den 3700+; wenn du den x2 auf 2,6ghz+ taktest (dürfte zu 90% gehen) bist du für singlethread-anwendungen auf jeden fall schnell genug, und durch die dualcore optimierungen in aktuellen treibern wird ein x2 3800+ bald (bzw. ist es zt auch schon) schneller sein als der 3700 oder 4000+

StefanV
2005-12-12, 14:16:10
Also von wegen laut kann ja beim Asus A8N32-SLI Deluxe Socket939 keine Rede sein, da es rein passiv gekühlt ist. Dank Heatpipes bleibt auch alles im grünen Bereich was die Wärme betrifft.

Dafür schmeißt du einen Haufen Geld unnötigerweise für ein Board raus, das du nicht im Ansatz nutzt.

~200€uronen, für ein Board, das du nichtmal ansatzweise ausnutzt, dazu ist die Positionierung der Slots ziemlich bescheuert, du hast, im SLI Mode, keinerlei Möglichkeiten noch irgendwelche Steckkarten einzubauen, alles voll.


Eine Radeon bedeutet zwar unter Umständen die bessere Bildqualität ohne Flimmern, aber irgendwie zieht es mich zu einer 7800. Die sind vor allem auch leiser, wenn man mal vom Standartlüfter der GT absieht(!)...

Naja, bei einer Radeon hättest du die Möglichkeit ein MVP Brett wie das (hoffentlich) bald verfügbare A8R-MVP (http://www.geizhals.at/deutschland/a172559.html) zu nehmen, welches schonmal passiv gekühlt ist und auch nur ~die hälfte von dem A8N32 kostet.

Für das Gesparte Geld könntest dir fast 'ne x1800XT/256 kaufen (wobei der Sinn der 256MB Karte recht zweifelhaft ist), die Option auf Crossfire hälst dir auch noch offen.

Außerdem hättest du einen recht netten Chipsatz, samt Azalia.

Meint ihr, ein Dualcore-Prozzi würde mir noch weiter helfen?
Zur Zeit werden ja viele Treiber und Programme auf Multithreading/Dualcore-CPUs optimiert.
Momentan eher nicht.
In ein paar Jahren auf jeden Fall.

BloodHound
2005-12-12, 14:57:51
Hmm...
Beim Board ist mir schon wichtig, dass ich einem halben Jahr durch Addieren der gleichen Karte die Grafikleistung verdoppeln kann.
Allerdings habt ihr ja völlig Recht, dass ich mir dann auch einfach eine neue kaufen kann - so spare ich Strom, Lautstärke und den Verlust durch die zwei-Karten-miteinander-Synchronisieren-Geschichte, wobei ja immer Leistung flöten geht.

Ratet ihr mir also zu einer Radeon??

Welches Board bringt mir denn sonst Top-Leistung bei GigabitLAN, HDD-Transferraten, Stabilität und Spielepower??
Das ASUS war für mich bisher immer das einzige, was das alles vereinen konnte und dabei lautlos blieb!

StefanV
2005-12-12, 15:00:26
Ratet ihr mir also zu einer Radeon??

Aufgrund der etwas höheren Bildqualität eher ja.

Ansonsten hilfts auswürfeln :devil:

Welches Board bringt mir denn sonst Top-Leistung bei GigabitLAN, HDD-Transferraten, Stabilität und Spielepower??
Das ASUS war für mich bisher immer das einzige, was das alles vereinen konnte und dabei lautlos blieb!
Abit AX8 V2.0, ASUS A8S-R, ASUS A8V-E SE, der Rest ist entweder zwischen Taiwan und hier oder wartet noch auf die Südbrücke ;)

Megamember
2005-12-12, 15:18:22
Hmm...

Ratet ihr mir also zu einer Radeon??

Welches Board bringt mir denn sonst Top-Leistung bei GigabitLAN, HDD-Transferraten, Stabilität und Spielepower??
Das ASUS war für mich bisher immer das einzige, was das alles vereinen konnte und dabei lautlos blieb!

Also das A8N32 ist schon genial, aber 200 Mücken dafür sind nicht ohne. Für Sli würde ich eher ein Crossfire Board ala Asus A8R-MVP nehmen, Da kann man sowohl Nvidia als auch Ati Karten im Sli betreiben.

StefanV
2005-12-12, 15:20:23
Also das A8N32 ist schon genial, aber 200 Mücken dafür sind nicht ohne. Für Sli würde ich eher ein Crossfire Board ala Asus A8R-MVP nehmen, Da kann man sowohl Nvidia als auch Ati Karten im Sli betreiben.
MOMENT!!

Das ganze geht nur mit uralten Treibern, den ersten, die SLi ermöglichten, somit auch nur mit 6800er.

BloodHound
2005-12-12, 16:03:06
Hmm... also von Crossfire halte ich eigentlich GAR nix.

Gibt es denn ein Mainboard-Roundup, wo man sich diese ganzen Boards mal vergleichend reinziehen kann?

Übrigens bekommt man das A8N32 schon für runde 170 Steinchen...

StefanV
2005-12-12, 18:14:19
Gibt es denn ein Mainboard-Roundup, wo man sich diese ganzen Boards mal vergleichend reinziehen kann?
Natürlich nicht, die 'guten' Bretter werden meist totgeschwiegen,


Übrigens bekommt man das A8N32 schon für runde 170 Steinchen...
DAS machts auch nicht wirklich besser, ist IMO immer noch viel zu teuer.

Ich würd als Limit 125€uronen setzen, wenn ein Board mehr kostet, hats eben Pech gehabt.

Hat auch den Vorteil, das du weniger Zaghaft bist, was das tauschen angeht, da du weniger Kohle liegen lässt ;)

Megamember
2005-12-12, 18:15:52
Abit hat SLI Boards mit Heatpipe für um die 120 im Angebot und über die hab ich auch noch nix schlechtes gehört.

Blackpitty
2005-12-12, 19:13:26
Ich empfehle dir ein Asus A8N SLI Premium.

Graka würde ich ne 7800GTX nehmen, und von Crossfire würde ich die Finger lassen.

