PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1100W PSU


up¦²
2005-12-12, 11:51:29
http://www.pcpowercooling.com/products/assets/TC1KW/t_TC1KW_photo_01.jpg

MAXIMUM PERFORMANCE PSU: TURBO-COOL® 1KW
Developed to power next-generation graphics and ultra high-performance servers, the Turbo-Cool® 1KW delivers a conservatively-rated 1000 watts (one kilowatt) of continuous power with a peak of 1100 watts! The proven, upscale technology behind the 1KW was first introduced in its predecessor, the award-winning Turbo-Cool® 850 SSI. The Turbo-Cool® 1KW's added power was achieved by optimizing the thermal efficiency of the power modules and upgrading key components throughout the unit to handle the additional current. The result is an EPS12V/SLI/SSI power supply with unprecedented output (66 amps total on the +12VDC rails) in a form factor that fits most ATX cases. Truly, the ultimate computer power supply!

- 1KW Continuous (1.1KW Peak) @ 50°C
- Fits Std. ATX Cases (20” min. depth)
- +12VDC Rails Total 66A (70A Peak)
- High Efficiency (85%) with .99 PFC
- Ultra-Tight Regulation (+VDC @ 1%)
- Amazingly Quiet Cooling System
- Complete Array of Output Connectors
- EPS12V, SLI, and SSI Compatibility
- 5-Year Warranty; Unbeatable Support


Powerhouse! :wink:

Undertaker
2005-12-12, 12:12:27
ähm ja... aber wofür? selbst ein p4 @ ln2 @ 6,*ghz + 7800gtx 512 sli @ ***/*** werden nicht mehr als 600w brauchen... :|

up¦²
2005-12-12, 12:23:01
http://www.watch.impress.co.jp/akiba/hotline/20051126/image/nuss3.jpg

... :tongue:

Scose
2005-12-12, 18:23:39
LOL

Es gibt schon merkwürdige USB-Geräte :)

Daran könnt ich ja endlich meinen USB-Kaffeetassenerwärmer ohne schlechtes Gewissen betreiben :biggrin:

Die gelbe Eule
2005-12-12, 18:25:19
Der Fußwärmer ist gar nicht mal so schlecht im Winter, aber 1,1Kw ist schon nen Brocken. Quad SLi wirds brauchen ^^

Scose
2005-12-12, 18:30:57
Nunja, ich Frage mich welche im Sicherung im Hausgebrauch das mitmacht.

Ich hatte testweise mal parallel 2x500W Netzteile mit dem mitgelieferten Adapter in mein Coolermaster Stacker Gehäuse gepackt.

Das ganze PC Equipment an einer geschalteten Steckdose.

Und ich konnte mir sicher sein, bei jedem zweiten mal als ich nur die Steckdose einschaltete hats mir die Sicherungen rausgehauen :)

Spasstiger
2005-12-12, 18:58:30
Zwei Dual-Core-Opterons, 4 GB Ram und vier 7800 GTX im SLI, schon macht das Kilowatt einigermaßen Sinn.

Raff
2005-12-12, 19:08:08
Sinn "macht" es nie. *klugscheiß* :D

Die ganze Entwicklung ist Schwachsinn. Mobile-CPUs von AMD und Intel zeigen, dass man auch schnell sein kann, ohne viel Power sinnlos zu verblasen. Jetzt fehlen nur noch schnelle Grafikchips, die wenig verbrauchen.

Alternative: Man nutzt die freigesetzte Wärme um daraus wiederum etwas Sinnvolles zu machen. Ich merk's momentan an meinem Athlon XP im Winter-Heizmodus: Das Teil ist mit 1,9V im BIOS eine asoziale Heizplatte. Kein zockender Mensch mit so einer CPU braucht im Winter eine Heizung, die gibt's "gratis" dazu. Geht die Entwicklung weiter in die Richtung, bekommen wir echt bald alle "Private AKW" ... X-D

MfG,
Raff

Coda
2005-12-12, 19:59:43
Mit Strom heizen ist teuer.

KaKÅrØT
2005-12-12, 20:14:57
Zwei Dual-Core-Opterons, 4 GB Ram und vier 7800 GTX im SLI, schon macht das Kilowatt einigermaßen Sinn.

niemals (kurz gesagt)

stav0815
2005-12-12, 21:40:04
Mit Strom heizen ist teuer.
Stimmt ned. Nachtspeicherofen.
Die eignen sich übrigens auch gut als Radiator für WaKüs...

