PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volleyball-Regel-Frage


Xanatos
2005-12-12, 03:00:00
Hallo,
ich bin mir ja 90% sicher, aber bevor ich mich blamiere, frag ich nochmla nach.
Darf man mit dem Fuß, Kopf, wasauchimmer außer Armen/Händen den Ball auf die andere Seite des Netzes spielen?
Ich meine ja, aber so paar Helden in meiner Schule meinen nein, allerdings verzapfen die auch total falsche ander Regeln, wie beim Beachvolleyball darf man rüberpritschen etc....
WEiß jemand die Antwort?

spree1
2005-12-12, 10:08:40
Hallo,
ich bin mir ja 90% sicher, aber bevor ich mich blamiere, frag ich nochmla nach.
Darf man mit dem Fuß, Kopf, wasauchimmer außer Armen/Händen den Ball auf die andere Seite des Netzes spielen?
Ich meine ja, aber so paar Helden in meiner Schule meinen nein, allerdings verzapfen die auch total falsche ander Regeln, wie beim Beachvolleyball darf man rüberpritschen etc....
WEiß jemand die Antwort?
anything goes :D

Xanatos
2005-12-12, 11:06:26
anything goes :D
evidence anywhere?

ich kann acuh englisch..:D

Beeblebrox
2005-12-12, 11:13:43
Jo, Ball darf jedes Körperteil berühren. Komisch nur, dass das so selten gemacht wird. So ein Fallrückzieher kommt doch gut. :biggrin:

Xanatos
2005-12-12, 11:31:35
vielen dank...
habt ihr irgendwo auch ne regel dazu?

mdf/markus
2005-12-12, 11:32:08
Regelkunde Volleyball:
http://www.volleytotal.ch/?l=d&c=b&cmd=76

Regelbuch 10.2.1. Spielen des Balles...
kannst du alles nachlesen.

einzig kritische Berührung mit dem Körper ist das "Führen des Balles"

... hat sich die sportlehrerausbildung doch noch bezahlt gemacht. hehe

Xanatos
2005-12-12, 11:43:19
jo das hab ich jetzt auch grad gefunden.
Da steht ja dass man den Ball mit jedem Körperteil spielen darf, von einer Ausnahme außer Aufschlag steht da net. Ergo, schlußfolgere ich mla, dass ich wie imma recht hatte.
Wie soll ich das ihnen jetzt nur beibringen..siewerdens mmir sowieso nicht glauben:D:D

mdf/markus
2005-12-12, 11:50:30
schick ihnen den link zu dem thread hier per mail oder so, den ungläubigen...

ordentlich 3dcenter representen... :D hehe

Xanatos
2005-12-12, 11:54:07
ne ich sag einfach der spree1, der mdf markus und der Präsident der Galaxie haben gesagt, dass ich recht habe...
DAS wird sie umhauen!!!!!!1111einelfhundertelf
Besonders der Präsident:)

Beeblebrox
2005-12-12, 14:06:29
ne ich sag einfach der spree1, der mdf markus und der Präsident der Galaxie haben gesagt, dass ich recht habe...
DAS wird sie umhauen!!!!!!1111einelfhundertelf
Besonders der Präsident:)

He, he, gern geschehen. :biggrin:

DonVitoCorleone
2005-12-12, 14:51:55
Jo, Ball darf jedes Körperteil berühren. Komisch nur, dass das so selten gemacht wird. So ein Fallrückzieher kommt doch gut. :biggrin:

Ja darph man.
Und zum Fallrückzieher: Liegt daran, dass nicht mal Pele & Maradona zusammen den Ball mit dem Fuß so zielgenau spielen könnten wie ein Frau May mit der offenen Hand.