Würde, wenn du mit Norskit zufrieden bist auch da kaufen, hab da noch nix bestellt, aber wenn du den Händler gut findest, warum nicht :smile:

StefanV
2005-12-12, 19:15:03
Ich empfehle dir ein Asus A8N SLI Premium.

Ich nicht.

Da es mehr und mehr den Anschein macht, ziemlicz zickicz zu sein...

Graka würde ich ne 7800GTX nehmen, und von Crossfire würde ich die Finger lassen.

Und ich würd die Finger von SLi (und Crossfire] lassen und 'nen ordentlichen Chipsatz nehmen.

Blackpitty
2005-12-12, 19:26:28
Deine Meinung ist schon seltsam, hast du das Board überhaupt? Hier war schonmal nen thread, in dem du so über das Asus Board gelabert hast und mindestesn 6 Leute die das Board haben haben positiv darüber berichtet.

Naja, also es ist bis jetzt mein bestes Board, das ich hatte, hatte auch schon Abit, und war damit nicht so zufrieden, am schluss ging es auch noch kaputt, was aber nicht an Abit liegen muss, war aber nicht so zufrieden mit dem(AV8)

Naja, und SLI ist schon ne feine Sache, habe heute auch nen 3700+ bekommen, werde den morgen auf 2800mhz übertakten, dann reicht die Leistung alemal

StefanV
2005-12-12, 19:37:23
Deine Meinung ist schon seltsam, hast du das Board überhaupt?Noch nicht, aber wenn jemand Probleme mit Abstürzen, Freezes oder whatever hat, ists seltsamerweise meistens mit A8N-SLI PRemium.


Hier war schonmal nen thread, in dem du so über das Asus Board gelabert hast und mindestesn 6 Leute die das Board haben haben positiv darüber berichtet.
Nur weil viele Leute positiv über etwas reden, muss es nicht heißen, das sie unbedingt Recht haben, zumal immer auch die Frage ist, was sie mit dem Brett machen.

Jemand, der das Brett nur einbaut und anschaut, wird kaum auf Fehler stoßen, jemand der diverse Dinge damit anstellt, die nicht so ganz vorgesehen sind, wird eher auf Fehler stoßen...

PS: wo kannst du nachlesen, das in der ATI SB400 2 SIL3112 für den S-ATA ANschluss verantwortlich sind? ;)

Blackpitty
2005-12-12, 19:44:02
Was soll den dass bedeuten?

du beziehst also deine Aussagen von anderen.

Bevor du über das Board urteilen kannst, musst du es doch erstmal haben, oder?

Außerdem ist mein Chipsatz nicht warm, ohne LAst 31 und mit Last 38°, was will man mehr? und das passiv :smile:

Ich übertakte auch mit dem Board, was auch super geht und was du unter "emand der diverse Dinge damit anstellt, die nicht so ganz vorgesehen sind, wird eher auf Fehler stoßen..." verstehst will ich gern mal wissen, besteht das Brett keinen Hammerschlag? oder wenn man es aus dem Fenster scheißt, geht es nichtmehr?

Naja, ist mir auch egal, kann das Board nur wärmstens empfehlen.

Gast
2005-12-12, 22:57:12
Naja, die 150€ mehr für die GTX lohnt sich vielleicht, wenn man 1600x1200 und mehr in Spielen benutzt! Sonst reicht auch die GT für 300€ vollkommen aus!

BloodHound
2005-12-13, 07:56:54
Ok, danke Blackpitty! Ich war schon am zweifeln, aber das A8N-Sli Premium scheint wirklich das Richtige für mich zu sein. Was hältst du denn von der oben bereits erwähnten A8N32 Variante?

@Gast: Das Problem wird wirklich sein, dass die 7800GT einfach lauter ist. Da bin ich ja praktisch dazu gezwungen, 15-30 Euro draufzulegen, um einen Silencer oder Zalman draufzuzimmern...
Wohingegen die GTX ja ab Werk erfreulich leise ist bzw. sein soll - könntet ihr das so bestätigen?

Kladderadatsch
2005-12-13, 08:14:07
zum board kann ich nur zur vorletzten (erste oder zweite?) ausgabe der hwluxx printed raten. die haben so ziemlich alle boards getestet. dein passiv asus kam da nicht gerade gut weg, und langsam sind sie auch.

gigabyte und epox sind da imo am ehesten zu empfehlen.

BloodHound
2005-12-13, 11:19:19
Soso... hmm...

Noch jemand weitere Infos oder Antworten?

StefanV
2005-12-13, 11:57:56
Soso... hmm...

Noch jemand weitere Infos oder Antworten?
Ja, nimm ein anderes Brett oder warte, bis ich mein Exemplar hab.

Blackpitty
2005-12-13, 12:50:10
Naja, laut diversen anderen Zeitschrifften, Computerbase und mir ist das Board echt gut. Das Asus A8N SLI Premium und das A8N32 sind eigentlich gleich, bis auf den Preisunterschied, und dass das A8N32 bei verwendung von SLI nicht 8x sondern 16x PCIe nutzt.

Würde dir auch zur GTX raten, da noch mehr Leistung und leiser. Außerdem ist dass mit den 1600xXXXX voll wurscht, spiel mal Fear in der Auflösung mit AA und AF ;D

Ich spiele mit meiner 7800GTX Monitorbedingt in 1024x768, ja nun könnt ihr lestern. Vieleicht kommt bald ein anderer Monitor, aber da meine 6800GT AGP kaputt ging und ich auf PCIe umgestiegen bin, kaufe ich mir ja nicht nochmal die selbe Karte :rolleyes:

Naja, so kann ich in allen Games 8xaa 16x af und Gammakorigiertes AA und Transparent AA auf supersampling stellen und es läuft alles flüssig.

Naja, ich rate dir zu nem Asusboard, ner 7800GTX und nem 3700+

StefanV
2005-12-13, 12:53:28
Naja, laut diversen anderen Zeitschrifften, Computerbase und mir ist das Board echt gut.
Laut diversen Zeitschriften war auch u.A. das ASUS A7V richtig gut, in der Praxis schaute es aber anders aus.
Oder aber das 8KTA3 war auch laut Testberichten sehr gut.