Undertaker
2005-12-12, 21:45:06
niemals (kurz gesagt)

naja, für extrem übertakter auf der jagd nach dem nächsten 3dm rekord...

die 7800gtx 512 verbraucht so schon 125w x 4 = 500w; mit oc >800w... dazu noch 2 dualcore, 60w x 2 = 120w; mit oc >200w

huch da wird selbst das netzteil zu knapp :D

DanMan
2005-12-12, 22:06:59
Nunja, ich Frage mich welche im Sicherung im Hausgebrauch das mitmacht.

Ich hatte testweise mal parallel 2x500W Netzteile mit dem mitgelieferten Adapter in mein Coolermaster Stacker Gehäuse gepackt.

Das ganze PC Equipment an einer geschalteten Steckdose.

Und ich konnte mir sicher sein, bei jedem zweiten mal als ich nur die Steckdose einschaltete hats mir die Sicherungen rausgehauen :)
Das hat andere Gründe. Wenn du einen Wasserkocher, Staubsauger oder Heizlüfter anschaltest hauts die Sicherung ja auch nicht raus. Die Teile haben aber auch um die 2000W.

tombman
2005-12-12, 22:10:40
Ich hab selbst schon über 800Watt verbraucht, ist alles kein Problem...

Beispiel: (nicht meins)
2x dual core Opteron + 2x vapochil LS + 2x 7800 512mb + ein haufen hdds usw...
und schon hat man 1KW ;)

Und von quad single core Opteron hab ich noch gar ned geredet ;) Weil da würde selbst dieses NT zu knapp. Da nimmt man dann mehrere Redundante NTs, 3 oder 4 Stück-- alles nachzulesen bei TYAN ;)

KaKÅrØT
2005-12-12, 22:38:22
omg 1 kw für nen *pc* hhmm wie viel verbrauche wohl ich?

opteron @ 2.8ghz 1.376V
g7800gtx 512 (non sli)
dfi sli-dr
4 hdd
2 dvd
1gb
flopps

rofl echt krass wwie viel so ne kiste braucht

tombman
2005-12-12, 23:58:09
omg 1 kw für nen *pc* hhmm wie viel verbrauche wohl ich?

opteron @ 2.8ghz 1.376V
g7800gtx 512 (non sli)
dfi sli-dr
4 hdd
2 dvd
1gb
flopps

rofl echt krass wwie viel so ne kiste braucht

Beantworte mal die pm, die ich dir geschickt habe!

up¦²
2005-12-13, 02:19:08
Sorry leute, link vergessen:
http://www.pcpowercooling.com/products/viewproduct.php?show=TC1KW

Undertaker
2005-12-13, 09:34:38
Ich hab selbst schon über 800Watt verbraucht, ist alles kein Problem...

Beispiel: (nicht meins)
2x dual core Opteron + 2x vapochil LS + 2x 7800 512mb + ein haufen hdds usw...
und schon hat man 1KW ;)

Und von quad single core Opteron hab ich noch gar ned geredet ;) Weil da würde selbst dieses NT zu knapp. Da nimmt man dann mehrere Redundante NTs, 3 oder 4 Stück-- alles nachzulesen bei TYAN ;)

hat die vapo nicht ein eigenenes netzteil?

TeeKay
2005-12-13, 19:53:27
Sinn "macht" es nie. *klugscheiß* :D

Die ganze Entwicklung ist Schwachsinn. Mobile-CPUs von AMD und Intel zeigen, dass man auch schnell sein kann, ohne viel Power sinnlos zu verblasen. Jetzt fehlen nur noch schnelle Grafikchips, die wenig verbrauchen.


Und wieviel Energie steckt in den aussortierten Cores, die die niedrige Spannung der Mobilprozessoren nicht vertragen? In der jetzigen Situation ist das egal, die Cores werden als Desktopchips verkauft. Wer aber meint, Mobilprozessoren waeren die Zukunft fuer den Desktop, uebersieht leicht, welch gigantische Ressourcen in einem 1g schweren Die stecken.

tombman
2005-12-13, 20:02:52
hat die vapo nicht ein eigenenes netzteil?

Doch, aber das mußt ja auch zum Strom dazurechnen, schließlich brauchst es ja während der pc angeschaltet ist ;)

bithunter_99
2006-01-07, 20:50:00
selbst ein Luxus Highendrechner, wie dieser braucht das nie im leben http://www.pcwelt.de/news/hardware/126915/index.html

tombman
2006-01-08, 03:47:55
selbst ein Luxus Highendrechner, wie dieser braucht das nie im leben http://www.pcwelt.de/news/hardware/126915/index.html

die noobs dort haben ja auch nix übertaktet ;)

btw, die hatten in cinebench03 64bit >1300 Punkte, ich hatte mit einem 5ghz presler auch schon >1100 Punkte ;) Und wenn der bald seine volle power durch eine vapols modding bekommt, komm ich da sehr in die Nähe ;)

Außerdem habe ich Scsi-Raid 0 :cool:

