PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rangnick wurde entlassen!


blackbox
2005-12-12, 12:34:54
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20rangnick_20beurlaubt_20mel.html

Ohjeohje!
Bin zwar kein Fan von Schalke, aber was da abläuft, ist echt traurig.

Das bestätigt doch nur Rangnicks Entscheidung, am Saisonende nicht zu verlängern bei so einem Club wie S04. So wie es dort abläuft, kann man als Trainer anscheinend nicht vernünftig arbeiten. Jetzt haben Sie schon 2 hervoragende Trainer (Heynckes, Rangnick) verschlissen. Eigentlich müsste die gesamte Führungsriege abtreten.

Ich denke auch, dass das passieren wird. Die Fans werden schon dafür sorgen. Assauer muss sich jetzt schon auf ein Spießrutenlauf vorbereiten

Ronny145
2005-12-12, 12:37:31
Bei Heynckes war es anders. Da war man kurz vorm Abstiegsplatz. Aber Rangnick hatte doch eine gute Arbeit geleistet dort. Zumindest hätte man bis zur Winterpause warten sollen mit dem Rauswurf.

captainsangria
2005-12-12, 12:39:31
Hm, im TV haben sie es so gebracht, als ob er von selbst gehen würde :|

Vor dem letzten Bundesligaspiel der Schalker hatte Rangnick bekannt gegeben, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen.

blackbox
2005-12-12, 12:48:28
Ich habe nochmal den Artikel aus SPON gelesen, der ist etwas ausführlicher.
Anscheinend hat man bei S04 eh nicht daran gedacht, zu verlängern, daraufhin hat Rangnick ihnen die Entscheidung abgenommen.
Ein Possenspiel. :frown:
Da kann man Rangnick zu dieser Formulierung nur gratulieren.

Ajax
2005-12-12, 12:51:44
:ucrazy: Die haben doch einen an der Klatsche. Sorry, aber imho klassisches Eigentor vom Stumpen-Rudi. Manchmal kann man sich wirklich fragen, was bei denen los ist... ;(

Wegen Erfolgslosigkeit kannste den Rangnick ja nicht kündigen... ;(

Schroeder
2005-12-12, 12:56:50
Also das ist doch krank. Ehrlich. Auch wenn ich ihn nicht mag, aber Rangnick hat in Schalke einiges bewegt und auf die Beine gestellt, und dann so eine Nummer, da fragt man sich echt, nach Sinn und Verstand.

Ich wage zu behaupten, noch 2-3 Jahre und Schalke ist dort wo Dortmund vor kurzem war...

Oli_Immerschoen
2005-12-12, 12:57:45
@captainsangria:

Das stimmt auch so. Aber Schalke hat ihn jetzt per sofortiger Entscheidung beurlaubt, und nicht erst das Saisonende abgewartet.


Ich denke, der Rangnick hat alles richtig gemacht; wochenlange Diskussionen um seine Person, und da hat er dann gesagt:" Ich erfüll meinen Vertrag, dann seid Ihr mich los!" Einwandfreies Statement.

Mag sein, dass man ihn eh bei Schalke rauswerfen, aber sich nicht dazu bekennen wollte. So hat er eben die Entscheidung herbeigeführt.

Ich finde das prima, das endlich mal ein Trainer sagt:" So nicht mit mir!". Man muss sich mal überlegen: lt. der Sat1 Sportschau hat noch kein Trainer in der Geschichte von Schalke so viele Punkte/Spiel geholt wie er. Und den schmeissen die jetzt raus.

Der Assauer ist nur noch peinlich. Meiner Meinung nach ist er hauptverantwortlich für das ganze Störfeuer da in Gelsenkirchen. Wie soll denn da ein Trainer in Ruhe arbeiten? Abgesehen davon, dass der Assauer wohl der größte Unsympath in der Geschichte der Bundesliga ist, halte ich ihn für absolut schädlich für Schalke. Wenn der nicht endlich geht, kommt da niemals Ruhe rein.

Gruß Olli

blackbox
2005-12-12, 12:59:15
Ich komme nicht auf die HP von Schalke, ich bekomme da immer die Fehlermeldung:
CGI-limits reached, please try again later!
Sieht düster aus auf Schalke!

blackbox
2005-12-12, 13:07:28
Ich wage zu behaupten, noch 2-3 Jahre und Schalke ist dort wo Dortmund vor kurzem war...

Das mit Dortmund hatte ich (ohne jetzt klugscheißerisch zu wirken) damals schon vorausgesehen.
Schalke hat sich auch eindeutig übernommen. Das Stadion ist lange nicht ausgelastet, sie zahlen mit die höchsten Spielergehälter, haben teilweise ihre Einnahmen für die nächsten Jahr(zehnte)e verpfändet. Zudem haben sie kaum deutsche Spieler in ihren Reihen (in den letzen Spielen wurden doch nur Rost, Kuranyi und Ernst eingesetzt).
So etwas geht nicht lange gut. Zum Glück hatten sie mit Rangnick den sportlichen Erfolg, sonst würde der Niedergang schneller vonstatten gehen.

Melbourne, FL
2005-12-12, 13:41:26
Das mit Dortmund hatte ich (ohne jetzt klugscheißerisch zu wirken) damals schon vorausgesehen.
Schalke hat sich auch eindeutig übernommen. Das Stadion ist lange nicht ausgelastet, sie zahlen mit die höchsten Spielergehälter, haben teilweise ihre Einnahmen für die nächsten Jahr(zehnte)e verpfändet. Zudem haben sie kaum deutsche Spieler in ihren Reihen (in den letzen Spielen wurden doch nur Rost, Kuranyi und Ernst eingesetzt).
So etwas geht nicht lange gut. Zum Glück hatten sie mit Rangnick den sportlichen Erfolg, sonst würde der Niedergang schneller vonstatten gehen.

Jup...sehe ich genauso. Schalke ist zum Erfolg verdammt. Sind die mal 1 oder 2 Jahre nicht im internationalen Wettbewerb gehts es denen genauso wie Dortmund...

Alexander

blackbox
2005-12-12, 13:47:53
Ich komme nicht auf die HP von Schalke, ich bekomme da immer die Fehlermeldung:
CGI-limits reached, please try again later!
Sieht düster aus auf Schalke!

HP ist jetzt zu erreichen, aber das Forum nicht. Steckt da Absicht dahinter?

Nick Nameless
2005-12-12, 13:54:06
Es ist erschreckend, wenn man sieht was da auf Schalke abgeht. Und wie von Schroeder und blackbox schon angesprochen, ist es auch für mich auch ein eindeutiges Zeichen unter welchem Erfolgsdruck der Verein stehen muss. Rangnick stand so gut da, wie schon seit Jahren kein Schalker Trainer mehr. Einen sportlichen Negativtrend konnte ich zuletzt auch nicht feststellen. Am Samstag gegen Mainz war zwar spielerisch nicht alles Gold, aber kämpferisch hat's ganz klar (zu meinem/unserem Leidwesen) gestimmt.

DrumDub
2005-12-12, 13:59:59
:ucrazy: Die haben doch einen an der Klatsche. Sorry, aber imho klassisches Eigentor vom Stumpen-Rudi. Manchmal kann man sich wirklich fragen, was bei denen los ist... ;( ack! was der assauer da abgezogen hat, is menschlich ne sauerrei.

Wegen Erfolgslosigkeit kannste den Rangnick ja nicht kündigen... ;( ebent. dann muss man die leute eben rausmobben...

der artikel auf spon zum thema triffts wohl ganz gut....

grafikluder
2005-12-12, 15:35:55
[...]
Schalke hat sich auch eindeutig übernommen. Das Stadion ist lange nicht ausgelastet, sie zahlen mit die höchsten Spielergehälter, haben teilweise ihre Einnahmen für die nächsten Jahr(zehnte)e verpfändet. Zudem haben sie kaum deutsche Spieler in ihren Reihen (in den letzen Spielen wurden doch nur Rost, Kuranyi und Ernst eingesetzt).
[...]
Das stimmt so nicht!