In der Praxis wars aber Schrott...

Naja, ich rate dir zu nem Asusboard, ner 7800GTX und nem 3700+
Ich nicht.
Was findet ihr alle eigentlich immer an dem überteuerten Schrott von ASUS?! :|
Achja, stimmt ja, ASUS war ja vor mehreren Jahrhunterten mal richtig gut, das müssen sie heut natürlich auch sein :uup:

Insbesondere die P2B und P3B Serie...
Denn an dieser Stelle möchte ich mal die Frage in den Raum werfen, ob hier irgendwer ein Aopen Slot 1 Board kennt, auf dem ein Coppermine NICHT läuft?!

BloodHound
2005-12-13, 12:58:03
Mal eine Randfrage: Zu welcher GTX sollte ich denn greifen? Die sind ja alle fast gleich! ???

Blackpitty
2005-12-13, 12:59:27
Irgendwie verstehst du das nicht, jeder Firma, ob nun Asus, Abit oder was weis ich, baut mal Schrott, das kannst du nicht abstreiten. Und nun das Premium als schlechtes Board zu bezeichnen, wenn man es

1. nicht mal hat
und
2. auf frühere schlechte Boards beszieht

ist schon seltsam, oder?

Generell sind deine Meinungen die ich auch in anderen Threads hier gelesen habe alle etwas seltsam, nur weil du die meisten Beiträge hast, musst du hier nicht den dicken raushängen lassen.

BloodHound
2005-12-13, 13:07:21
Ach kommt Kinder, bitte nicht streiten. :tongue:
Ich habe mir meine Meinung ja jetzt gebildet.

Widmet euch lieber meiner letzten Frage.

Mal eine Randfrage: Zu welcher GTX sollte ich denn greifen? Die sind ja alle fast gleich! ???

Master3
2005-12-13, 13:19:05
Eine GTX am Besten die verfügbar ist :biggrin: .
Die von XFX haben allesamt höhere Taktraten, da gibts 3 verschiedene.
PNY war immer recht billig, aber de sind glaube nich verfügbar.
Leadtek hat eine Extreme im Angebot mit "eigenen" Kühlerkonzept (sieht aus wie der von der Quadro). Die ist aber recht teuer.
Die Preise von den GTX Karten halten sich im Moment schon recht lange auf hohen Level. Die von der 7800GT sinken jedoch, vielleicht reicht auch so eine Karte? Oder gar gleich ein SLI System aus 2GTs.
Da kommste "nur" 100€ teuerer als mit einer GTX, haste aber noch ne ordentliche Mehrleistung.

BloodHound
2005-12-13, 13:23:07
Naja, ich möchte erstmal nur EINE Karte. Auch wegen Lautstärke und Strom und so...

Blackpitty
2005-12-13, 14:13:04
Würde dir auch ne 7800GTX empfehlen. Mit meiner XFX bin ich voll zufrieden.

Würde wenn du SLI betreiben willst jetzt keine 2GTs kaufen, sondern eine 7800GTX und dann wenn du wieder Geld hast :biggrin: eine zweite dazu.

Welche du am Ende nimmst ist egal, da alle GTXs oder GTs das selbe Layout haben. Unterscheiden sich nur in der Marke, Preis, Verfügbarkeit und dem Zubehör.

Bei XFX ist Far Cry und Moto GP2 mit dabei, was ich echt gut finde.

BloodHound
2005-12-13, 14:25:16
Ok, GTX is gebongt...
FarCry hab ich schon. :)

Blackpitty
2005-12-13, 14:38:31
ich hatte es auch schon :biggrin:

StefanV
2005-12-13, 14:48:42
Irgendwie verstehst du das nicht, jeder Firma, ob nun Asus, Abit oder was weis ich, baut mal Schrott, das kannst du nicht abstreiten. Und nun das Premium als schlechtes Board zu bezeichnen, wenn man es

Irgendwie verstehst du nicht, das ASUS nichtmal ansatzweise so gut ist, wie du es hier darstellst.
Das ist nunmal fakt, das ASUS nicht soo toll ist und im Nachhinein betrachtet auch niemals war...
Die i440BX Bretter sind ein gutes Beispiel, da muss man ziemlich auf die Versionen achten.

Bei Aopen weiß ich das es garkein Brett gab, auf dem der Coppermine nicht lief!...

Wobei AOpen durchaus richtig klasse Bretter bastelt, nur am BIOS hapert es ein wenig, ganz im Gegenssatz zum ASUS; wo irgendwie nichts (mehr) richtig gut ist...

1. nicht mal hat
und
2. auf frühere schlechte Boards beszieht

Fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn man mal von 'nem ASUS abrät oder was?!

Tschuldigung, aber sieh es ein, das einige die mehr Plan haben als andere, mit ASUS alles andere als zufrieden sind.
Ist auch irgendwie eigenartig, das die Leute, die ich hier im Forum doch sehr schätze, meistens wenig bis garnichts von ASUS halten...


ist schon seltsam, oder?

Ja, ist schon seltsam, das die Leute, die sich ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen und ein wenig mehr Plan haben, nur selten ASUS mögen, nicht??


Generell sind deine Meinungen die ich auch in anderen Threads hier gelesen habe alle etwas seltsam, nur weil du die meisten Beiträge hast, musst du hier nicht den dicken raushängen lassen.
1. Liegt vielleicht daran, das mein Wissen über dem der meisten hier im Forum liegt und mancheiner das nicht unbedingt sofort nachvollziehen kann oder will :rolleyes:
2. Och, wie süß, da hängt sich gleich jemand an der Anzahl der Beiträge auf :rolleyes:
Schonmal dran gedacht, das ich Recht haben könnte und du nicht?!
Schonmal dran gedacht, das ASUS wirklich nicht so pralle ist, wie du denkst?

Außerdem ists doch immer wieder auffällig, das, wenn mal wieder was nicht läuft oder abstürzt, es nicht selten mit einem ASUS A8N SLI PRemium passiert...

