PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Treiber nehmt ihr?


Nefilim
2002-07-18, 10:18:24
Hallo zusammen!

Ich wolle mal fragen, welchen Treibern ihr euer "Schätzchen" anvertraut!

Nehmt ihr

a) nur originale ATI Treiber

b) leaked Treiber á la 6118

c) oder setzt ihr auf die Plutonium Treiber?

Lightning
2002-07-18, 10:27:43
Ich nehm meist die neuesten leaks. Plutonium Treiber sind mir zu..hm weiß auch nicht, mag die dinger nicht :D

StefanV
2002-07-18, 12:05:18
Setze nur unmodifizierte ATI Treiber ein.

Außer vielleicht unter Windows 16+, da kann es auch mal sein, daß ich einen Omega installier (wegen 60Hz 'Bug' bei nicht DCC Monitoren).

Nefilim
2002-07-18, 12:10:38
Ich schwanke zwischen den Plutonium und den leaked Treiber... kommt bei mir ganz auf Lust und Laune an... so richtig durchsetzen konnte sich bisher keiner!

Andre
2002-07-18, 12:14:54
Ich habe mir mal erlaubt, einen Poll aus Nefilims Thread zu machen.

--André

Nefilim
2002-07-18, 12:43:55
Originally posted by Andre
Ich habe mir mal erlaubt, einen Poll aus Nefilims Thread zu machen.

--André

Du bist ein Schatz, André! ;) :bier:

Legende
2002-07-18, 12:58:41
André du bist so bleich im Gesicht :D

Exxtreme
2002-07-18, 13:01:37
Originally posted by Legende
André du bist so bleich im Gesicht :D
Klar, er war grad bei Anandtech und hat die Benches der R300 gesehen. :D *eg* ;)

Gruß
Alex

Legende
2002-07-18, 13:10:36
*GG* Übrigens es gibt geile Tech Movies zu der R300. Hier der Link: http://www.ati.com/developer/demos/r9000.html
Zur Zeit scheint die Seite aber ziemlich überlastet zu sein.

Andre
2002-07-18, 13:43:10
Originally posted by Exxtreme

Klar, er war grad bei Anandtech und hat die Benches der R300 gesehen. :D *eg* ;)

Gruß
Alex

Hehe, nein find ich gut für ATI.
Die können gerne auch mal die Krone tragen, so lange, bis die Geforce 5 kommt :D

--André

Andre
2002-07-18, 13:44:42
Originally posted by Nefilim


Du bist ein Schatz, André! ;) :bier:

*schäm*

Und nächste Woche mal wieder Q3?

--André

Nefilim
2002-07-18, 14:44:25
Originally posted by Andre


*schäm*

Und nächste Woche mal wieder Q3?

--André


Gerne! :) :) :)

Matrix316
2002-07-18, 15:48:48
Unter XP den OmegaPlutonium 1158 - ganz einfach da er bis jetzt der beste ist. Und wenn der nächste Catalyst perfekt ist, dann eben der, und wenn der nächste leaked Treiber Perfekt ist, dann eben der. Wie der Treiber heißt, ob offiziell oder net...das ist mir ehrlich gesagt Woscht egal. Hauptsache alle Spiele laufen und es gibt keine Grafikfehler.

Andre
2002-07-18, 16:04:03
ROFL, schon 2 mit Deto XP ;D ;D ;D

--André

OmaKuschel
2002-07-18, 18:15:34
hallo
hab im moment die catlyst drauf
will/muss aber demnächst neu installieren

kann man den neusten leak empfehlen ?

ich spiel sehr viel cs, nebenbei wc3
also spezial probleme wie bei morrowwind könnte ich im moment noch akzeptieren

wichtig ist für mich vor allem, keine grafikfehler be cs und wc3 zu haben
und die performance sollte auch stimmen

PS: auf benchmarks scheiss ich, hauptsache die games laufen flüssig und möglichst ohne grafikfehler

besonders intressiert mich zecke's meinung, der macht nen kompetenen eindruck auf mich, bzgl. ati hard- und software :)

zeckensack
2002-07-18, 19:03:46
Originally posted by OmaKuschel
hallo
hab im moment die catlyst drauf
will/muss aber demnächst neu installieren

kann man den neusten leak empfehlen ?

ich spiel sehr viel cs, nebenbei wc3
also spezial probleme wie bei morrowwind könnte ich im moment noch akzeptieren

wichtig ist für mich vor allem, keine grafikfehler be cs und wc3 zu haben
und die performance sollte auch stimmen
Für Warcraft 3 wohl eher nicht. Der Nebel ist an einigen Stellen 'übertrieben', was man noch mit den üblichen Tweaker-Einstellung hinbekommen kann. In mindestens einer Zwischensequenz fehlt aber gleich die halbe Landschaft (schwarz flackernde Bodentexturen). Texturqualität allgemein war beim 6171 IMO besser. Plutoniums hab' ich noch nicht probiert, aber man hört eigentlich nur gutes.
besonders intressiert mich zecke's meinung, der macht nen kompetenen eindruck auf mich, bzgl. ati hard- und software :) *rotwerd*
:flower:

Dunkeltier
2002-07-18, 22:09:58
Ich setze auf original ATI-Treiber, denen ein kleiner Tweaker im Nacken sitzt. So habe ich alles im Griff. :) Hm, mein neues Windows XP gefällt mir irgendwie. ?-) *klick-bunti-mach* ;D

beH4vior
2002-07-19, 15:33:29
also, ich bin irgendwann bei den plutoniums hängengeblieben. für mich irgendwie die besten.