1. Wo ist die Arena nicht ausgelastet; Quelle?
2. Wie hoch sind denn die Spielergehälter; Quelle?
3. Die kompletten Einnahmen sind nicht verpfändet, sondern die Hälfte geht an Schechter zur Tilgung der Verbindlichkeiten.
4. Die Bayern z.B. haben ja mit Kahn, Schweinsteiger, Deisler und Ballack auch soviele deutsche Spieler mehr zu bieten.

Und wenn Ihr es noch tausendmal schreibt:
Die Vorgänge in Dortmund und Gelsenkirchen lassen sich auch nicht mit Euren Milchmädchenrechnungen und Stammtischparolen vergleichen.

Wenn man keine Ahnung hat ... :rolleyes:

Zum Thema:
Die ganze Zeit ist hier in Gelsenkirchen vom "Umbruch der Mannschaft" die Rede; nach diesem Wochenende bin ich der Meinung, dass dieser Umbruch mal im Vorstand nötig wäre!

Assauer konnte Rangnick von Anfang an nicht verwinden, da er kein Ja-Sager ist, sondern eigene Vorstellung hatte, die sich nicht mit Assauers Meinung deckten (z.B. professionelle Betreuung der Spieler durch einen Psychologen). Die Bild hat sich dabei seit Wochen aber auch nur zu bereitwillig eingemischt ("Professor Rangnix 06").
Das Schärfste aber war Assauers Aussage nach Rangnicks Ehrenrunde am Samstag, in dem er Rangnick ein "unprofessionelles Verhalten" vorwarf. Da war für mich bereits klar, dass der Trainer auf Schalke nicht überwintern wird.

Mal sehen wie es jetzt weiter geht; aber bitte nicht mit Sammer!

Schroeder
2005-12-12, 15:45:47
4. Die Bayern z.B. haben ja mit Kahn, Schweinsteiger, Deisler und Ballack auch soviele deutsche Spieler mehr zu bieten.
Kahn, Schweinsteiger, Deisler, Ballack, Lahm, Görlitz, Rensing, Jeremies, Scholl...

grafikluder
2005-12-12, 16:03:09
Kahn, Schweinsteiger, Deisler, Ballack, Lahm, Görlitz, Rensing, Jeremies, Scholl...
Und wer von denen hat letzten Sonntag gespielt?
Davon ab:
Rost, Heimeroth, Neuer, Bungert, Hoogland, Kläsener, Pander, Baumjohann, Azaouagh, Ernst, Kuranyi, ... :rolleyes:

Edit: Wie konnte ich nur den Asamoah vergessen! Asche auf mein Haupt!

blackbox
2005-12-12, 16:27:53
Das stimmt so nicht!

1. Wo ist die Arena nicht ausgelastet; Quelle?
2. Wie hoch sind denn die Spielergehälter; Quelle?
3. Die kompletten Einnahmen sind nicht verpfändet, sondern die Hälfte geht an Schechter zur Tilgung der Verbindlichkeiten.
4. Die Bayern z.B. haben ja mit Kahn, Schweinsteiger, Deisler und Ballack auch soviele deutsche Spieler mehr zu bieten.

Und wenn Ihr es noch tausendmal schreibt:
Die Vorgänge in Dortmund und Gelsenkirchen lassen sich auch nicht mit Euren Milchmädchenrechnungen und Stammtischparolen vergleichen.

Wenn man keine Ahnung hat ... :rolleyes:


Bevor du dich selbst disqualifizieren möchtest mit deiner Aussage "wenn man keine Ahnung hat....", solltest du mit solchen pauschalen Anmerkungen, auch wenn sie mit einem Symbol begleitet werden, vorsichtig sein.

Zu
1. Es ist fakt, dass es ein Überangebot an Arenen gibt. Besonders im Ruhrgebiet können gar nicht so viele Veranstaltungen stattfinden, wie es dort Arenen gibt.
2. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Schalke so viel bezahlt. Wären sonst Kuranyi, Ernst, Ailton u.a. zu Schalke gegangen?
3. komplett habe ich nie geschrieben, sondern teilweise.
4. Die drei von mir genannten Spieler wurden regelmäßig eingesetzt, sonst waren das nur Ausländer. Bei Bayern werden im Schnitt mehr deutsche Spieler eingesetzt.

Xan0r
2005-12-12, 17:01:15
Vorstand raus!

Hardwaretoaster
2005-12-12, 17:14:35
Das mit Schalke kann nicht gut gehen, die haben über 100Mio Schulden, wer soll'n die bezahlen?? Dau kommen dann noch Ksoten für 'nen neuen Trainer...

Zu den Bayern: Als Löwe bin ich sicher kein FCB-Fan aber die haben halt 'ne finanziell gute Situation, Hoeneß hat das im Griff, dazu sind sie ein Top-Verein, kann man anders nicht sagen, die können sich hohe Gehälter und ausl.- Spieler leisten, trotzdem haben sie vergl. noch viele deutsche Spieler, die auch noch Leistung targen, bei S04 sind von den 11 genannten Spielern vielleicht knapp die Hälfe einigermaßen bekannt.

grafikluder
2005-12-12, 17:15:18
Bevor du dich selbst disqualifizieren möchtest mit deiner Aussage "wenn man keine Ahnung hat....", solltest du mit solchen pauschalen Anmerkungen, auch wenn sie mit einem Symbol begleitet werden, vorsichtig sein.Wenn Du ein Problem mit meinen Postings hast, kannst Du ja mal einen Unparteiischen (:= Mod) kontaktieren und ihn um eine Meinung bzgl. meines Beitrags befragen, aber unterlasse bitte diese albernen Drohungen.
Ich habe mich zu dem Thema "Schalkeschulden" längst ausgelassen und zwar in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228537&page=1&pp=20). Lies Dir das erst einmal durch, dann verstehst Du meine "pauschalen Anmerkungen".
Davon ab:
Dein Beitrag von mir zitierter Beitrag war ja auch keines Falls pauschal ... ;)
Zu
1. Es ist fakt, dass es ein Überangebot an Arenen gibt. Besonders im Ruhrgebiet können gar nicht so viele Veranstaltungen stattfinden, wie es dort Arenen gibt.Also ich kann mich über die Veranstaltungsdichte rund um die Arena nicht beschweren ...
... doch diese elendigen Staus nerven so langsam.
2. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Schalke so viel bezahlt. Wären sonst Kuranyi, Ernst, Ailton u.a. zu Schalke gegangen?Offenes Geheimnis != Quelle. Das ist mir jetzt zu pauschal; es ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass die Bayern 2001 den Merk gekauft haben ... ;)
Laufen die restlichen Spieler der Bundesliga denn für Ruhm und Ehre auf? :eek:
Davon ab:
Schalke verzichtet auf die Verpflichtung eines Milan Baros im Gegensatz zu Dortmund, die damals Omarosa für ein vielfaches dessen geholt haben, nur damit die Bayern ihn nicht bekommen.
3. komplett habe ich nie geschrieben, sondern teilweise.Sorry, da habe ich wohl etwas hineininterpretiert; passiert mir bei diesem Thema immer wieder, da ich schon viel zu viel Unsinn dazu gelesen habe.
Naja, um meiner Ehre willen:
"verpfändet" ist nun mal der falsche Term. ;)
4. Die drei von mir genannten Spieler wurden regelmäßig eingesetzt, sonst waren das nur Ausländer. Bei Bayern werden im Schnitt mehr deutsche Spieler eingesetzt.Wenn Pander und Azaouagh wieder fit wären, sind es auf Schalke auch mehr deutsche Spieler.

@Xan0r: :up:

grafikluder
2005-12-12, 17:23:59
Das mit Schalke kann nicht gut gehen, die haben über 100Mio Schulden, wer soll'n die bezahlen?? Dau kommen dann noch Ksoten für 'nen neuen Trainer...