Master3
2005-12-13, 15:03:37
ALLE IN DECKUNG!
Blackpitty leitet den Artillerie Gegenschlag ein.:uexplode:

Blackpitty
2005-12-13, 15:26:25
Also, ich habe gerade mal geschaut und die Suchfunktion hat das hier ausgespuckt

KLICKST DU HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=559099)

Also da da ist vieleicht 1oder2 Probleme, die jedes andere Board auch hat.

Mir ist das vollkommen egal, wie die alten Asus Boards sind und waren. Ich hatte ein Asus A7N8XE Deluxe Board, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Danach kam das Abit, mit dem ich nicht so zufrieden war, da es nicht so stabil war und am Ende kaputt ging. Nun habe ich ein Asus A8N SLI Premium. Ich habe es genommen, da es beim Arlt kein DFI gab und das Gigabyte was ich haben wollte nicht verfügbar war. Nacher werde ich meinen 3700+ einbauen und dann auf 2800mz übertakten. Seit dem ich das Board habe ist der PC nicht 1 mal abgestürtzt. die chipsatztemperatur ist sehr gut und vorallem lautlos.

Und mir ist das doch egal wie du über Asus redest, ich bin kein Asusfanboy, ich bin einfach nur mit meinem Board zufreiden. Es läuft alles 100%tig stabil, und es gibt kein einziges Problem.

Naja, ich finde das schon lustig. Ich weis nicht welche Asus Boards du schlecht findest, da ich sie nicht kenne-hatte. So, da ich ein Premium habe, und es bei mir einfach nur top läuft, kann ich nicht meckern. Aber da du ja nichtmal das Board hast um das es geht würde ich an deiner Stelle mal ganz ruhig sein. Man kann doch erst über ein Produckt Urteilen, wenn man es selber hat, da du ja schon von vorn herein sagtst das Leute die mehr "Plan von der Materie haben" (wozu ich dich nicht zähle :wink: ) sich kein Asus kaufen ist das ihr Pech.

Es gibt einfach kein Board mit dem irgend ein Depp auf der Welt kein Problem hat, da immer Anwendungs und Hardwarefehler auftreten KÖNNEN.

Dein Wissen brauchst du nicht mit deinen Beiträgen aufwiegen.

Das währ ja wie als würde man nen Klumpen Gold mit einer einzigen Feder aufwiegen

Kauf dir einfach mal ein Asusboard und du wirst deine Meinung ändern(weis schon was du darauf antworten wirst)

Naja, ist schon schade, dass du deine Meinung an die hierm im Forum verteilst, obwohl das völliger Schwachsinn ist.

BloodHound
2005-12-14, 09:06:08
ich hatte es auch schon :biggrin:

Aber ich habe es GEKAUFT! :tongue: :deal: :ubigboy:

BloodHound
2005-12-14, 09:10:43
Yo Leute... nun streitet mal nicht.

Jeder sollte schließlich seine eigene Meinung und Hardware haben dürfen...

Eigentlich wollte ich euch ja noch nach der Samsung 250GB SATAII Platte fragen, aber ehe das dann auch wieder so losgeht ... ;D

Dr.Dirt
2005-12-14, 13:03:26
Ich weiß gar nicht, wie man sich über die Beiträge von S. Payne noch so aufregen kann.

Es sollte doch nun hinlänglich bekannt sein, daß er Nvidia und Intel verabscheut, und da auf dem besagten Asus Board ein Nvidia Chipsatz drauf ist, ist seine Aussage dazu doch klar, ob er es nun selber mal hatte ist völlig unerheblich.
IMHO ist so ein Verhalten nur geflame, aber so lange er dabei niemanden beleidigt wird das hier geduldet.

Und wegen dem hohen Postcounter: Quantität hat nichts mit Qualität zu tun. :rolleyes:

StefanV
2005-12-14, 13:59:25
nur seltsam, das hier auch einige davon berichten, das das A8N SLI Premium nicht soo pralle lief :rolleyes:

Ev. ist ja doch das Brett ziemliche scheiße, insbesondere wenn man sich das Layout von CPU zu RAM anschaut :rolleyes:

Aber ja, nee, ist klar, immer schön erstmal aufm Payne rumdreschen, der hat ja eh keinen Plan und weiß eh nicht, wovon er redet...
(http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=265888)

Dr.Dirt
2005-12-14, 16:58:11
nur seltsam, das hier auch einige davon berichten, das das A8N SLI Premium nicht soo pralle lief :rolleyes:

Ev. ist ja doch das Brett ziemliche scheiße, insbesondere wenn man sich das Layout von CPU zu RAM anschaut :rolleyes:

Aber ja, nee, ist klar, immer schön erstmal aufm Payne rumdreschen, der hat ja eh keinen Plan und weiß eh nicht, wovon er redet...
(http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=265888)

LOL, Payne, da war das Board aber nicht der Fehler:

Fazit: Wir haben vorerst doch ein Win XP Professional installiert. Auf Anhieb 100%ig Stable, auch beim Spielen oder DUAL Prime (weil X2) und / oder OCCT. Ich hab schon recht viele Betriebssysteme installiert, aber sowas... Ich kann echt jedem nur von Win XP X64 abraten.

Wie gesagt, meine Aussage von oben ist doch korrekt.

Blackpitty
2005-12-14, 17:25:53
@ Stefan Payne

der*einfüg ein* Payne *einfüg aus* hat ja eh keinen Plan und weiß eh nicht, wovon er redet...

Muss ich dir voll und ganz zustimmen :uup:

Und komm jetzt nicht schon wieder mit deinem Layout, ob die CPU nun nen cm weiter links oder rechts vom RAM Steckplatz sitzt, ist doch egal. Habe gerade mal geschaut, du hattest doch mal Aopen als Boardheersteller in den Raum geworfen. Ich habe kein einziges Board gesehen, bei dem der Sockel in der Mitte vom Ramsteckplatz war :wink:

Ist doch auch egal. hauptsache es sind um den Sockel keine störenden Teile angebracht, es ist lautlos, kühl und das Board läuft stabil und schnell, was will man mehr?