Die sind auf maximal 500 Watt Last gekommen, mit der vapo ls hab ich einen screenshot hier, der 800 Watt anzeigt ;)

Außerdem gehts bei diesem 1000 Watt Monster nicht so sehr wieviel Watt es packt, sondern um die unglaubliche Qualität dieser Teile ;)
(Spannungsstabilität usw..)

p.s: die hätten mal lieber mich fragen sollen wie man einen Höllenpc ohne Geldlimit baut --> da hätte ich schon ein 8fach Opteron Sys (16cores ;)) gebaut mit locker 10x 15k scsi hdds ;) Das wären dann aber eher >25k Euros geworden ;)

Alex31
2006-01-08, 05:14:26
Sorry da fällt mir nur noch "geisteskrank" ein. In Zeiten wo die Versorger alle drei Monate mal eben 5% drauf hauen, ein NT zu bauen was 1,1 kW hat bzw. ein System zu bauen was 1,1 kW sich nimmt ist für mich absolut geisteskrank.

Ein System mit 1000 Watt das 10 Stunden pro Tag läuft (365 Tage im Jahr) nimmt sich 3650 kW im Jahr und kostet bei 17,18 Cent (RWE 2005) 627,07€ im Jahr. Das dürfte ungefähr ein ganzer Haushalt in einem Jahr verbrauchen.

Die sind doch nicht ganz dicht. (Ich meine den Hersteller, nicht die User hier.) ;)

Edit: Rechtschreibefehler behoben. ;)

tombman
2006-01-08, 05:23:42
Also 10 Stunden pro Tag Dauerlast ist aber Blödsinn...und in .at zahl ich auch sicher kein 17cent, sondern deutlich weniger...

Aber selbst mit deiner Rechnung sind das gerade mal 20€ im Monat, ist weniger als einmal weggehen und "saufen" oder rauchen...

btw, 'geisteskrank' klein, da Adjektiv...

Alex31
2006-01-08, 05:38:54
Also 10 Stunden pro Tag Dauerlast ist aber Blödsinn...und in .at zahl ich auch sicher kein 17cent, sondern deutlich weniger...
Mag sein das du in AT weniger bezahlst, aber es gibt auch Leute die in der BRD leben und da bezahlste wenn du Pech hast mehr als 17 Cent pro kW. Selbst wenn du das auf 700 oder 800 Watt reduzierst biste bei Summen (ca. 440 - 500€), wo man sich so langsam doch mal fragen muss wofür man das macht. Denn irgendwie kann ich mir kaum vorstellen das ein System, das ein 1,1 kW NT braucht sich im Idle mit 110W zu Frieden gibt.


Aber selbst mit deiner Rechnung sind das gerade mal 20€ im Monat, ist weniger als einmal weggehen und "saufen" oder rauchen...
Die Frage ist doch wohl eher wofür geb ich das aus? Ich gebe das dafür aus, das die Kiste läuft und zwar nur das sie läuft, ohne sie zu benutzen.

btw, 'geisteskrank' klein, da Adjektiv...
Hat mir die google Toolbar leider nicht angezeigt und in meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich das groß geschrieben, ich bitte um Entschuldigung. ;)

Edit: Ich sehe denn Sinn nicht darin sich ein solches Teil ins Gehäuse zu setzen, mag schön bei Nethans oder in der Sig wirken, aber sonst braucht das wahrscheinlich kein Mensch.

Ùnregistered
2006-01-08, 11:44:29
die 7800gtx 512 verbraucht so schon 125w x 4 = 500w; mit oc >800w... dazu noch 2 dualcore, 60w x 2 = 120w; mit oc >200w


ist das nicht ein wenig hoch gegriffen? eine 7800GTX 512 verbraucht doch nicht wirklich ohne übertakten schon 125w oder? :eek:
wenn doch dann braucht man zukünftig wirklich so ein NT für High End systeme...

Symptom
2006-01-08, 12:16:29
Ich kann die derzeitige Entwicklung ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen.
Es ist zwar schon enorm, was technisch machbar ist, aber restlos begeistern würde es mich, wenn das ganze auch mit effektiven Energiespartechniken gekoppelt wäre.
Sicher sind 20,- Euro mtl. an Stromkosten für einen Rechner einzeln betrachtet nicht die Welt, allerdings betreibt man ja nicht nur einen Rechner am Stromnetz, sondern es hängen in einem 4 Personen Haushalt (wie bei mir) noch etliche andere Geräte mit dran, und da summiert es sich schon sehr (derweil auf gute 1200,- Euro im Jahr). Ich achte seit Jahren darauf, leistungsfähige und energiesparende Geräte zu kaufen, nur beim PC sind Leistung und Energiekosten irgendwie nicht unter einen Hut zu bringen, es sei denn ich steige auf ein Notebook um, was dann aber mit deutlichen Abstrichen bei der Leistung bezahlt werden muss und mit einem saftigen Aufpreis.