Zu den Bayern: Als Löwe bin ich sicher kein FCB-Fan aber die haben halt 'ne finanziell gute Situation, Hoeneß hat das im Griff, dazu sind sie ein Top-Verein, kann man anders nicht sagen, die können sich hohe Gehälter und ausl.- Spieler leisten, trotzdem haben sie vergl. noch viele deutsche Spieler, die auch noch Leistung targen, bei S04 sind von den 11 genannten Spielern vielleicht knapp die Hälfe einigermaßen bekannt.
Arrrrgh!
Macht Euch doch mal anders schlau, als nur morgens die Schlagzeile auf der Bild am Kiosk zu lesen!
Permanent dieses 100 Mio. Schulden ...
Das sind Verbindlichkeiten, die im Gegensatz zu Dortmund durch das Gelände, das Stadion und das Rehazentrum mehr als gedeckt sind!

Was hat denn jetzt der Bekanntheitsgrad der Spieler mit dem Thema zu tun?

Edit:
Zu den Bayern hab ich Dir extra mal diesen Beitrag (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3143003&postcount=24) herausgesucht.

Hardwaretoaster
2005-12-12, 17:44:01
Verbindlcihkeiten, na und??? Auch wenn sie Werte dieser Höhe besitzen, sie müssen es flüssig an die BAnken zahlen, 'ne Zwangspfändung käme ja wohl auch dumm...
Zur BEkanntheit: Stichwort Humankapital, irgendwelche Spieler, die vielelcihtd er eingefleischte Fan kennt, aber sionst keiner, sind auch nicht so viel wert, wenn es mal darum geht, sie zu verkaufen.

Achso: Ich lese keine Bild-Zeitung

grafikluder
2005-12-12, 18:07:13
Verbindlcihkeiten, na und??? Auch wenn sie Werte dieser Höhe besitzen, sie müssen es flüssig an die BAnken zahlen, 'ne Zwangspfändung käme ja wohl auch dumm...Das ist aber immerhin besser als das, was in Dortmund abgelaufen ist.
Nebenbei erwähnt können die Rückzahlungen an Schechter wohl an die zehn Jahre früher abgeschlossen werden, als zur Aufnahme der Anleihe berechnet wurde.
Zur BEkanntheit: Stichwort Humankapital, irgendwelche Spieler, die vielelcihtd er eingefleischte Fan kennt, aber sionst keiner, sind auch nicht so viel wert, wenn es mal darum geht, sie zu verkaufen.Ach so, Spieler werden nur nach Namen und nicht nach Leistung finanziell eingestuft; das wusste ich noch nicht.
Achso: Ich lese keine Bild-ZeitungUnd woher beziehst Du dann Deine detaillierten Kenntnisse bzgl. der Finanzlage des FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V., wenn man fragen darf?

p.s.: Gib Dir doch ein wenig mehr Mühe bei der Erstellung von Beiträgen, falls Du nicht wirklich unter Legasthenie leiden solltest; es sieht mir aber eher nach rapid-post-typing aus.

Schroeder
2005-12-12, 18:07:30
Und wer von denen hat letzten Sonntag gespielt?
Davon ab:
Rost, Heimeroth, Neuer, Bungert, Hoogland, Kläsener, Pander, Baumjohann, Azaouagh, Ernst, Kuranyi, ... :rolleyes:
Moment mal, wer hat denn mit dem bescheidenen Penix-Vergleich angefangen? Du oder Ich?
Mach mal halblang hier, wer hat denn von deinen da am 31.2.2001 um 25:66 im Parkstadion gespielt? Also bitte, rausreden geht auch professioneller. :rolleyes:

Schroeder
2005-12-12, 18:10:32
Offenes Geheimnis != Quelle. Das ist mir jetzt zu pauschal; es ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass die Bayern 2001 den Merk gekauft haben ... ;)
Das ist ja geil, beweis das doch mal, mein kleiner Meister des Herzens.


Ich geh kaputt... :ulol:

Hardwaretoaster
2005-12-12, 18:12:53
:ass2: :ass2: :ass2:

Es geht auch nicht um den Namen, sondern darum, das leistungsstarke Spieler im Umkehrschluss auch flott bekannt werden...

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich bis auf den letzten Cent die Finanzlage von denen kenne, braucht man auch nicht um bei deren Konzept skeptisch zu werden

grafikluder
2005-12-12, 18:16:27
Moment mal, wer hat denn mit dem bescheidenen Penix-Vergleich angefangen? Du oder Ich?Weder noch!
blackbox hat als erster dieses Thema in die Runde geworfen. Ich habe nur darauf reagiert.
Mach mal halblang hier, wer hat denn von deinen da am 31.2.2001 um 25:66 im Parkstadion gespielt?Ganz einfach: niemand! :D
Also bitte, rausreden geht auch professioneller. :rolleyes:Ja, es geht auch professioneller; aber auch von Deiner Seite aus:
Hier (http://kicker.de/content/spielplan/spielbericht.asp?folder=3200&object=723147&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=16&spielpaarung=723147&turnier=&bvc_atab=4) kannst Du nachvollziehen, dass am gestrigen Sonntag genau vier deutsche Spieler (Kahn, Ballack, Lahm und Schweinsteiger) für den FCB aufgelaufen sind, wovon einer (Schweinsteiger) lediglich eingewechselt wurde.

Edit:
Ups, da hatte ich doch glatt die Einwechslung von Jeremis übersehen; macht also insgesamt fünf.

grafikluder
2005-12-12, 18:18:22
Das ist ja geil, beweis das doch mal, mein kleiner Meister des Herzens.


Ich geh kaputt... :ulol:Also extra nochmal für Dich:
Deine Aussage ist genauso haltbar, wie meine: nämlich gar nicht!
Jetzt verstanden?

grafikluder
2005-12-12, 18:23:42
:ass2: :ass2: :ass2:
Wie habe ich das jetzt zu verstehen?
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich bis auf den letzten Cent die Finanzlage von denen kenne, braucht man auch nicht um bei deren Konzept skeptisch zu werdenBis auf den letzten Cent habe ich auch nicht verlangt. Mir würde es schon reichen, wenn Du es wenigstens in Euro wüsstest ...

Melbourne, FL
2005-12-12, 18:27:52
Zum Thema:
Die ganze Zeit ist hier in Gelsenkirchen vom "Umbruch der Mannschaft" die Rede; nach diesem Wochenende bin ich der Meinung, dass dieser Umbruch mal im Vorstand nötig wäre!

Das ist der einzige Punkt, bei dem ich Dir zustimme.

Zum Rest: Ich fürchte schon, dass Schalke sich übernommen hat. Damit meine ich jetzt nicht, dass sie jetzt 100%ig Pleite gehen aber es gibt auf jeden Fall ein nicht zu verachtendes Risiko. Sie müssen jetzt Erfolg haben, um weiter Geld aus den internationalen Wettbewerben zu ziehen, sonst könnte es mit der Finanzierung eng werden. Wenn sie Erfolg haben ist alles in Butter...aber die Entlassung Rangnicks könnte da genau das falsche gewesen sein...

Alexander

hmx
2005-12-12, 18:37:08
Das stimmt so nicht!

1. Wo ist die Arena nicht ausgelastet; Quelle?
2. Wie hoch sind denn die Spielergehälter; Quelle?
3. Die kompletten Einnahmen sind nicht verpfändet, sondern die Hälfte geht an Schechter zur Tilgung der Verbindlichkeiten.
4. Die Bayern z.B. haben ja mit Kahn, Schweinsteiger, Deisler und Ballack auch soviele deutsche Spieler mehr zu bieten.

Und wenn Ihr es noch tausendmal schreibt:
Die Vorgänge in Dortmund und Gelsenkirchen lassen sich auch nicht mit Euren Milchmädchenrechnungen und Stammtischparolen vergleichen.

Wenn man keine Ahnung hat ... :rolleyes:

Zum Thema:
Die ganze Zeit ist hier in Gelsenkirchen vom "Umbruch der Mannschaft" die Rede; nach diesem Wochenende bin ich der Meinung, dass dieser Umbruch mal im Vorstand nötig wäre!

