PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4C800 DLX - BIOS ist "langsam"


Matzinger04
2005-12-11, 23:44:06
Also; Titel ist Topic. :wink:

Mal eine kurze Erklärung: Wenn ich im BIOS was einstellen will, dauert es immer so ewig bis sich das Bild augebaut hat. Das heißt ich stelle z.B. von "Enabled" auf "Disabled" und dann dauert es ca. 10 sec eh das Bild aktualisiert wird. Dabei baut es sich allmählich Zeile für Zeile auf.

Ich weiß nicht, woher das auf einmal kommt. Ich hatte lediglich GraKa gewechselt (von X850 Pro zurück auf 9800 Pro). Seitdem hab ich diesen Fehler. Habe auch schon ein CMOS-Reset gemacht und andere BIOS-Versionen ausprobiert, aber es lahmt trotzdem weiter. Das Merkwürdige ist, dass ich ansonsten absolut keine Fehler habe, weder in Windows noch beim Spielen. Habe auch schon die RAM-Riegel vertauscht und das Overclocking mal weggelassen, aber immer dasselbe. :(

Hier mein gesamtes Sys:

ASUS P4C800 Deluxe
P4C 3 GHz
2x 512 MB RAM Infineon
9800 Pro
Win XP Sp2

Weiß einer, woran es liegen könnte?

MfG MAtzinger

Hamster
2005-12-11, 23:45:37
ich kenne das nur von der 9700er reihe.....

hier half ein anderes graka bios...

Matzinger04
2005-12-11, 23:47:09
Hmm... meinste, das liegt daran? Wär aber merkwürdig... Weil eigentlich hat sich ja nichts verändert (also an der Zusammenstellung). Ich hatte dei 9800 Pro nämlich schon vorher drin und habe nur mal kurz die X850 Pro ausprobiert.

Hamster
2005-12-11, 23:49:52
ich sagte ja, das kenne ich nur von der 9700er reihe. von der 9800er wäre mir das nicht bekannt, und schon gar nicht, wenn sie den vorher mal lief....

strange.

Matzinger04
2005-12-11, 23:54:08
Hmm... Dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als die Graka mal auszutauschen. :cool: