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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Rüstung schaffen Druiden in Bärform?


Pinoccio
2005-12-12, 13:14:30
Da ein Gildi mich heute gefragt hat, ob ein Druide wirklich als Bär auf 11k Rüstung kommen kann, hab ich mich mal hingesetzt und nachgerechnet.
Grundlagen:
Ein Druide hat in Bärform 360% Rüstungsbonus. Dieser gilt nur für den einfachen Rüstungswert der angelegten Kleidung und dann bekommt ein Druide über Talente noch 10% Rüstungsbonus dazu. Extra dazugezählt werden jedoch Rüstungssets, Enchants oder Buffs sowie Rüstung durch Beweglichkeit, diese Dinge sind nicht vom Bonus betroffen.
Also:
Rüstung = B + (1,1 x 4,6 x G)
G ist der Rüstungsgrundwert der Klamotten, 4,6 ist Bären-Multiplikator, 1,1 der vom Talent.
B ist zb 4x40 Rüstungsset, 50 Verzauberung auf Umhang und 384 vom MOTW in höchster Stufe, dazu ~200 durch Beweglichkeit (1 Beweglichkeit = 2 Rüstung), macht (Pi mal Daumen) B=750, ohne Tränke wird es auch kaum mehr.

Wie hoch bekommt man nun G?
Umhang: 214 (http://thottbot.com/?i=35977)
Brust: 392 (http://thottbot.com/?i=41292)
Schuhe: 286 (http://thottbot.com/?i=51944)
Finger: 150 (http://thottbot.com/?i=3919) und nochmal 150 (http://thottbot.com/?i=8901),
Handschuhe: 207 (http://thottbot.com/?i=24014)
Kopf: 183 (http://thottbot.com/?i=27628) (sogar der vom Druiden-Set)
Hose: 296 (http://thottbot.com/?i=52302)
Schulter: 258 (http://thottbot.com/?i=51558)
Schmuck: 180 (http://thottbot.com/?i=13103) und nochmal 150 (http://thottbot.com/?i=10516)
Gürtel: 223 (http://thottbot.com/?i=40652)
Armschienen: 122 (http://thottbot.com/?i=51598)
Waffe: 260 Rüstung (http://thottbot.com/?i=12314) (Die Waffe mit 280 Rüstung (http://thottbot.com/?i=18854) können Druiden nicht tragen)
Für den Hals gibt es (laut Thottbot) nichts mit Rüstung.

Damit ergibt sich G zu 3071 und somit erhalten wir R= 750 +4,6*1,1*3071=16290 Rüstung. Oha!
Das ist bei einem Level 60-Gegener 73% Schadensreduktion, kanpp am Limit.
Auf wieviel kommt ein Krieger? ;-)

mfg Sebastian

/edit: Ring und Schmuck geändert, da als Questbelohnung nur einmal verfügbar. Dane An Iceman für den Hinweis.

Gast
2005-12-12, 13:31:06
Mit dem Zorn-Set (http://www.wow-handwerk.de/item.php?action=setdetail&id=218) kommt man auf knapp 5k. Dann gibt dieses Schild (http://www.wow-handwerk.de/item.php?action=detail&id=19349) knapp 3k Rüssi. Wen man noch einige Waffen und Verzauberungen hinzuzählt dann könnte man schon auf 10k Rüssi kommen als Krieger.

Aber Rüstung ist nicht alles. Krieger können Blocken und Parieren, was ein Druide nicht kann. Und es gibt sehr wenige Leder-Items mit +Verteidigung drauf. Das ist aber essenziell zum Tanken.

Iceman346
2005-12-12, 14:23:53
Aber Rüstung ist nicht alles. Krieger können Blocken und Parieren, was ein Druide nicht kann. Und es gibt sehr wenige Leder-Items mit +Verteidigung drauf. Das ist aber essenziell zum Tanken.

Verteidigung kann man sich noch nen bisschen von Items holen, seien es Core Rüstungssets oder Sachen wie das Medallion of Steadfast Might (http://www.thottbot.com/?i=27079). Aber insgesamt hast du natürlich Recht, ein Druide wird nie komplett einen Krieger ersetzen können allein weil er nicht Parieren und Blocken kann. Wenn aber grad kein Krieger zur Hand ist macht ein Druide einen wunderbaren Tank und solange es nicht grade um BWL Bosse geht ist ein, gut ausgerüsteter und gespielter, Druide auch als MT möglich.

@Pinoccio:
Zwei Anmerkungen zu deiner Auflistung:
- Du hast jetzt nur auf Rüstungswert geachtet, oftmals sind die Sachen mit dem höchsten Rüstungswert aber zum Tanken nicht ganz so geeignet. Bei deiner Liste beispielsweise bei Armschiene und Kopf der Fall.
- Questbelohnungen gibts nur einmal ;) Den Ring of Protection und das Mark of Tyranny kann man dementsprechend nur einmal erhalten. Gibt aber für diese Slots auch Alternativen (Trinket: Smoking Heart of the Mountain (150 Rüstung) (http://www.thottbot.com/?i=10516) Ring: Band of the Great Tortoise (120 Rüstung) (http://www.thottbot.com/?i=3333) oder Heavy Dark Iron Ring (110 Rüstung) (http://www.thottbot.com/?i=37315)

Pinoccio
2005-12-12, 15:11:30
Natürlich kann ein Krieger einiges mehr, was zum Tanken sehr nützlich ist. Ging mir auch nur um die maximal mögliche Rüstung, eine rein theoretische Zahlenspielerei.