Assauer konnte Rangnick von Anfang an nicht verwinden, da er kein Ja-Sager ist, sondern eigene Vorstellung hatte, die sich nicht mit Assauers Meinung deckten (z.B. professionelle Betreuung der Spieler durch einen Psychologen). Die Bild hat sich dabei seit Wochen aber auch nur zu bereitwillig eingemischt ("Professor Rangnix 06").
Das Schärfste aber war Assauers Aussage nach Rangnicks Ehrenrunde am Samstag, in dem er Rangnick ein "unprofessionelles Verhalten" vorwarf. Da war für mich bereits klar, dass der Trainer auf Schalke nicht überwintern wird.

Mal sehen wie es jetzt weiter geht; aber bitte nicht mit Sammer!


Jaja jetzt is Schalke auf einmal Schuldenfrei :ugly: Was meinst wohl warum denen trotz guter Leistungen der Arsch auf Grundeis geht. Schalke hat in letzter Zeit nix gerissen und wirft auf einmal mit Geld umsich, was meinst du wohl woher das Geld kommt?

grafikluder
2005-12-12, 18:47:04
Das ist der einzige Punkt, bei dem ich Dir zustimme.

Zum Rest: Ich fürchte schon, dass Schalke sich übernommen hat. Damit meine ich jetzt nicht, dass sie jetzt 100%ig Pleite gehen aber es gibt auf jeden Fall ein nicht zu verachtendes Risiko. Sie müssen jetzt Erfolg haben, um weiter Geld aus den internationalen Wettbewerben zu ziehen, sonst könnte es mit der Finanzierung eng werden. Wenn sie Erfolg haben ist alles in Butter...aber die Entlassung Rangnicks könnte da genau das falsche gewesen sein...

AlexanderDass es nicht rosig um den Verein steht, ist mir schon bewusst. Nur kann ich dieses Schalke-gebashe auf Bildzeitungsniveau nicht ab.
Es gibt in der Bundesliga mehrere Vereine (z.B. HSV, Hertha) die ebenfalls finanzielle Risiken eingegangen sind, nur davon wird nicht in dem Maße berichtet, wie es beim S04 der Fall ist. Beim HSV läuft es ja im Moment; jedoch die Herabsetzung der Stadionmiete für die Hertha hat hier keinen Thread erzeugt. Bei einer Gesamtverschuldung aller 36 Profivereine von 700 Millionen Euro (Stand: 2003) bleiben abzüglich von S04 und BVB immer noch 500 Millionen übrig. :eek:
Was die Finanzierung der Anleihe angeht, so soll es auch bei zwei Spielzeiten in der zweiten Liga zu stemmen sein.

Die Einschätzung bzgl. des Trainers teile ich dann mal mit Dir.

grafikluder
2005-12-12, 18:50:02
Jaja jetzt is Schalke auf einmal Schuldenfrei :ugly:Genau, sie haben lediglich Verbindlichkeiten. ;)
Was meinst wohl warum denen trotz guter Leistungen der Arsch auf Grundeis geht.Weil Rudi Assauer vor seinem Abtritt noch unbedingt Meister werden will und falls dieser Fall nicht eintreten sollte, er allen Vorstandsmitgliedern den Kopf abbeisst.
Schalke hat in letzter Zeit nix gerissen und wirft auf einmal mit Geld umsich, was meinst du wohl woher das Geld kommt?Aus Rudis Gelddruckmaschine, woher sonst? :rolleyes:

hmx
2005-12-12, 18:55:53
Genau, sie haben lediglich Verbindlichkeiten. ;)
Weil Rudi Assauer vor seinem Abtritt noch unbedingt Meister werden will und falls dieser Fall nicht eintreten sollte, er allen Vorstandsmitgliedern den Kopf abbeisst.
Aus Rudis Gelddruckmaschine, woher sonst? :rolleyes:


Aso stimmt und wenn ich mirn Kredit über 10000 Euro bei der Bank hole sag ich dazu jetzt auch Verbindlichkeiten, weils harmloser klingt.
Und wegen dem Umbruch: hmmmmmm hat Schalke nich bis vor kurzen immense Summen in einen neue Mannschaft investiert? Jetzt hat man die Meisterschaft nicht erreicht und auch International nix gebacken gekriegt (aber Danke nochmal das ihr dafür einen anderen Verein geschwächt habt der auch International spielt) Und jetzt wollen sie auf einmal noch mehr Geld ausgeben? Vielleicht sollten die mal darüber nachdenken, dass man lieber Geld erst raushauen sollten wenn man es gewonnen hat ;)

Und wo ist der Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten?

grafikluder
2005-12-12, 19:08:15
Aso stimmt und wenn ich mirn Kredit über 10000 Euro bei der Bank hole sag ich dazu jetzt auch Verbindlichkeiten, weils harmloser klingt.Verbindlichkeiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbindlichkeiten) und Schulden (http://de.wikipedia.org/wiki/Schulden).
Und wegen dem Umbruch: hmmmmmm hat Schalke nich bis vor kurzen immense Summen in einen neue Mannschaft investiert? Jetzt hat man die Meisterschaft nicht erreicht und auch International nix gebacken gekriegt (aber Danke nochmal das ihr dafür einen anderen Verein geschwächt habt der auch International spielt) Und jetzt wollen sie auf einmal noch mehr Geld ausgeben? Vielleicht sollten die mal darüber nachdenken, dass man lieber Geld erst raushauen sollten wenn man es gewonnen hat ;)1. "International nix gebacken gekriegt":
Da Schalke noch im UEFA-Cup vertreten ist, tut sich hier die Gelegenheit auf, noch ein wenig mehr Geld zu verdienen, allerdings nicht soviel, wie in der CL, das stimmt.

2. Das Geld, was "rausgehauen" wurde, wurde in die Verjüngung der Mannschaft investiert und ja die CL-Einnahmen dieser Saison wurden dabei schon mit eingerechnet, und? Schalke ist schließlich nicht der einzige Verein, der so kalkuliert (Stichwort: HSV, Hertha).
Dabei ist die Entlassung Rangnicks kein finanzieller Beinbruch aber in der Art und Weise natürlich nur hochnotpeinlich; aber nicht so peinlich, wie die Meisterschaftsprämie für Hitzfeld, obwohl Magath bereits Trainer beim FCB war. :D

hmx
2005-12-12, 19:16:31
Wenn ich die 10000 ausgebe hab ich die Gegenwerte.
Du verstehst das mit den Gegenwerten nicht richtig. Damit ist gemeint dass Schalke für die Schulden entsprechende Gegenwerte hat und sie sofort zurückzahlen konnte. Der HSV hat in einem Sport1.de Artikel auch seinen Kader und das Stadion als Gegenwert eingebracht. Dies und der Kader ist(teilweise) aber mit den Schulden finanziert. Wenn sien keine Gegenwerte hätten, würde das bedeuten, dass sie ihr Geld ausgegeben hätten und keinen richtigen gegenwert dafür erhalten haben.
Und Schalke gehört ihr Stadion nicht allein. Und mit Ernst, Ailton, Bordon und Kristajic hat man ja die Mannschaft super verjüngt...

Es i.Ü. keineswegs so, dass ich das grössenwahnsinnige Verhalten von HSV und Hertha gutheissen würde...

MooN
2005-12-12, 19:22:56
Da zeigt sich mal wieder geballte Inkompetenz in der Führungsriege der Schalker.
Statt über die Kritik durch den Trainer, ausgesprochen durch die Nicht-Verlängerung des Vertrages einzugehen, wird der Übungsleiter einfach rausgeworfen, obwohl er eine sehr gute Punktequote vorweisen kann. Herr Assauer nimmt sich dann auch noch die Frechheit, dem Trainer vorzuwerfen, er hätte mit diesem Material mehr machen müssen. Die Verpflichtung gewisser Spielern wie Kuranyi spricht meiner Meinung nach nicht für intelligente Transferpolitik.
Die leidtragenden sind - wie immer - die Fans und die Mannschaft.
An dieser Stelle kann man nur hoffen, dass die Vorstandschaft sich über Weihnachten mal darauf besinnt, wie es zu dem ganzen Dilemma kommen konnte und endlich mal selbst Konsequenzen zieht.
Das wünsche ich auch dem VfB Stuttgart, denn wer vor der Saison soviel Qualität verkauft und damit eine völlig intakte Mannschaft zerstört und dann noch vom Trainer Wunderdinge erwartet, das hat für mich nichtsmehr mit Fußballsachverstand zu tun.

