PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server4you


_CaBaL_
2005-12-12, 09:15:57
Eher ne Mietanfrage aber wohl hier am besten aufgehoben.

Ich plane einen Server bei Server4you zu mieten und suche einfach ein paar Erfahrungsberichte wie die Maschinen und der Service sind.

Das Weihnachtsangebot für die 44€ Maschine ist mehr als verlockend, einziger Haken den ich gesehen habe sind die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Hardwaretoaster
2005-12-12, 12:19:02
Naja, Kumpel hat einen VSERVER von denen, der ist letzte Woche ausgefallen und die ahben sich wohl um die drei Tage Zeit gelassen, bis sie die Kiste wieder am laufen hatten, wie die Durchschnittszeiten sonst sind (bei anderen Hostern) weiß ich aber nicht genau.

OgerTian
2005-12-12, 12:44:34
mit ca 48mb speicher oder weniger kann man nicht so viel machen.

_CaBaL_
2005-12-12, 15:43:29
Naja mir gehts ja um nen kompletten Root Server also nich son bissel Webspace oder nen Vserver.

Mir gehts um den https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=0

Schiller
2005-12-12, 15:54:05
Die werben ehrlich damit, dass sie Fujitsu-Siemens Mainboards verbauen!? :ulol: X-D

Naja, eigentlich habe ich bisher nichts tolles über S4Y gehört.

Da gabs einen ähnlichen Anbieter, dessen Name mir jetzt aber leider nicht einfällt. :(

drdope
2005-12-12, 16:05:24
S4U ist die eine unterem Preissegment plazierte Tochter der Intergenia AG
--> http://www.intergenia.de/m_uebersicht.html

Vergleiche mal deren "Tochterfirmen" hinsichtlich Preis/Service.

Ob S4U etwas für dich ist, hängt stark von deinen persönlichen Ansprüchen an den Hoster ab.

Was hast du mit dem Server konkret vor?

mind. 99% Verfügbarkeit (steht im Angebot) heißt im Umkehrschluß, das der Server ca. 3,5 Tage / Jahr nicht verfügbar seien kann, ohne das du Ansprüche geltend machen kannst.

Je nach Verwendungszweck (z.B. Ebay Platin Powerseller mit sämtlichen Bildern für EBAY, Webpräsenz und Onlineshop, sowie alle eMailadressen laufen auf dem Server) kann das nen herben finanziellen Verlust bedeuten.

Siehst du dich in der Lage einen Rootserver selbstständig zu administrieren und dabei die Sicherheit des Systems zu gewährleisten?
Oder bei einen - WorstCaseSzenario -> Totalcrash, das Sys via "Powerrecovery" & 2GB "Powerbackup" wiederherzustellen?

AMDlover
2005-12-12, 16:53:55
Ich würde von S4Y abraten. Wir Hatten dort selbst 12 monate lang nen root server (BF clan). War auch nen Weihnachtsangebot mit ner Digicam mit bei. Nur kam die cam erst nach 4 monaten. Zum Server: Der Server war sehr oft kaputt. Und der Service von dem Laden ist auch das letzte.

jtkirk67
2005-12-12, 17:39:47
Ich hatte da da auch etliche Seiten gehostet und ,naja, der Service ist nicht grade vorbildlich. Zudem gab's öfter mal Ausfälle und ich konnte nicht ins Kundenmenü einloggen:( Suche Dir lieber was anderes(all-inkl.com, hosteurope.de z.b.)

_CaBaL_
2005-12-12, 19:07:47
Hmm hört sich nicht so gut an.

Im Moment hab ich ja ne Maschine bei Hetzner nur kostet der auch 44€ im Monat und hat nen XP2800, eine 80GB Platte, 512MB Ram und 500GB Traffic.

Daher sieht der s4y Server Hammer aus, vor allem der Raid1 weckte mein Interesse. Zweck der Maschine ist eigentlich nur das Hosten von nen paar Webseiten, dafür reicht der Hetzner ja auch nur muss ich die anfallenden BackUps in regelmässigen Abständen vom Server holen.

drdope
2005-12-12, 19:18:41
Daher sieht der s4y Server Hammer aus, vor allem der Raid1 weckte mein Interesse. Zweck der Maschine ist eigentlich nur das Hosten von nen paar Webseiten, dafür reicht der Hetzner ja auch nur muss ich die anfallenden BackUps in regelmässigen Abständen vom Server holen.

RAID1 ist/ersetzt kein Backup;

Dazu mal ne Horrorstory (selbst erlebt):

Ich hatte mal zu testzwecken einen vServer angemietet.

Ein Kunde mit einer mir ähnlichen Kundennummer hat seine Rechnung nicht beglichen --> sein vServer wurde in den Ursprungszustand zurückversetzt.
Leider passierte dabei ein dummer Fehler --> jemand hatte sich bei der Eingabe der Kundenummer vertippt --> es wurde mein vServer gelöscht :-(

Was hätte dir ein so einem Szenario ein RAID1 gebracht?