Und was du dich an 3Personen aufhängst, die mal irgendwann in der Steinzeit ein Problem mit dem Board hatten, das lag ja netmal an dem Board, sonder an den Anwendern *99% der PC Probleme sitzt zwischen Monitor und Stuhl*

Sag uns doch mal was du für PC Hardware hast? Du hast die doch bestimmt net in deiner Sig. stehen, weil du nen Sockel A hast, könnte ich mir gut vorstellen :rolleyes:

Quantität hat nichts mit Qualität zu tun

Auch voll und ganz zustimm :biggrin:

Gruß Marco

StefanV
2005-12-14, 17:30:35
LOL, Payne, da war das Board aber nicht der Fehler:
Doch, ists.

Mein A8N-SLI Premium ist heut angekommen und ich muss sagen, das das Layout voll fürn Arsch ist, es wundert mich absolut nicht, das das Board (teilweise) so instabil ist.

Dr.Dirt
2005-12-14, 17:39:52
Doch, ists.

Mein A8N-SLI Premium ist heut angekommen und ich muss sagen, das das Layout voll fürn Arsch ist, es wundert mich absolut nicht, das das Board (teilweise) so instabil ist.

Ja, ist klar, das Asus nur Schrott produziert und diesen in Umlauf bringt. Komisch, daß die immer noch die meisten Bretter verkaufen, die User, die Asus Boards kaufen, müssen alle DAU's sein.

/ironie=off.

StefanV
2005-12-14, 17:41:00
Und komm jetzt nicht schon wieder mit deinem Layout, ob die CPU nun nen cm weiter links oder rechts vom RAM Steckplatz sitzt, ist doch egal. Habe gerade mal geschaut, du hattest doch mal Aopen als Boardheersteller in den Raum geworfen. Ich habe kein einziges Board gesehen, bei dem der Sockel in der Mitte vom Ramsteckplatz war :wink:

Das sagst du auch nur, weil du keinen Plan vom Boardlayout hast.

Nur seltsam, das das MSI K8T NEO (http://www.geizhals.at/deutschland/a141683.html), das die Zecke (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?u=2038) als Beispiel für ein beschissenes CPU-RAM Layut anführte, genau das tut, was er dem Board unterstellte, nämlich ziemlich beschissen bei der Ansteuerung des Speichers ist...

Zum Thema Aopen (http://www.aopen.de/products/mb/nCK804Ua-LFS.htm)
WO ist das nicht in der Mitte?!
Achja, gleiches trifft auch auf mein Soyo K8USA zu (IMO das hochwertigste BRett, das ich jemals besessen hab, ev. neben dem Albatron K8X890), das hat den CPU Sockel auch mittig vom RAM, da ist also schon was dran, auch wenn du das nicht verstehst, ists ein Faktum.


Ist doch auch egal. hauptsache es sind um den Sockel keine störenden Teile angebracht, es ist lautlos, kühl und das Board läuft stabil und schnell, was will man mehr?
Das das Board nicht so zickig ist, mit dem Speicher?!
Und eben der Punkt stabil und schnell ist eben nicht so, da dieses beschissene CPU-RAM Layout zu strafzyklen führt, was ASUS aber auch mit einem etwas höheren FSB ausgleicht (weißt du sicherlich nicht, oder?!)


Und was du dich an 3Personen aufhängst, die mal irgendwann in der Steinzeit ein Problem mit dem Board hatten, das lag ja netmal an dem Board, sonder an den Anwendern *99% der PC Probleme sitzt zwischen Monitor und Stuhl*

Nur weil DU keine Probleme damit hast, heißt das noch lange nicht, das es das super-duper-ober Board ist!
NUr weil DU der Meinung bist, das Brett sei gut, muss das noch lange nicht der Fall sein, zumal du auch nicht gerade sehr viel Plan zu haben scheinst und auch nicht soo sehr Gebrauch von den Funktionen des Boardes machst.


Sag uns doch mal was du für PC Hardware hast? Du hast die doch bestimmt net in deiner Sig. stehen, weil du nen Sockel A hast, könnte ich mir gut vorstellen :rolleyes:
Die hab ich deswegen nicht in der Sig oder sonstwo stehen, weil ichs sehr oft austausche und sich sehr viel sehr oft ändert, insbesondere das Board tausche ich recht häufig (ausnahme: das SOyo K8USA; was sehr fürs Board spricht!)

Das dürfte übrigens auch mit eins der Bretter sein, mit denen ich am zufriedensten war, das ich am längsten nutzte, das auch mit eins der besten ist, ohne irgendwelche Macken oder sonstiges und ja, ich hatte sehr viele Bretter, auch S754 (müssten 5 oder 6 gewesen sein).

Außerdem schaue ich mir die BRetter meist sehr genau an, das ASUS A8N SLI Premium ist nicht gerade eins der besten vom Layout her!
Das richtet sich eher an die 'Vollkrasse-Megacool' Fraktion denn an die 'ich-will-stabile-Rechner' Fraktion, für die das Board ziemlicher Schrott ist.

Blackpitty
2005-12-14, 17:41:45
;D ;D du hast es echt drauf, es liegt bestimmt noch in der Packung und du sagst, dass es bestimmt durch das Layout instabils sein wird.

Und wie kommt man denn dazu sich auf einmal ein asus zu kaufen?
Ich dachte die sind

1. schlecht
2. das beschissene Layout
3. die vergangenen Boards sind schlecht
4. menschen mit mehr Grips und Ahnung von der Materie würden sich nie ein Asus kaufen (cool, er ist auf mein Asus Niveau hinauf gekommen)
5. ..........

Hast dir dass jetzt doch nur gekauft, nach dem du gesehen, hast, dass kaum einer ein Problem damit hat, nach deiner Antwort da habe ich echt richtig lachen müssen.

Naja, bist schon ein seltsamer, erst heftiger als heftig lästern und dann ganz leise von hinten kommen " ich habe es gekauft, ABER DAS LAYOUT IST BESCHISSEN" :ueye:

StefanV
2005-12-14, 17:45:55
Ja, ist klar, das Asus nur Schrott produziert und diesen in Umlauf bringt. Komisch, daß die immer noch die meisten Bretter verkaufen, die User, die Asus Boards kaufen, müssen alle DAU's sein.