Ich (- als Bayernfan -) hoffe an dieser Stelle für alle Schalker Fans, dass das Trainerthema sich schnell erledigt, der Vorstand zurücktritt und man sowohl in der Liga, als auch im UEFA-Cup noch eine erfolgreiche Saison feiern kann.

grafikluder
2005-12-12, 19:23:03
Wenn ich die 10000 ausgebe hab ich die Gegenwerte.
Du verstehst das mit den Gegenwerten nicht richtig. Damit ist gemeint dass Schalke für die Schulden entsprechende Gegenwerte hat und sie sofort zurückzahlen konnte. Der HSV hat in einem Sport1.de Artikel auch seinen Kader und das Stadion als Gegenwert eingebracht. Dies und der Kader ist(teilweise) aber mit den Schulden finanziert. Wenn sien keine Gegenwerte hätten, würde das bedeuten, dass sie ihr Geld ausgegeben hätten und keinen richtigen gegenwert dafür erhalten haben.Ich habe gerade meinen Beitrag diesbezüglich geändert.
Und Schalke gehört ihr Stadion nicht allein.
Wem denn noch?
Soweit ich weiss, gibt es eine Betreibergesellschaft, an der der S04 im Moment schon zu 60% (? schlag mich nicht, falls das jetzt nicht richtig ist; auf jeden Fall über 50%) Anteilseigner ist.
Und mit Ernst, Ailton, Bordon und Kristajic hat man ja die Mannschaft super verjüngt...Naja, die Eurofighter hatten halt langsam Rost angesetzt. ;)

@MooN:
Obwohl Du Bayern-Fan bist:
Du sprichst mir aus der Seele!

Feuerteufel
2005-12-12, 19:33:31
Wen würdet ihr als Rangnick Nachfolger holen?

Nick Nameless
2005-12-12, 19:40:24
Ich kann mir gut vorstellen, dass nun Hitzfeld heiss gehandelt werden wird. Nur ob der zu Schalke passt und überhaupt die Lust hat? Warten wir's ab. Teuer würde er jedenfalls werden. ;)

grafikluder
2005-12-12, 19:54:30
Ich kann mir gut vorstellen, dass nun Hitzfeld heiss gehandelt werden wird. Nur ob der zu Schalke passt und überhaupt die Lust hat? Warten wir's ab. Teuer würde er jedenfalls werden. ;)Nee, daran glaube ich nicht:
Da sein Vertrag mit den Bayern erst zum Ende dieser Saison ausläuft (?), wird er nochmal eine Meisterschaftsprämie einstreichen, um dann ab Juni 2006 eine neue Mannschaft zu übernehmen.

Andere Kandidaten:
- Sammer macht mir Angst
- Daum und Assauer geht gar nicht
- Augenthaler wäre wohl ganz ok

Mir schwant da was ganz Schlimmes:
Hatte Assauer nicht Ende der 80er Anfang der 90er als Manager mal in Bremen den Trainer rausgeworfen, um sich dann selbst auf die Bank zu setzen, was dann damals für Bremen den Abstieg bedeutete? :confused:

WTC
2005-12-12, 19:55:40
Nee, daran glaube ich nicht:
Da sein Vertrag mit den Bayern erst zum Ende dieser Saison ausläuft (?), wird er nochmal eine Meisterschaftsprämie einstreichen, um dann ab Juni 2006 eine neue Mannschaft zu übernehmen.


hmm? HITZFELD??

grafikluder
2005-12-12, 19:58:34
hmm? HITZFELD??
Soweit ich weiss, wurde er damals nur beurlaubt, der Vertrag aber angeblich nie aufgelöst.
Schlagt mich, falls ich Unsinn daherrede ...

WTC
2005-12-12, 19:59:53
Ehrlich gesagt hab ich davon noch nie was gehört. Dachte immer das sein vertrag auslief... Kann mich aber auch irren!

Nick Nameless
2005-12-12, 20:11:41
Soweit ich weiss, wurde er damals nur beurlaubt, der Vertrag aber angeblich nie aufgelöst.
Schlagt mich, falls ich Unsinn daherrede ... Nee, das stimmt. Nur lief der Vertrag - soweit ich weiss - nur noch ein Jahr und ist somit Ende Juni 2005 ausgelaufen. Er hatte also noch ein Jahr kassiert, nicht zwei. Außerdem: Wo ein Wille ist, da wäre auch ein Weg. ;)


Mir schwant da was ganz Schlimmes: Hatte Assauer nicht Ende der 80er Anfang der 90er als Manager mal in Bremen den Trainer rausgeworfen, um sich dann selbst auf die Bank zu setzen, was dann damals für Bremen den Abstieg bedeutete? :confused: ;D

The Heel
2005-12-12, 20:15:58
Ich kann mir gut vorstellen, dass nun Hitzfeld heiss gehandelt werden wird. Nur ob der zu Schalke passt und überhaupt die Lust hat? Warten wir's ab. Teuer würde er jedenfalls werden. ;)
Da wäre er schön blöd, wenn er da anfangen würde. Nach Hitzfeld wird halb Europa her sein, allen voran maybe Manchester und Real Madrid, meinst du dann tut der sich den Assauer an?

grafikluder
2005-12-12, 20:19:43
Nee, das stimmt. Nur lief der Vertrag - soweit ich weiss - nur noch ein Jahr und ist somit Ende Juni 2005 ausgelaufen. Er hatte also noch ein Jahr kassiert, nicht zwei.Danke! Hab schon gegoogelt aber nix mehr dazu gefunden.
Allerdings wundert mich dann aber seine Aussage, dass er erst ab Juni 2006 wieder ins Trainergeschäft einsteigen will; da geht ihm doch Kohle flöten.
Außerdem: Wo ein Wille ist, da wäre auch ein Weg. ;)Du meinst wohl eher:
"Wo ein Wille ist, da wäre auch genügend Geld."
Und davon haben die Schalker ja "Haufeweise, hinten im Haus"! ;)

Nick Nameless
2005-12-12, 20:31:46
Da wäre er schön blöd, wenn er da anfangen würde. Nach Hitzfeld wird halb Europa her sein, allen voran maybe Manchester und Real Madrid, meinst du dann tut der sich den Assauer an? Hitzfeld ist wählerisch. Spanische sowie italiensiche Vereine scheiden IMO aus, da er schon mehrfach betonte, dass die Sprache für ihn ein ganz entscheidender Faktor ist. Und da er weder spanisch noch italienisch spricht, ABER in seiner freien Zeit zuletzt fleißig englisch gepaukt hat, kommt für mich nur England oder doch wieder Deutschland in Frage. Und da Schalke ein Verein ist, der mit dem Kader den Anspruch hat ganz oben in der BuLi mitzuspielen, könnte ich mir das schon vorstellen. Aber Assauer, das ist ein Punkt, da hast du recht - und das meinte auch ich u.a. mit "ob das passt".


@mha
Ursprünglich wollte er ja 2005 wieder anfangen. Nur hatte sich da für ihn nichts interessantes ergeben und deswegen hängte er kurzerhand noch ein Jahr Freizeit dran. Und das er in dieser Zeit nicht zu Grunde ging/geht, Dank sehr gutem Bayern-Gehalt der Jahre zuvor und dem Premiere-Deal, dort als Experte zu wirken, liegt glaube ich auf der Hand. ;)

"Wo ein Wille ist, da wäre auch genügend Geld." Oder so, ja. ;)

WTC
2005-12-12, 20:53:47
Danke! Hab schon gegoogelt aber nix mehr dazu gefunden.
Allerdings wundert mich dann aber seine Aussage, dass er erst ab Juni 2006 wieder ins Trainergeschäft einsteigen will; da geht ihm doch Kohle flöten.


Er wollte ein Jahr Pause machen, hat er seiner Frau versprochen! Deshalb hat er auch nicht den Bundestrainerposten angenommen imho vor nem Jahr oder so... Jetzt will er aber wieder einsteigen!

