PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abmahnung von Anwalt Andres Pinter


DevilX
2005-12-12, 12:39:37
Ich habe eine webseite für eine kleine Firma gebaut.
Diese hat nun eine Abmahnung bekommen weil ich ein Bild genutzt haben soll was ich nicht durfte.
Allerdings war ein solches Bild nie auf der Seite und macht in dem Kontest der Seite garkeinen sinn.

hat ev schonmal jemand was von dem betreffenden Anwalt gehört?

Super Grobi
2005-12-12, 12:43:40
Dann schreib doch das dazu und fertig. Es wird ja genügent Zeugen geben, die das bezeugen könnne.

ABER ist das überhaupt ein echter Anwalt oder ist das evt. ein abzock Versuch? Das würde ich mal prüfen und dann evt. eine Anzeige wegen Betrug stellen, den ich gehe mal davon aus, dass die Abmahung nicht kostenlos sein soll.

SG

Wolf2k
2005-12-12, 12:45:12
http://www.kanzlei-pinter.de/impressum.htm

Aber sonst..... kp

sun-man
2005-12-12, 13:34:48
also wenn die nie da war ist doch alles i.O.
www.archive.org (Wayback) wäre noch ein kleiner Hinweis. Ansonsten soll er doch mal erzählen wieso er der Meinung ist dort wäre so ein Bild.

regards

sei laut
2005-12-12, 14:07:52
Der Anwalt hat in dem Fall doch Beweisplicht. Sprich, wenn er der Firma nicht beweisen kann, dass das Bild auf der Seite war, kann er eine Klage denke ich vergessen (sollte es soweit kommen).

DevilX
2005-12-12, 19:12:23
ja mal abwarten ob da noch was kommt.

Faster
2005-12-12, 19:26:46
ja mal abwarten ob da noch was kommt.
ich denke da kommt nix, va wenn das bild nie auf der page war...

DevilX
2005-12-12, 19:31:46
haben angeblich beweise...
warscheinlich nen gefakten screenshot...
vorallem fällt das in nen zeitpunkt wo die seite nur im testbetreibe war und net öffentlich

Faster
2005-12-12, 19:46:31
haben angeblich beweise...
warscheinlich nen gefakten screenshot...
vorallem fällt das in nen zeitpunkt wo die seite nur im testbetreibe war und net öffentlich
na dann lass dir doch die beweise zeigen, denn immerhin sind sie ja im "zugzwang"...

Leonidas
2005-12-12, 23:31:48
haben angeblich beweise...
warscheinlich nen gefakten screenshot...
vorallem fällt das in nen zeitpunkt wo die seite nur im testbetreibe war und net öffentlich


Rede mit dem Techniker, ob das sicher stimmt. Dann lass Dir das von dem Techniker eidesstattlich bestätigen, daß die Seite zu diesem Zeitpunkt nicht öffentlich war. Dann rede mit dem Anwalt - wenn er keine Strafanzeige wegen eines manipulierten Dokuments wünscht, soll er sich trollen.

Bedenke jedoch: Auch der gegnerische Anwalt weiss um diese Gefahr und wird normalerweise den Teufel tun und Beweise fälschen. Insofern sollte man sich wirklich sicher sein, daß deren Beweis gefakt ist, wenn man den diesbezüglich beschuldigt.

DevilX
2005-12-13, 19:08:51
ich werde jetzt erstmal abwarten was da noch kommt.

Byteschlumpf
2005-12-13, 19:15:19
Es stellt sich die Frage, wer den Anwalt beauftragt hat, denn ohne Mandant darf ein Anwalt nicht tätig werden!

EureDudeheit
2005-12-13, 21:08:44
Es stellt sich die Frage, wer den Anwalt beauftragt hat, denn ohne Mandant darf ein Anwalt nicht tätig werden!


Jo, der soll dir erstmal einen beweis schicken, daß er überhaupt beauftragt wurde.

andr_gin
2005-12-13, 21:51:11
Einfach einen sehr unhöflichen Brief schreiben, dass er doch versuchen soll das einzuklagen, wenn es ihm Spaß macht, aber du bzw. die Firma nie auch nur einen Cent freiwillig abdrückt.

Chief o Hara
2005-12-13, 22:22:44
Einfach einen sehr unhöflichen Brief schreiben, dass er doch versuchen soll das einzuklagen, wenn es ihm Spaß macht, aber du bzw. die Firma nie auch nur einen Cent freiwillig abdrückt.


Das wird ihn unheimlich einschüchtern...

Faster
2005-12-13, 22:30:24
Einfach einen sehr unhöflichen Brief schreiben, dass er doch versuchen soll das einzuklagen, wenn es ihm Spaß macht, aber du bzw. die Firma nie auch nur einen Cent freiwillig abdrückt.
...um ihm noch nen echten grund zu geben, zu klagen... :devil:

andr_gin
2005-12-13, 23:26:49
Soll er doch. Wenn er nur einen gefakten Screenshot hat, wird er sich nur blamieren. Wenn er wirklich ein Bild ins Netz gestellt hat, sagen er soll klagen, wenn er will, aber er wird damit nicht glücklich werden und wenn er es wirklich tut einfach einen Schlägertrupp zusammenstellen, der das Büro einmal auseinandernimmt, wenn er schon so brav seine Adresse angibt ;D
Ich denke, ob das jetzt rechtlich gedeckt ist oder nicht, ist ziemlich egal. Es kann in einem gerechten System nicht sein, dass einige denken, sie können auf Kosten der anderen leben und irgendwelche absurden Urheberrechtsansprüche stellen.

FortniteGambler30
2005-12-14, 00:14:18
Ruf einfach mal bei der Nummer an, das geht sicher schneller als mail verkehr, und befrag ihn direkt zu dem Vorfall...

ilPatrino
2005-12-14, 00:31:25
Ruf einfach mal bei der Nummer an, das geht sicher schneller als mail verkehr, und befrag ihn direkt zu dem Vorfall...

ich würde nichts am telefon machen, das kann bei anwälten nur ärger geben. email oder briefverkehr ist hier minimum.

ne schlägertruppe aus ner rockerbar wäre aber auch mein mittel der wahl :cool:

FortniteGambler30
2005-12-14, 00:47:14
ich würde nichts am telefon machen, das kann bei anwälten nur ärger geben. email oder briefverkehr ist hier minimum.

Ja schriftliche Kommunikation kann man, wenns nötig is, auch gleich als Beweismaterial verwenden...

...du könntest anrufen und ein Tonband mitlaufen lassen...aber ob sowas rechtlich erlaubt ist, einfach ein gespräch aufzunehmen und ob das dann als beweismittel bei gericht zugelassen ist, weiss ich jetzt nicht...

aber eigentlich hat ilPatrino recht...du hast es eh nicht eilig...schreib einfach ne mail und warte ab....

mfg