Gast
2006-01-08, 13:25:22
Hm was ich mich frage ist, warum muss jeder der sich niemals so ein NT kaufen würde mitreden und das Teil schlecht reden?

Ich finds schön das die Hersteller endlich mal nach oben gehen. Und wenn zb so ein Nt oder Quad SLI nur weniger interessiert bzw noch weniger es je besitzen werden, warum sollte man sich dann nicht darüber freuen das es "möglich" ist.

Ist es der Neid gegenüber denjenigen die sich so ein System vorstellen bzw leisten könnten? Bis jetzt war High End imho schon zuweit verbreitet als das es wirklich was besonderes war. Aber gerade dadurch das die Latte nach oben um einiges höher gesetzt wurde macht es doch wesentlich mehr Spaß sich solche Mega Sys anzuschauen selbst wenn man sich selber so eines nicht kaufen würde.

Und wie Tomb schon sagte, wenn man sich so ein Sys zusammenbaut dann muss man halt auch das passende NT dazu haben. Wer das Geld lieber in was anderes investiert soll das halt machen.

Warum gehen so viele hier von sich selber aus? Ich zb rauche nicht, trinke keinen Alkohol nichts, von daher ist es für mich kein Prob quasi das Geld was andere dafür ausgeben in meinen PC zu investieren. andere mögen anders denken, so wird es immer sein, aber hackt nicht immer schon im Vorhinein auf Sachen herum die ihr wie ihr selber sagt "besitzen" werdet.

Und wie manche immer sagen, es muss an Energiespartechniken gefeilt werden etc. Ja mag sein das das für die normalen Sachen eine gute Entwicklungsrichtung ist und auch notwendig, aber in diesen Sphären zählt kompromisslose Leistung und nicht ob jetzt bisserl weniger Verbraucht oder nicht.

Ich meine glaubt ihr ernsthaft jemand der sich nen Ferrari zulegt fragt vorher wieviel der verbraucht und zählt die Euro die er zum sparsameren Modell sparen würde? Falls ja dann hat er das Auto sowieso nicht verdient ;-)

Symptom
2006-01-08, 16:34:28
Hm was ich mich frage ist, warum muss jeder der sich niemals so ein NT kaufen würde mitreden und das Teil schlecht reden? ................................................................................ .......................................


Das Netzteil an sich ist ja auch ne feine Sache, da es auch für aktuelle HighEnd Systeme eine ordentliche Leistungsreserve bietet. Soweit so gut.

Aber gleich Penisneid unterstellen, nur weil man mal Zweifel an der derzeitigen Entwicklung der immer höheren Leistungsaufnahme aktueller Komponenten äußert? Es soll auch Leute geben, die nicht nur über die finanzielle Schiene denken, sondern sich ganz einfach fragen, ob es nicht auch gehen würde, eine energieeffizientere Leistungsausbeute zu erzielen.
Das ist für mich keine Frage des Geldbeutels, sondern eine Frage der Ökonomie und Effizienz.
HighEnd Audio funktioniert schliesslich auch ohne derartige Leistungsaufnahmen. Die Aufgabe sollte also heissen maximaler Output bei geringstmöglichem Input. Dann würde auch die enorme, in Form von Abwärme verpulverte Überschussleistung mal sinken und sich die Kühlung wieder etwas moderater gestalten lassen.

Und einen HighEnd PC mit einem Ferrari zu vergleichen, na ja... :rolleyes:


btw. In einer Diskussion geht man im übrigen wohl bei der Schilderung seines Standpunktes immer von sich selbst aus, oder?

Der_Donnervogel
2006-01-09, 14:45:53
Mag sein das du in AT weniger bezahlst, aber es gibt auch Leute die in der BRD leben und da bezahlste wenn du Pech hast mehr als 17 Cent pro kW.
Ein Strompreisbeispiel aus .at
http://www.vkw.at/inhalt/at/5730.htm

Und einen HighEnd PC mit einem Ferrari zu vergleichen, na ja... :rolleyes:

Ein Highend-PC für Privatnutzer der so ein Netzteil braucht ist wirklich mit einem Ferrari zu vergleichen. Denn "brauchen" tut man so ein Teil wirklich nicht. Das ist höchstens ein extravagantes Hobby. Aber ein Hobby darf ja ruhig etwas mehr kosten. ;)

Wenn man den High-End-PC für professionelle Anwendungszwecke braucht, dann ist er aber eher mit einem LKW zu vergleichen. Egal, auch der braucht mehr Sprit als ein Kleinwagen. ;)