/ironie=off.
ISt ja auch so, das die Leute, die wenig Plan haben, häufiger anzutreffen sind als die mit viel Plan...

Nur fakt ist, das ASUS nie wirklich besonders gut war und es auch momentan nicht ist, was Hardware und Software betrifft.

Von der Hardware her ist z.B. Aopen weitaus besser (leider haperts am BIOS), Albatron ist auch wesentlich besser als ASUS oder aber das nicht mehr vorhandene Unternehmen namens Soyo ist weitaus besser als ASUS, unter anderem was das Layout und die Komponentenwahl betrifft.

Gigabyte auf der anderen Seite ist auch nicht wirklich pralle, denn die zeichnen sich meist durch eine ziemlich Schrottige CPU Spannungsregelung aus.
Hatte 2 GBT BRetter die bei etwas stärkeren CPUs anfingen zu pfeifen, darunter das I850E-Pfuschboard mit ICH4 (was nie so wirklich von Indell vorgesehen ist, aber egal, hatte immerhin 10 USB Ports), auch konnte ich mit dem AX45F-4DN mit der Spannung weitaus niedriger gehen als mit dem GBT Teil.


Also wenn ihr was hypt, von wegen gute Qualität und so, dann macht das bitte bei Albatron oder Aopen, die sind wirklich gut, zumindest von der Hardware her, im Gegensatz zu ANUS...

Blackpitty
2005-12-14, 17:51:34
Das sagst du auch nur, weil du keinen Plan vom Boardlayout hast.

Nur seltsam, das das MSI K8T NEO (http://www.geizhals.at/deutschland/a141683.html), das die Zecke (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?u=2038) als Beispiel für ein beschissenes CPU-RAM Layut anführte, genau das tut, was er dem Board unterstellte, nämlich ziemlich beschissen bei der Ansteuerung des Speichers ist...

Zum Thema Aopen (http://www.aopen.de/products/mb/nCK804Ua-LFS.htm)
WO ist das nicht in der Mitte?!
Achja, gleiches trifft auch auf mein Soyo K8USA zu (IMO das hochwertigste BRett, das ich jemals besessen hab, ev. neben dem Albatron K8X890), das hat den CPU Sockel auch mittig vom RAM, da ist also schon was dran, auch wenn du das nicht verstehst, ists ein Faktum.


Das das Board nicht so zickig ist, mit dem Speicher?!
Und eben der Punkt stabil und schnell ist eben nicht so, da dieses beschissene CPU-RAM Layout zu strafzyklen führt, was ASUS aber auch mit einem etwas höheren FSB ausgleicht (weißt du sicherlich nicht, oder?!)


Nur weil DU keine Probleme damit hast, heißt das noch lange nicht, das es das super-duper-ober Board ist!
NUr weil DU der Meinung bist, das Brett sei gut, muss das noch lange nicht der Fall sein, zumal du auch nicht gerade sehr viel Plan zu haben scheinst und auch nicht soo sehr Gebrauch von den Funktionen des Boardes machst.


Die hab ich deswegen nicht in der Sig oder sonstwo stehen, weil ichs sehr oft austausche und sich sehr viel sehr oft ändert, insbesondere das Board tausche ich recht häufig (ausnahme: das SOyo K8USA; was sehr fürs Board spricht!)

Das dürfte übrigens auch mit eins der Bretter sein, mit denen ich am zufriedensten war, das ich am längsten nutzte, das auch mit eins der besten ist, ohne irgendwelche Macken oder sonstiges und ja, ich hatte sehr viele Bretter, auch S754 (müssten 5 oder 6 gewesen sein).

Außerdem schaue ich mir die BRetter meist sehr genau an, das ASUS A8N SLI Premium ist nicht gerade eins der besten vom Layout her!
Das richtet sich eher an die 'Vollkrasse-Megacool' Fraktion denn an die 'ich-will-stabile-Rechner' Fraktion, für die das Board ziemlicher Schrott ist.


Wenn man liest was du schreibst denkt man du wärst erst 10 :rolleyes:

Naja, schau dir die Aopen Boards doch an, ist auch nicht 100%tig in der Mitte!(was ja auch egal ist)

Ich sage nicht, dass es das beste super duper Board ist, ich bin zufrieden damit und das ist die Hauptsache, die Leistung stimmt ja auch.

Jo, ich machen keinen Gebrauch der Funktion Mainboard. Les mal seber was du schreibst, dann könnte ich ja jetzt netmal hier posten, wenn ich das Board net als Board benutzen würde :ulol3: Soll ich es etwa als Toaster benutzen oder als Wohnzimmerlampe oder was machst du mit deinem Board?

Ja, also mein System ist 100% stabil, also ich und mein Asus gehören zur ich-will-stabile-Rechner' Fraktion.

Also ich schaue mein Board auch immer genau an, ich gebe es auch zurück, wenn mir die Farbe des SATA Steckers nicht gefällt, oder weil das Board mit einer Schraube mehr befestigt wird als mein altes ;D

Blackpitty
2005-12-14, 17:56:32
ISt ja auch so, das die Leute, die wenig Plan haben, häufiger anzutreffen sind als die mit viel Plan...

Nur fakt ist, das ASUS nie wirklich besonders gut war und es auch momentan nicht ist, was Hardware und Software betrifft.

Von der Hardware her ist z.B. Aopen weitaus besser (leider haperts am BIOS), Albatron ist auch wesentlich besser als ASUS oder aber das nicht mehr vorhandene Unternehmen namens Soyo ist weitaus besser als ASUS, unter anderem was das Layout und die Komponentenwahl betrifft.

Gigabyte auf der anderen Seite ist auch nicht wirklich pralle, denn die zeichnen sich meist durch eine ziemlich Schrottige CPU Spannungsregelung aus.
Hatte 2 GBT BRetter die bei etwas stärkeren CPUs anfingen zu pfeifen, darunter das I850E-Pfuschboard mit ICH4 (was nie so wirklich von Indell vorgesehen ist, aber egal, hatte immerhin 10 USB Ports), auch konnte ich mit dem AX45F-4DN mit der Spannung weitaus niedriger gehen als mit dem GBT Teil.


