PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlos downloaden?


Skyrider07
2005-12-11, 22:49:41
Hi,
ich habe gestern nach Filmen zum Download gesucht und bin auf http://www.firstload24.de
gestoßen. Da steht der Download-Client ist kostenlos und man kann 1GB umsonst herunterziehen.
Weiß jemand wie ich noch mehr umsonst downloaden kann? Abo is mir zu teuer. Bin schon fast über 1 Gig.

Mark
2005-12-11, 22:53:59
ich geh jetz einfach mal vom legalen download aus, dann kannste auch prima programme wie "emule - www.emule-project.net " und "bearshare www.bearshare.com " benutzen

huha
2005-12-11, 22:58:02
1) Den Anbieter halte ich für unseriös, da er Newsgroups nicht als das darstellt, was sie sind.
2) Es ist genauso illegal wie die Nutzung von Tauschbörsen (nämlich je nachdem, was man lädt. Die Seite impliziert allerdings schon, daß man hier hauptsächlich wegen den illegalen Sachen kommt)

-huha

flatbrain
2005-12-11, 22:58:56
Sieht mir mehr wie Werbung aus, bei uns war er auch grade eben mit dem selben Thread... ansonsten siehe Mark.

Skyrider07
2005-12-11, 23:02:01
emule kenne ich schonm, ist mir aber zu langsam.
ich schau mal ob bearshare eher was für mich ist.

Mark
2005-12-11, 23:02:45
ansonsten wäre da noch torrent

flatbrain
2005-12-11, 23:07:08
Wenn es keine Werbung sein soll - schau mal hier;

Rechtlich unangreifbar: Die AGB-Falle
Denn der Teufel steckt einmal mehr im Detail, sprich in den AGB. Was der schöne Valentino in der Startseiten-Werbung seinen „Testern“ nicht verrät: Kündigt der Kunde binnen der 14tägigen Testphase nicht, hat er ein kostenpflichtiges Jahresabo an der Backe – der Mitgliedsbeitrag von 94 Euro ist dann sofort zu zahlen. Selbst Schuld, da zu blöd zum Lesen, mögen die Neunmalklugen jetzt höhnen. Damit ist Firstload rein rechtlich auf der sicheren Seite. Doch die AGB-Falle ist nicht des Skandals letzter Schluss.


http://www.netzwelt.de/news/72206_1-firstloadde-der-aboabzocker-aus-dem.html

Skyrider07
2005-12-11, 23:10:53
Ich habs zum Glück gelesen und mich wieder abgemeldet - bei manchen Anbeitern muss man echt aufpassen.
Ich darf auch nicht über die 1GB kommen, sonst wirds teuer.

Afaf
2005-12-12, 08:39:28
bin mal gespannt wann die Staatsanwaltschaft da mal anklopft und sich die Bankdaten geben läßt....

Satariel
2005-12-12, 09:26:40
Das ist die totale Abzocke, glaub mir. Kündige den Mist, solange du noch kannst.

Du bekommst durch diesen Anbieter Zugriff auf eine Tauschbörse mit eben auch größtenteils urheberrechtlich geschützten Daten (mit zugegebenermaßen extrem guten Speeds und einem riesigen Angebot), nur dass du halt hier dafür bezahlen musst. Ich will dich hier jetzt in keiner Weise irgendwie anschwärzen, es geht mir nur ums Prinzip dieser "Organisation". Das Geld geht einzig und allein an den "Anbieter", der sich ne goldene Nase an den "dummen" verdient, die das Prinzip des Filesharings und der Newsgroups nicht kennen. Dass die Rechteinhaber keinen müden Cent dafür sehen dürfte ohnehin klar sein. Ich frag mich überhaupt, wie lange das noch dauert, bis die weg vom Fenster sind.
Man muss sich das mal vorstellen: Man bezahlt jemanden, damit er es einem ermöglicht, mit höchster Effizienz Straftaten zu begehen.

Ich will hier nicht als Prediger gelten, ich bin auf diesem Sektor auch nicht ganz ohne Schuld, aber was dieser Anbieter macht, ist pure Abzocke, und sonst nichts. Mit der Anonymität der User soll es auch nicht so weit her sein hab ich gehört. Benutz lieber Bittorrent, das ist wenigstens kostenlos.

Merkor
2005-12-12, 09:41:35
Man muss sich das mal vorstellen: Man bezahlt jemanden, damit er es einem ermöglicht, mit höchster Effizienz Straftaten zu begehen.

Dann könntest du jeden ISP anprangern. Aber im Prinzip hast du Recht: Finger weg von Firstload und Konsorten...

sun-man
2005-12-12, 09:50:46
Benutz lieber Bittorrent, das ist wenigstens kostenlos.
Klar per BT auf 300 unbekannte IP's connecten macht mehr Sinn als einen Anbieter zu nutzen. Ich sag nur Earth2160 ;).
Giganews, surfino oder premium-news bestehen seid Jahren und bieten eben einen Usenetzugang an. Giganews ist AFAIK sogar amerikanisch.
Ob man nun Werbung mit illegalem Inhalt macht oder ohne ist doch schnuppe.
Was das Usenet mit Filesharing zu tun hat erklär mir mal einer der das Prinzip des Usenets kennt, ich kann da nichts erkennen.

Regards

sun-man
2005-12-12, 18:46:06
Apropos Filesharing...viel Spaß noch damit. Mir isses Schnuppe, jeder der illegal etwas runterlädt sollte sich im klaren darüber sein das dies hunderte oder tausende Euros kosten kann - und in Zukunft wohl wird.
"Wir haben in Deutschland schon einen Auskunftsanspruch, der sich im Moment aber noch auf Auskunft vom Verletzer beschränkt", erläuterte Zypries den Änderungsbedarf. "Künftig wird er auch gegen Dritte bestehen, die selbst nicht Verletzer sind." Die Post etwa müsse im Zweifel Informationen über die Einlieferer von Paketen mit Produktfälschungen herausrücken. Dies gelte aber auch "für die Durchleitung von Daten im Internet". Da Klagen gegen unbekannt im Zivilrecht nicht möglich seien, müssten die Rechteinhaber wissen, wer hinter einer IP-Adresse stecke. Nach dem Gesetzesentwurf sind Auskunftsansprüche gegen Dritte daher "bei Offensichtlichkeit der Rechtsverletzung" beziehungsweise in einem bereits anhängigen Verfahren vorgesehen, wenn der Dienstleister "in gewerblichem Ausmaß" handelt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67257

Orik
2005-12-12, 21:19:27
*Kopfschüttel*

Heute wird man doch echt immer und übrall nur noch übers Ohr gehauen. Das Internet wird immer schlimmer :udown:

sun-man
2005-12-13, 15:25:05
...und weiter gehts.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67272

1+1 = Firma XY meint man macht illegale Sachen und erstattet Anzeige und schon ists vorbei IMHO. Jeder der sich in ein paar wochen noch rühmt P2P zu machen sollte vielleicht vorher drüber nachdenken ob er Feinde hat ;)