Hitzfeld ist einfach nur der kompetenteste trainer den ich kenne... Ich vermisse ihn bei Bayern! Sollte schalke es wirklich schaffen ihn an land zu holen wäre dies ein riesen gewinn für sie...

MooN
2005-12-12, 21:26:32
Hitzfeld würde Real Madrid mal gut tun, denen fehlt disziplin und eine stabile Abwehr. Trap wäre da auch nicht fehl am Platze.
Ich halte es eher für unwarscheinlich, dass Hitzfeld zu Manchester geht. Aber vielleicht wird ja bei Arsenal bald ein Posten frei... ;)

Trotzdem: hier gehts um den Rauswurf von Rangnick, macht doch nen neuen Thread auf

Metzler
2005-12-13, 00:29:34
@WTC @OT: Ich vermisse ihn nicht (natürlich war er ein sehr guter Trainer). Magath macht eine ähnlich hervorragende Arbeit, fordert aber die Profis mehr, was mir persönlich gut gefällt.

Hitzfeld wird sich den Schalker Provinzsauhaufen nie und nimmer antun. Ich tippe auf ManU.

Saber
2005-12-13, 06:01:22
Ich könnte mir schon vorstellen, das Schalke Hitzfeld reitzen könnte.

Mit ManU, Arsenal oder Madrid Meister zu werden ist nicht so was besonderes. Würde er Meister mit Schalke dann würde ihm auch wenn das jetzt viele Schalker bestreiten werden wohl ein Denkmal gesetzt.

Kamikaze
2005-12-13, 06:56:17
warum sollte hitzfeld einen rückschritt machen und zu schalke gehen?
dort kann er warscheinlich nicht soviel erreichen wie mit bayern, hat aber den gleichen stress...

die einzige logische konsequenz für hitzfeld ist, in einem anderen europäischen topverein (was schalke nicht ist) anzuheuern!

edit: @ saber, einen man wie hitzfeld interessiert "nicht" eine "lumpige" meisterschaft, trainer von diesem format wollen nur eins, den cl titel!

Saber
2005-12-13, 15:59:35
Wir werden sehen. Für Schalke wäre er aber wohl das beste.

Ich kann mir allerdings auch gut Olaf Thon als Trainer vorstellen. Die Lizenz hat er ja

GBWolf
2005-12-13, 16:18:24
ist doch egal wer da jetzt Trainer wird, Schalke ist nunmal längst der neue FC Hollywood...

Abraxaς
2005-12-13, 16:21:56
Hitzfeld und Schalke?! Ich glaube nichts,dass er sich das nach dieser Nummer antut.Madrid scheidet wohl auch aus,da sich Hitzfeld mit seiner Kritik an Zidane,Ronaldo und Co nicht gerade beliebt gemacht hat.Sollte Wenger zu Real gehen,wäre Arsenal eine Möglichkeit.

Kenny1702
2005-12-13, 17:21:34
Verbindlichkeiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbindlichkeiten) und Schulden (http://de.wikipedia.org/wiki/Schulden).
1. "International nix gebacken gekriegt":
Da Schalke noch im UEFA-Cup vertreten ist, tut sich hier die Gelegenheit auf, noch ein wenig mehr Geld zu verdienen, allerdings nicht soviel, wie in der CL, das stimmt.

Hatte nicht Herr Müller gemeint, daß sie in 2 Runden UEFA-Cup genauso viel Geld verdienen wie mit einer Runde (Achtelfinale) Championsleague? Da hatte ich schon gedacht, daß der UEFA-Cup besser als die Championsleague sein könnte, da ich nicht davon ausgegangen bin, daß Schalke (und auch Bremen) das Achtelfinale in der Championsleague "überleben" würden.

hmx
2005-12-13, 17:29:48
Hatte nicht Herr Müller gemeint, daß sie in 2 Runden UEFA-Cup genauso viel Geld verdienen wie mit einer Runde (Achtelfinale) Championsleague? Da hatte ich schon gedacht, daß der UEFA-Cup besser als die Championsleague sein könnte, da ich nicht davon ausgegangen bin, daß Schalke (und auch Bremen) das Achtelfinale in der Championsleague "überleben" würden.


Naja sagt Herr Müller, aber keiner weiss wie er darauf kommt. Vorher hiess es man will unbedingt das Achtelfinale erreichen. Auf Schalke wird sich eben alles schöngerechnet...

Ronny145
2005-12-13, 18:24:19
Hier noch ein interessantes Interview mit Rangnick:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20schalke_20rangnick_20abschied_20mel.html

ollix
2005-12-13, 23:05:29
Ich habe gelesen, daß eine Runde CL vom Geld her so viel bringen würde, wie bis ins UEFA-Cup Finale zu kommen; habe aber ebensowenig eine Quelle.

Radeonator
2005-12-14, 00:16:45
Rudi Asi-hauer und die Schalker Herzenchamps...

2004 Rechnungs Abschluß : -17mio Euro
2005 Februar bekannter Schuldenberg : -110mio Euro
Schuldenstand 26.November : -91mio Euro

Quellenangaben :

Finanzvorstand Josef Schnusenberg ARD Sport (http://sport.ard.de/sp/fussball/news200502/22/schnusenberg_bestreitet_s04-finanzkrise.jhtml)
Manager Rudi Assauer Stern (http://www.stern.de/sport-motor/fussball/536877.html?eid=527572)

und Berliner Zeitung (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/sport/503759.html?2005-11-26)

So, da jibbet jetzt Zahlen für alle...viel Spass damit ;D

Ajax
2005-12-14, 07:51:04
Ohoh! Das hört sich bitter an. Zum Erfolg verdammt! Ansonsten "Tschüß"...

Wie kann der Stumpen-Rudi nur sehenden Auges da rein laufen. Ich meine in der Relation ist er doch erfolgreich. Jeder redet von Schalke und sie spielen in der Liga vorne mit. Wieso das Harakiri?? :confused:

Tidus
2005-12-14, 08:51:28
Ohoh! Das hört sich bitter an. Zum Erfolg verdammt! Ansonsten "Tschüß"...

Wie kann der Stumpen-Rudi nur sehenden Auges da rein laufen. Ich meine in der Relation ist er doch erfolgreich. Jeder redet von Schalke und sie spielen in der Liga vorne mit. Wieso das Harakiri?? :confused:
jetz mal ehrlich.
Hast du andere Zahlen erwartet? Wo soll das Geld für Kuranyi und Co. denn hergekommen sein? Die haben vorher doch nix gerissen. Grade dem Assauer gönne ich das jetz und was mit dem S04 passiert ist mir relativ egal.

Ich bin froh, dass Dortmund einen Van Marwijk hat, der bei Verpflichtung nichts von dem Chaos wusste und trotzdem weiter gearbeitet hat. Und was er jetz aus der "Teenie" Mannschaft macht, ist einfach unglaublich. Zu beachten ist da auch die lange Verletzungsliste und wo Dortmund stehen könnte, wenn sie öfter mal das 1:0 gehalten hätten :rolleyes:

hmx
2005-12-14, 09:00:06
Ohoh! Das hört sich bitter an. Zum Erfolg verdammt! Ansonsten "Tschüß"...

Wie kann der Stumpen-Rudi nur sehenden Auges da rein laufen. Ich meine in der Relation ist er doch erfolgreich. Jeder redet von Schalke und sie spielen in der Liga vorne mit. Wieso das Harakiri?? :confused:

Er ist doch nur erfolgreich weil er mit dem Geld Spieler kaufen konnte.

Tidus
2005-12-14, 09:02:27
Er ist doch nur erfolgreich weil er mit dem Geld Spieler kaufen konnte.
Erfolgreich ist der Rudi nicht. Man ist als Manager nicht erfolgreich, wenn man solche Finanzen aufweist. Der Erfolg eines Managers wird nur zum Teil am erfolg der Mannschaft gemessen.

Ajax
2005-12-14, 11:17:58
jetz mal ehrlich.
Hast du andere Zahlen erwartet? Wo soll das Geld für Kuranyi und Co. denn hergekommen sein? Die haben vorher doch nix gerissen. Grade dem Assauer gönne ich das jetz und was mit dem S04 passiert ist mir relativ egal.