Also wenn ihr was hypt, von wegen gute Qualität und so, dann macht das bitte bei Albatron oder Aopen, die sind wirklich gut, zumindest von der Hardware her, im Gegensatz zu ANUS...

Dein leblingswort schein wohl PLAN zu sein, kann man das in Verbindung oder Ableitung von Payne bringen :usweet:

Was bringt mir ain Aopen, wenn das Bios fürn Arsch ist?

Und warum gibt es dein so gelibtes Soyo nicht mehr, wenn das wirklich so gut war, müsste die ja jetzt Marktführer sein, das ist auch Aopen nicht.

Warum hast du denn dir nun ein Asus geholt? weil du uns sagen wolltest wie scheiße es ist? Und damit du nun endlich mit mir reden kannst, weil du es hast?

Man, du scheinst echt ein Mensch zu sein, der beim Dönerkaufen sich seine Tomaten aussucht und meckert, wenn ein Zwiebelring zu viel drauf ist.

onkel2003
2005-12-14, 18:49:46
Doch, ists.

Mein A8N-SLI Premium ist heut angekommen und ich muss sagen, das das Layout voll fürn Arsch ist, es wundert mich absolut nicht, das das Board (teilweise) so instabil ist.

jo asus ist ja so scheisse, und deswegen kaufst du dir auch ein asus board ;D

instabil ist es er weil es einige gibt die nicht mal nen box kühler richtig drauf bekommen, geschweige den ein ganzes sys zusammen bauen.


schau dich mal um, wieviel leute hier ein asus board haben, und sich soffort eins wieder kaufen würden, natürlich machen sie dies weil sie asus lieben, die kiste immer abschmiert da stehn die voll drauf.

1. Liegt vielleicht daran, das mein Wissen über dem der meisten hier im Forum liegt und mancheiner das nicht unbedingt sofort nachvollziehen kann oder will
2. Och, wie süß, da hängt sich gleich jemand an der Anzahl der Beiträge auf
Schonmal dran gedacht, das ich Recht haben könnte und du nicht?!
Schonmal dran gedacht, das ASUS wirklich nicht so pralle ist, wie du denkst?
.


1. Wissen ja nur die frage, woweg die Quelle ;D
2.schon mal dran gedacht, das du kein recht hast. ?

Asus ist vieleicht nicht das beste, aber sie gehören ganz klar zu einer der besten board hersteller.
und wenn sie auch mal ein blödes board aufen markt werfen, heist es noch lange nicht sie sind scheisse.

und dein ewiges i440BX gejammer geht auf die nerven, anno1200 ist lange lange vorbei.

(del676)
2005-12-14, 19:36:39
Asus A8N32-SLI Deluxe Socket939 (http://shop.norskit.de/nit/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=Hardware&ProductId=MAINB-SOCK939110023318)
AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz boxed S 939 San Diego
Albatron 256MB 7800GT Super High ViVO PCIe Silence-KIT (http://shop.norskit.de/nit/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=Hardware&ProductId=GRAKA-NVIC-GF7800110024273)

Zusammen 755,75 EUR.

Oder sollte ich eine andere Grafikkarte nehmen? Hauptsache leise und schnell! Aber die GTX ist mir noch zu teuer...

alles bloß kein A8N SLI
oder wart ... willst meines? ich verkaufs dir :)
das drexboard werde ich einfach nicht los ...

BloodHound
2005-12-14, 20:13:36
alles bloß kein A8N SLI
oder wart ... willst meines? ich verkaufs dir :)
das drexboard werde ich einfach nicht los ...

Wenn es in Ordnung ist und das Premium ist... ;)
Was willst`n dafür haben? Und wie alt isses?

@all: Ich wäre beglückt, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema (mein zukünftiger PC!) zurückkämen! :)

StefanV
2005-12-14, 21:59:19
alles bloß kein A8N SLI
oder wart ... willst meines? ich verkaufs dir :)
das drexboard werde ich einfach nicht los ...
Kommts mir nur so vor oder war ASUS bei der Spannungsregelung vom A8N SLI äußerst sparsam?!

http://www.unitycorp.co.jp/images/im-products/im-s939/im_a8n-sli_pre/a8n_sli_premium-2d.jpg
zum wirklich genialen Albatron:

http://www.techpowerup.com/reviews/Albatron/K8SLI/images/board.jpg

Dr.Dirt
2005-12-14, 23:57:27
zum wirklich genialen Albatron:
Naja, sooo genial ists dann doch nicht.
Wer einen Tower hat, bei dem sind die Ram Module dann waagerecht ganz oben und stören somit das natürliche Aufsteigen der Hitze.

Die aktive Kühlung würde ebenfalls nie in mein Gehäuse wandern.

Dazu noch der enge Anstand der PEG Slots (Asus hat den Abstand größer gewählt, da kann dann eine leise 2-Slot Kühlung verbaut werden).

Und dann auch nur SATA 1 Buchsen drauf...

StefanV
2005-12-15, 00:09:43
Naja, sooo genial ists dann doch nicht.
Wer einen Tower hat, bei dem sind die Ram Module dann waagerecht ganz oben und stören somit das natürliche Aufsteigen der Hitze.

Die aktive Kühlung würde ebenfalls nie in mein Gehäuse wandern.

Dazu noch der enge Anstand der PEG Slots (Asus hat den Abstand größer gewählt, da kann dann eine leise 2-Slot Kühlung verbaut werden).

Und dann auch nur SATA 1 Buchsen drauf...
Doch, das ist viel Genialer als du dir vorstellen kannst (musst mal nach der Rückseite suchen!)

