PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriefresserei bei Cordless Logietch Mäusen?


The Knight
2005-12-11, 23:50:45
Stimmt das? Fressen die neuen Mäuse von Logitech viel Saft? Ich meine die normale Cordlesss Pilot Optical.

Ich wollte mir eine kaufen, weiß aber nicht, ob sichd as lohnt, wegen Geld für Batterien....

Spearhead
2005-12-11, 23:54:56
Bei sowas besorgt man sich imho am besten Akkus, damit man die kostengünstig wieder aufladen kann, sowohl billiger als auch umweltschonender ;)

Denke aber eigentlich nicht das die Dinger so viel fressen, hab aber selbst keine Erfahrungen mit aktuellen Mäusen.

Coda
2005-12-12, 00:23:41
Die neueren haben doch eh ne Ladestation.

Spearhead
2005-12-12, 00:29:49
Die neueren haben doch eh ne Ladestation.

Auch nicht alle, die MX 610 z.b. wird über 2 AA Batterien betrieben, auch ein paar der Notebook-Cordless Reihen. Kann man also nicht so allgemein sagen.

Rumbah
2005-12-12, 01:11:12
Man kann sich ja ein vernünftiges Ladegerät und ein paar Akkus kaufen, dann geht es auch ganz gut. Außerdem hat man dann Ersatz, falls mal ein Paar Akkus leer ist. Mache ich mit meiner MX700 auch.

Gast
2005-12-12, 01:33:07
Man kann sich auch ne vernünftige Maus kaufen. Von M$ gibts welche die laufen mit einem Satz AA Batterien mindestens 6 Monate lang. Da lohnt der Kauf von Akkus und Ladegerät net.

Coda
2005-12-12, 02:04:57
Irgendwie glaube ich nicht, dass sich Microsoft und Logitech vom Strombedarf her da wesentlich unterscheiden.

Kurgan
2005-12-12, 03:01:54
ob sich akkus lohnen hängt auch vom nutzungsgrad ab. 1 stunde täglich surfen ist was anderes als eine stunde zocken, und alle 2 wochen 48h-lanparty ist nochmal was anderes.
dann muss man sich fragen: muss das überhaupt kebellos sein? bei einem stationären rechner und einer mauseinstellung wie bei mir zum beispiel (mousepad in briefmarkengröße würde reichen) gibt es eigentlich nur vorteile für kabelmaus: keine (schweren) batterien, umwelt und auch preismäßig. und man vermindert probleme mit mehreren funkmäusen in unmittelbarer umgebung (büro mit mehrerern arbeitsplätzen). bei tastaturen kommt noch der datenschutz dazu, die signale der tastaturen lassen sich schliesslich von jedem empfänger auffangen.

meine erfahrung: akkus lohnen sich bei tastaturen so gut wie nie, bei mäusen fast immer. wenn die normalen batterien aber 6 monate und länger halten dürfte die selbstentladung der akkus viel zu hoch sein als das da noch ein nutzen wäre.

papachrischi
2005-12-12, 09:13:57
Man kann sich auch ne vernünftige Maus kaufen. Von M$ gibts welche die laufen mit einem Satz AA Batterien mindestens 6 Monate lang. Da lohnt der Kauf von Akkus und Ladegerät net.

Klar, wenn ich alle 2 Tage den PC anmache um E-Mails zu checken. :D

Im Stromverbrauch nehmen sich Logitech und MS nichts. Nach ca. 20 h dauerzocken sind beide leer :rolleyes: , kommt auch auf den Akku an.