Ich bin froh, dass Dortmund einen Van Marwijk hat, der bei Verpflichtung nichts von dem Chaos wusste und trotzdem weiter gearbeitet hat. Und was er jetz aus der "Teenie" Mannschaft macht, ist einfach unglaublich. Zu beachten ist da auch die lange Verletzungsliste und wo Dortmund stehen könnte, wenn sie öfter mal das 1:0 gehalten hätten :rolleyes:

Hm... Ich dachte an so 40 Mio miese... Aber gleich 90... :eek: ;(
Dazu noch das Theater mit dem Trainer. Der (Stumpen-Rudi) ist schon mutig. Wieso egal? In der BL? Ich hätte gerne eine schöne starke Konkurrenz für die Bayern. Je mehr Konkurrenz, desto stärker wird die Liga. Denn sind wir mal ehrlich. In den Zeiten von Sat1 (ran) wurde die Liga ausschließllich schön geredet, obwohl sie qualitativ abgebaut hat... ;)

Dortmund? Sind wir mal ehrlich. Gut. Toll was van Marwijk macht. Aber eigentlich hätten die Dortmunder runter in die Regionalliga müssen. Ich verstehe nicht, wieso die noch die Lizenz bekommen haben. Da sind andere Vereine schon für viel weniger mit Punktabzug bestraft worden. Beim BVB war nix. Haben sie noch mal Glück gehabt, aber im Nachhinein unfair den kleinen Vereinen gegenüber... :rolleyes:

ollix
2005-12-14, 11:40:20
Der Eintrag in der Wikipedia zu Rudi Assauer:
"... Demgegenüber stehen allerdings ein untadliger Ruf als Manager und die Tatsache, den Schalke 04 in schwerer Zeit zu einem der stärksten und wohlhabendsten Klubs der Liga gemacht zu haben. ..." :lol: :lol:

Tidus
2005-12-14, 13:07:34
Hm... Ich dachte an so 40 Mio miese... Aber gleich 90... :eek: ;(
Dazu noch das Theater mit dem Trainer. Der (Stumpen-Rudi) ist schon mutig. Wieso egal? In der BL? Ich hätte gerne eine schöne starke Konkurrenz für die Bayern. Je mehr Konkurrenz, desto stärker wird die Liga. Denn sind wir mal ehrlich. In den Zeiten von Sat1 (ran) wurde die Liga ausschließllich schön geredet, obwohl sie qualitativ abgebaut hat... ;)

Dortmund? Sind wir mal ehrlich. Gut. Toll was van Marwijk macht. Aber eigentlich hätten die Dortmunder runter in die Regionalliga müssen. Ich verstehe nicht, wieso die noch die Lizenz bekommen haben. Da sind andere Vereine schon für viel weniger mit Punktabzug bestraft worden. Beim BVB war nix. Haben sie noch mal Glück gehabt, aber im Nachhinein unfair den kleinen Vereinen gegenüber... :rolleyes:
Mit Lizenz musste bei dem Vergleich nich kommen. Da hätte auch Schalke keine mehr bekommen. Nur wurd bei dortmund so ein wind gemacht, weil es sich da um die AG handelt. Und warum sollte man in Deutschland die Lizensierungen noch strenger machen wenn man das in ganz europa mal vergleicht. Real Madrid is da ein ganz tolles beispiel^^

Ajax
2005-12-14, 13:15:52
Mit Lizenz musste bei dem Vergleich nich kommen. Da hätte auch Schalke keine mehr bekommen. Nur wurd bei dortmund so ein wind gemacht, weil es sich da um die AG handelt. Und warum sollte man in Deutschland die Lizensierungen noch strenger machen wenn man das in ganz europa mal vergleicht. Real Madrid is da ein ganz tolles beispiel^^

Hm... :uponder: Ob strenger oder legerer... Imho einheitlicher. Andere Vereine bekommen Punktabzug. Warum nicht der BVB, Schalke oder die Hertha?

Das es international ander zugeht, ist mir durchaus bewußt, deswegen habe ich die Lizenz auch nicht in Frage gestellt. Ob ich es für sinnvoll erachte, ist noch einmal etwas anderes. Ich würde wahrscheinlich schon etwas schadenfroh sein, wenn Real mal etwas bestraft wird. Auf der anderen Seite will ich aber nicht, die Vereine verschwinden sehen. Keinen. :rolleyes: Auch nicht den BVB. Mir tut es in der Seele weh, soviel "Tradition" den Bach runter gehen zu sehen.

Schau mal. Ich bin eigentlich auch Eishockey-Fan. Schau mal, was aus vielen bayerischen Eishockey-Vereinen passiert ist. Guck mal, wo die gelandet sind. Vielleicht kann man das nicht vergleichen, aber man hat lange genug vorher die Augen bei den selben Problemen verschlossen... ;(

Tidus
2005-12-14, 13:24:14
Hm... :uponder: Ob strenger oder legerer... Imho einheitlicher. Andere Vereine bekommen Punktabzug. Warum nicht der BVB, Schalke oder die Hertha?

Das es international ander zugeht, ist mir durchaus bewußt, deswegen habe ich die Lizenz auch nicht in Frage gestellt. Ob ich es für sinnvoll erachte, ist noch einmal etwas anderes. Ich würde wahrscheinlich schon etwas schadenfroh sein, wenn Real mal etwas bestraft wird. Auf der anderen Seite will ich aber nicht, die Vereine verschwinden sehen. Keinen. :rolleyes: Auch nicht den BVB. Mir tut es in der Seele weh, soviel "Tradition" den Bach runter gehen zu sehen.

Schau mal. Ich bin eigentlich auch Eishockey-Fan. Schau mal, was aus vielen bayerischen Eishockey-Vereinen passiert ist. Guck mal, wo die gelandet sind. Vielleicht kann man das nicht vergleichen, aber man hat lange genug vorher die Augen bei den selben Problemen verschlossen... ;(
Also Eishockey is mal so gar nich mein gebiet^^ keine ahnung was da mit den bayrischen vereinen passiert ist^^ denke mal zwangsabstieg, sonst würds jetz nich passen ;)

Dortmund bekam keinen Punktabzug, weil sie garantierte einnahmen (Stadion, Fanartikel etc) garantieren konnten. Das stadion is immer voll. Und der BvB konnte einen vernünftigen Plan für die kommenden Jahre vorlegen, der auch funktioniert. Da hapert es bei den kleinen Vereinen, die können solche garantien nicht geben.
Der BvB kann einen schnitt von mindestens 74000 Zuschauern garantieren :)
nur ein beispiel...

Ajax
2005-12-14, 13:35:44
Also Eishockey is mal so gar nich mein gebiet^^ keine ahnung was da mit den bayrischen vereinen passiert ist^^ denke mal zwangsabstieg, sonst würds jetz nich passen ;)

Dortmund bekam keinen Punktabzug, weil sie garantierte einnahmen (Stadion, Fanartikel etc) garantieren konnten. Das stadion is immer voll. Und der BvB konnte einen vernünftigen Plan für die kommenden Jahre vorlegen, der auch funktioniert. Da hapert es bei den kleinen Vereinen, die können solche garantien nicht geben.
Der BvB kann einen schnitt von mindestens 74000 Zuschauern garantieren :)
nur ein beispiel...

Jo! Insolvenz, also meist gings gaaaanz weit runter, oder der Verein wurde aufgelöst. Schau Dir Landsberg an. Die wurden 200 neu gegründet. Weiter geht es mit Riessersee, Kempten, Hedos, Barons, Füssen, Schongau, Rosenheim, Landshut, Tölz...

Na gut. Gehört ja hier nicht zum Thema. Aber ich hoffe halt nicht, dass in der BL dieselben Zustände kommen.

Was bringt die Zuschauerzahl, wenn die laufenden Kosten höher sind, oder das meiste nur für Zinsen drauf geht. Irgendwo muss einfach eine Tilgung erfolgen. Und die Tilgung muss nicht abhängig von der Zuschauerzahl sein. Ausserdem kann niemand den schnitt garantieren. Wieso ausgerechnet Dortmund? Können die Hertha und Schalke das auch??

hmx
2005-12-14, 13:46:48
Hm... :uponder: Ob strenger oder legerer... Imho einheitlicher. Andere Vereine bekommen Punktabzug. Warum nicht der BVB, Schalke oder die Hertha?