1. Schön, dafür läufts aber auch stabil, CPU Sockel ist ziemlich mittig vom Board.
Und die Kondensatoren der Spannungsregelung sind einigermaßen ausreichend dimensioniert, auf jeden Fall aber weit besser als beim shitty A8N

2. Chipsatz sitzt zwischen PEG Port und der CPU, beim A8N ist der Chipsatz weit weit weg von der CPU, das der Chip aktiv gekühlt ist, ist ein Umstand, den du nV zu verdanken hast, diesen Heizofen.

3. ging nicht anders, bei dem Kompakten Layout :rolleyes:

4. gibt schlimmeres, z.B. wenns Board sporadisch abschmiert, mit Speicherfehlern :rolleyes:

Dr.Dirt
2005-12-15, 00:19:11
Doch, das ist viel Genialer als du dir vorstellen kannst (musst mal nach der Rückseite suchen!)

1. Schön, dafür läufts aber auch stabil, CPU Sockel ist ziemlich mittig vom Board.
Und die Kondensatoren der Spannungsregelung sind einigermaßen ausreichend dimensioniert, auf jeden Fall aber weit besser als beim shitty A8N

2. Chipsatz sitzt zwischen PEG Port und der CPU, beim A8N ist der Chipsatz weit weit weg von der CPU, das der Chip aktiv gekühlt ist, ist ein Umstand, den du nV zu verdanken hast, diesen Heizofen.

3. ging nicht anders, bei dem Kompakten Layout :rolleyes:

4. gibt schlimmeres, z.B. wenns Board sporadisch abschmiert, mit Speicherfehlern :rolleyes:

1. Hats du das Bord selbst? Das A8N laüft auch stabil, wenn es ein generelles Problem geben würde, würde man davon gehört haben.

2. Passive Kühlung gibts woanders auch, z.B. Asus, Abit, Gigabyte. Die haben sich eben keine Gedanken und Mühe gemacht, und das Ref-Design übernommen. Immer diese Billigquirle, ich könnte kotzen.

3. Wäre schon anders gegangen, einfach den obersten PEG mit dem PCIe tauschen.

4. Welches Board schmiert standardmäßig mit Speicherfehlern ab?

BloodHound
2005-12-15, 10:02:35
Mannmannmann... ist das Thema noch nicht durch? ;)

Blackpitty
2005-12-15, 16:04:37
Ne, weil der Payne noch immer net gesagt hat, warum er sich doch ein Asus geholt hat.

Und was der schreibt ist echt der Hammer :uhammer:

So ein Käse hab ich noch nie gehört. Der erfindet hier echt Fehler, die es gar nicht gibt, wahrscheinlich ist er mit seinen eigenen 20 Boards die er daheim hat nie zufrieden gewesen und sieht wie gut unsere Pcs mit den Asus Boards laufen und lästert nun nur, weil er neidisch ist und ein stabiles System haben will ;D

StefanV
2005-12-15, 16:21:44
Ne, weil der Payne noch immer net gesagt hat, warum er sich doch ein Asus geholt hat.
Weil ichs zu einem recht guten Preis bekommen hab, der unterhalb des Albatron lag.


Und was der schreibt ist echt der Hammer :uhammer:

Liegt vielleicht daran, das du nichtmal ansatzweise kapierst bzw kapieren willst, was ich schreib :rolleyes:


So ein Käse hab ich noch nie gehört. Der erfindet hier echt Fehler, die es gar nicht gibt, wahrscheinlich ist er mit seinen eigenen 20 Boards die er daheim hat nie zufrieden gewesen und sieht wie gut unsere Pcs mit den Asus Boards laufen und lästert nun nur, weil er neidisch ist und ein stabiles System haben will ;D
Achja, weil man keine Argumente hat, keinen Plan und nicht versteht, was der gegenüber überhaupt gesagt hat, greift man den Gegenüber mal eben an, typisches Verhalten eines 'Fanboys', dem die Argumente ausgegangen sind :rolleyes:

Blackpitty
2005-12-15, 17:07:45
Nö, also was ich verstanden habe ist, dass dein Lieblingsbegriff Plan ist.

Aber ich kann mir noch immer nicht vorstellen, warum du das Asus genommen hast, auch wenns billiger war, hättest du doch bestimmt noch andere billigere Board gefunden, die ein besseres Layout haben als das Asus, und das auch nicht so oft abstürtzt, oder?

Schon seltsam, wie gesagt, erst schimpfen und Fehler suchen die es nicht gibt und dann das Board auch noch kaufen, also ich sag nur :ulol3:

BloodHound
2005-12-15, 20:16:45
Nun ist aber gut! Beide!

@Blackpitty: Sag mir lieber, was deine ersten Ergebnisse mit der neuen CPU sind!! :D

Blackpitty
2005-12-15, 20:38:47
Hab den grad bei 2700mhz@ 1,4V laufen, der Ram bei 193mhz.

Werde jetzt mal auf 2,8ghz gehen und dann hat der Ram 200mhz und ich gebe mal 1,5V

BloodHound
2005-12-16, 09:04:38
Gut gut... wie leise ist dabei der CPU-Lüfter?

Blackpitty
2005-12-16, 13:07:17
So.

nun habe ich gestern ein bischen getestet.

CPU ist bei 2800mhz und 1,5V

RAM bei 200mhz

Mein 3700+ war ja einer bei dem der HS ab war, und ich den wieder dran gemacht habe.

CÜU Kühler ist ein Sonictower und nem mittig platzierten Revoltec Dark Blue, den man bei 7V nicht hört und bei 12V nur ganz leicht

So, habe mit Prime der CPU schön eingeheizt und habe bei

12V unter Last 43° und ohne Last 30°
7V unter Last 45-47° und ohne Last 31-32°

Bin echt sehr zufrieden mit der Kühlung und der CPU :smile:

BloodHound
2005-12-16, 15:43:26
Hehe, das wäre ich auch.

Dann werde ich das im Januar einfach mal genauso ganz frech nach machen...
Ging der CPU-Kühler easy einzubauen, oder musstest du was an der Backplate fummeln?

Blackpitty
2005-12-16, 15:45:24
Ne, die standartplatte ist dran geblieben. ist ein kleines bischen Gefummel, aber es ist ok

Bilder kannste in meinem Nethandslink sehen