Quasar
2002-07-25, 00:07:44
Ich hatte kurzfristig die 6118er drauf, die mich allerdings nicht wirklich überzeugt haben (siehe entsprechenden 6118er Thread hier), danach die offiziellen Catalyst 6094. Die waren großteils ok, aber haben trotzdem noch etliche Macken. Insofern würde ich hier überhaupt nicht von Perfektion sprechen.

Vielleicht bin ich ja auch nur so pingelig, weil ich ein verwöhnter nVidiot und es gewohnt bin, daß jeder Treiber supergut läuft.

Jetzt wieder zurück zum DetoXP 30.30.... Nr.3 @ Andre.

beH4vior
2002-07-25, 11:28:29
@quasar
die 6118 hab ich auch probiert. der lief bei mir aber nicht so doll. von den catalysts ganz zu schweigen. die waren auf meinem system bisher die schlechtesten. keine ahnung warum.

mapel110
2002-07-25, 13:21:40
118er

hab abstürze bzw komplett freezes bei opera seitdem, aber sonst sind die treiber okay. ich nutze erstma mozilla. damit hat der treiber keine porbleme. zumindest bei mir nicht.

Matrix316
2002-07-28, 19:41:14
Also irgendwie ist es eigentlich egal ob man original ATI oder die Plutonium Omega nutzt. Wichtig ist eigentlich nur auf welcher Treiberversion sie basieren. Z.B. hab ich mit den Omega Treibern die auf den Catalyst basieren jeweils die gleichen Probleme. Wobei Omega Treiber auf 71er oder so basieren eher keine Probleme machen, genauso wie aber die 71er von ATI.

Zum Beispiel das Aufhellen bei Morrowind bei den Texturen hab ich mit jedem Treiber der auf Catalyst basiert, egal wie neu oder geleakt. Da half auch kein Tweaker.

Mit den prä-Catalyst Treibern gabs das nicht! Deswegen nutze ich erstmal die Omega auf 71 Basis. Die sind bis jetzt besser als jeder neue.

Legende
2002-07-29, 00:12:57
Apropos neue Treiber...wann kommen denn endlich Neue? :D Zu Zeit herrscht ja ne ziemlich lange Pause.

raibera
2002-07-29, 09:24:47
ende der woche solls die offiziellen calalyst 7.73 geben

BATMAN
2002-07-29, 19:25:44
letztstens habe ich die neuen 118er draufgehauen
die vorherigen waren glaube ich die 74er (oder die 94er, hab's vergessen)
das neue control-panel sieht bloed aus finde ich, und jede kleine umstellung bringt den monitor zum umschalten, klick-klick
habe die 118er runtergeworfen, da cs extreme ruckler hat
habe vorher selbst mit FSAA keine ruckler gehabt
deinstalliert und die 94er drauf, das gleiche
wahrscheinlich hatte ich die 74er, habe es nicht mehr im kopf welche version es war

die waren bei mir am besten mit der 3Dcenter demo checkpoint bei RtCW und auch bei JKII mit der bespin_ffa (hoechste frame-rate)
morrowind hatte eigentlich nie nebelprobs, und bei warcraft III habe ich auch nie etwas bemerkt
morrowwind habe ich nicht sehr oft gespielt, aber bei warcraft bin ich mit dem mensch durch die ersten levels durch, jetzt gehe ich als halb-zombie herum, keine grafikprobs

nur CS mag die 118/94 nicht, ruckler ohne ende, ich dachte es ist der ping, aber bei 60-70 ping kann es doch nicht ruckeln
also ich muss noch ein bisschen fummeln, aber ich glaube die 94er waren auch voll der dreck-IMHO genauso wie die 118

sorry wenn ich jemanden auf'm schlips getreten bin

MfG
BATMAN

Legende
2002-07-30, 11:00:39
Huhu benutzt hier noch jemand überhaupt Win98??? Kommen wir zu meinem Problem. Seit dem ich die 9050 Treiber habe, rebootet mein System bei Spielen von ganz alleine das ist mir bis jetzt bei 2 Spielen passiert. CS und Neverwinter Nights. Beides läuft unter OpenGL. Ich hab jetzt wieder ältere Treiber genommen doch das Problem ist immer noch da. Hat jemand die gleichen Probleme? Zu errinerung, es geht hier nicht um die 6118 Treiber für XP sondern um die 9050 für Win98.