Das es international ander zugeht, ist mir durchaus bewußt, deswegen habe ich die Lizenz auch nicht in Frage gestellt. Ob ich es für sinnvoll erachte, ist noch einmal etwas anderes. Ich würde wahrscheinlich schon etwas schadenfroh sein, wenn Real mal etwas bestraft wird. Auf der anderen Seite will ich aber nicht, die Vereine verschwinden sehen. Keinen. :rolleyes: Auch nicht den BVB. Mir tut es in der Seele weh, soviel "Tradition" den Bach runter gehen zu sehen.

Schau mal. Ich bin eigentlich auch Eishockey-Fan. Schau mal, was aus vielen bayerischen Eishockey-Vereinen passiert ist. Guck mal, wo die gelandet sind. Vielleicht kann man das nicht vergleichen, aber man hat lange genug vorher die Augen bei den selben Problemen verschlossen... ;(

Der HSV ist da auch so ein Kandidat. Die haben 25 Mio "Verbindlichkeiten";).

Tidus
2005-12-14, 13:55:37
Jo! Insolvenz, also meist gings gaaaanz weit runter, oder der Verein wurde aufgelöst. Schau Dir Landsberg an. Die wurden 200 neu gegründet. Weiter geht es mit Riessersee, Kempten, Hedos, Barons, Füssen, Schongau, Rosenheim, Landshut, Tölz...

Na gut. Gehört ja hier nicht zum Thema. Aber ich hoffe halt nicht, dass in der BL dieselben Zustände kommen.

Was bringt die Zuschauerzahl, wenn die laufenden Kosten höher sind, oder das meiste nur für Zinsen drauf geht. Irgendwo muss einfach eine Tilgung erfolgen. Und die Tilgung muss nicht abhängig von der Zuschauerzahl sein. Ausserdem kann niemand den schnitt garantieren. Wieso ausgerechnet Dortmund? Können die Hertha und Schalke das auch??
Dortmund kann den Schnitt garantieren. Die können grottenschlecht spielen und es sind trotzdem über 70000 im stadion. Das hat einfach kein anderer Buli-Club.
Und ich sagte ja, dortmund bekam die lizenz, weil sie einnahmequellen garantieren konnten und einen sinnvollen sparplan (Sarnierung) vorlegen konnten.

Hardwaretoaster
2005-12-14, 17:35:15
Das ist in Dortmund quasi ein ungeschriebenes Naturgesetz, schon seit Ewigkeiten: Egal wie die spielen, die Hütte ist fast voll....

Tidus
2005-12-15, 08:21:16
Das ist in Dortmund quasi ein ungeschriebenes Naturgesetz, schon seit Ewigkeiten: Egal wie die spielen, die Hütte ist fast voll....
richtig^^ und das is einmalig :biggrin:

Ajax
2005-12-15, 08:27:53
:uponder: Sind wir mal ehrlich, das sollte dem DFB aber eigentlich nicht interessieren. Rein finanziell gesehen auf ungeschriebene Naturgesetze zu vertrauen, läßt mich ganz stark am DFB und deren Finanzmanagement zweifeln... ;(

Tidus
2005-12-15, 08:53:30
:uponder: Sind wir mal ehrlich, das sollte dem DFB aber eigentlich nicht interessieren. Rein finanziell gesehen auf ungeschriebene Naturgesetze zu vertrauen, läßt mich ganz stark am DFB und deren Finanzmanagement zweifeln... ;(
gut dass dir das auffällt :biggrin:
Der DFB is veraltet und meiner meinung nach unfähig, egal um welche sachen es geht. Sei es Lizenzen, Sperren oder WM06^^

Ajax
2005-12-15, 08:59:44
gut dass dir das auffällt :biggrin:
Der DFB is veraltet und meiner meinung nach unfähig, egal um welche sachen es geht. Sei es Lizenzen, Sperren oder WM06^^

Du bist kein BVB-Fan?? :|

;D Keine Ahnung, wie gut oder schlecht die sind. Kann man aufgrund der fehlenden Transparenz nicht so gut sagen... ;)

Tidus
2005-12-15, 09:05:00
Du bist kein BVB-Fan?? :|

;D Keine Ahnung, wie gut oder schlecht die sind. Kann man aufgrund der fehlenden Transparenz nicht so gut sagen... ;)
Doch bin ich, warum ?

Ajax
2005-12-15, 09:08:33
Doch bin ich, warum ?

Dann müsstest Du dochh froh sein, dass der BVB seine Lizenz bekommen hat und der DFB so unfähig ist... ;)

Nix für ungut. Ich bin ja der Meinung, dass der Liga der BVB fehlen würde... ;)

Tidus
2005-12-15, 09:14:45
Dann müsstest Du dochh froh sein, dass der BVB seine Lizenz bekommen hat und der DFB so unfähig ist... ;)

Nix für ungut. Ich bin ja der Meinung, dass der Liga der BVB fehlen würde... ;)

klar bin ich froh, aber du musst sehen, dass der DFB den BVB nicht absteigen lassen konnte.

Sonst würden jetz absteigen: Schalke, Leverkusen, Hertha, Stuttgart wäre damals auch weg gewesen...

also die liste wäre deutlich zu lang...und das ist eben ein unmögliches ding für den DFB. Hätten sie den BVB absteigen lassen, hätte sich der DFB auf ne klage gefasst machen können, dass andere Vereine gefälligst mit runter müssen.

Ajax
2005-12-15, 09:42:53
Hm... Ob die Klage durch gegangen wäre, steht allerdings noch auf einem andern Blatt. Imho schaut es so aus, als wenn der DFB mit der Entwicklung wirklcih nicht Schritt gehalten hat. Vielleicht wissen die Leute vom DFB noch nicht einmal, wo sie ansetzen sollen oder haben keinen Durchblick alle Bilanzierungstricks zu durchschauen. Ich weiß es leider nicht. Es schaut aber im Moment wirklich so aus, als wenn ein paar Vereine ganz schön an der Schraube drehen, ohne dass der DFB auch nur mit der WImper zuckt. Sehr sehr erstaunlich. Früher hat man sich bei 10 Mio Schulden ja wirklich in die Hose gemacht. Heute werden 90 Mio Schulden als Gewinn im Geschäftsjahr deklariert. Überspitzt ausgedrückt... ;)

Da lob ich mir die Bayern. Ich glaube die versteuern sogar ihren Gewinn... ;)

Tidus
2005-12-15, 10:22:02
Hm... Ob die Klage durch gegangen wäre, steht allerdings noch auf einem andern Blatt. Imho schaut es so aus, als wenn der DFB mit der Entwicklung wirklcih nicht Schritt gehalten hat. Vielleicht wissen die Leute vom DFB noch nicht einmal, wo sie ansetzen sollen oder haben keinen Durchblick alle Bilanzierungstricks zu durchschauen. Ich weiß es leider nicht. Es schaut aber im Moment wirklich so aus, als wenn ein paar Vereine ganz schön an der Schraube drehen, ohne dass der DFB auch nur mit der WImper zuckt. Sehr sehr erstaunlich. Früher hat man sich bei 10 Mio Schulden ja wirklich in die Hose gemacht. Heute werden 90 Mio Schulden als Gewinn im Geschäftsjahr deklariert. Überspitzt ausgedrückt... ;)

Da lob ich mir die Bayern. Ich glaube die versteuern sogar ihren Gewinn... ;)
Bayern is der einzige Verein, der dauerhaft in europa zur spitze gehört und dabei noch gewinn macht. Chelsea und son dreck zähl ich da nich dazu...sowas hasse ich :mad:

Metzler
2005-12-18, 11:05:32
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20hitzfeld_20kein_20interesse_20an_20schalke-job_20mel.html

Hat er schön durch die Blume gesagt, dass er keine Lust auf den Verein hat ;)