- Du hast jetzt nur auf Rüstungswert geachtet, oftmals sind die Sachen mit dem höchsten Rüstungswert aber zum Tanken nicht ganz so geeignet. Bei deiner Liste beispielsweise bei Armschiene und Kopf der Fall.
- Questbelohnungen gibts nur einmal ;) Den Ring of Protection und das Mark of Tyranny kann man dementsprechend nur einmal erhalten. Gibt aber für diese Slots auch Alternativen (Trinket: Smoking Heart of the Mountain (150 Rüstung) (http://www.thottbot.com/?i=10516) Ring: Band of the Great Tortoise (120 Rüstung) (http://www.thottbot.com/?i=3333) oder Heavy Dark Iron Ring (110 Rüstung) (http://www.thottbot.com/?i=37315)1.) Ganz klar. Kein Fereal würde sowas anziehen!
2.) Hm ^^, ich änders mal.

mfg Sebastian

Kakarot
2005-12-13, 01:53:59
Beim tanken kommt es in erster Linie darauf an, wie gut man Aggro zieht und hält, mit Might/Wrath Set ist man schon gut bedient als Warrior, dazu nen paar gute Trinkets, Ringe und nen Necklace und man braucht nicht mal auf Protection gespecced zu sein, um alle aktuellen Instanzen zu tanken. Unser Maintank ist z. B. Fury specced, Protection bis Defiance, ich selber bin Arms/Fury und komme eigentlich mit allen Bossen in MC/BWL gut klar, sofern es mal nötig ist zu tanken.

Viel AC ist nett, die Fähigkeit zu parrieren, zu blocken ist wesentlich wichtiger, da es ein Teil der Aggrogenerierung ist. Ein hoher Def.wert und Resistenzen sind daneben noch sehr wichtig, um Sachen wie Knockback (bei z. B. Ragnaros/Lashlayer) und insbesondere Crushing Blows zu vermeiden.

Plast
2005-12-13, 15:42:31
boah, und ich hatte mich am Weekend schon vorschnell über das gefreut :P
http://img212.imageshack.us/img212/2978/ruessi4ho.jpg

;D

mit Steinschildtrank und +10% Rüssi Talent dazu wär's langsam wirklich interessant

Grüsse

Gast
2005-12-13, 15:51:42
boah, und ich hatte mich am Weekend schon vorschnell über das gefreut :P
http://img212.imageshack.us/img212/2978/ruessi4ho.jpg

;D

mit Steinschildtrank und +10% Rüssi Talent dazu wär's langsam wirklich interessant

Grüsse
Hehe, aber vergiss bitte nicht, daß du nicht über 75% Schadensreduktion hinaus kommst. Da liegt die Grenze. Genauso verhält es sich bei Schadensreduktion durch Magiewiderstände.

Pinoccio
2005-12-13, 17:13:23
Hehe, aber vergiss bitte nicht, daß du nicht über 75% Schadensreduktion hinaus kommst. Da liegt die Grenze. Genauso verhält es sich bei Schadensreduktion durch Magiewiderstände.Diese Grenze wäre auf Level 60 bei 17000 Rüstung erreicht. (Quelle (http://www.gerdofal.net/wow/drchart.htm))

mfg Sebastian

Plast
2006-01-14, 05:09:46
Diese Grenze wäre auf Level 60 bei 17000 Rüstung erreicht. (Quelle (http://www.gerdofal.net/wow/drchart.htm))

mfg Sebastian
Link (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-druid&t=678910&p=1&tmp=1#post678910), man beachte dies (http://wow.valefor.com/armor.jpg)

;D

Mephisto
2006-01-14, 11:28:24
Rüstung = B + (1,1 x 4,6 x G)
G ist der Rüstungsgrundwert der Klamotten, 4,6 ist Bären-Multiplikator, 1,1 der vom Talent.Müsste es nicht
B + G x (1,1 + 4,6)
sein? Da sich die Multiplikatoren immer nur auf den Grundwert beziehen?

Börk
2006-01-14, 12:10:04
Also Druiden haben den großen Vorteil von der höchsten ingame erreichbaren Armor und auch Stamina Werte erreichen sie meist höhere als Krieger.
Dadurch können sie natürlich Bursts deutlich besser wegstecken als ein Krieger, der Krieger jedoch bekommt über die Zeit gesehen weniger dmg (wegen def items und parry/block)

Dazu noch erzeugt ein druide, richtig gespielt, mehr Aggro als ein Krieger. Es ist praktisch unmöglich ihm den Mob noch zu klauen. Das ganze macht ein Krieger dann antürlich durch seinen Taunt wieder wett.
Insgesamt gesehen sind Krieger natürlich die besseren Tanks, einfach weil sie weniger Heilung benötigen, aber in bestimmt Situationen wo man nur Burstdmg bekommt und die Bosse Taunt immund sind, sind Druidentanks gar besser.

Als Beispiel würde ich hier einfach mal Lashslayer nehmen, dort wären Druiden imho die besseren Tanks. Da man sie aber lieber zum heilen nimmt, lässt man halt trotzdem Krieger tanken.

Ein weiteres Problem, Zugriff zum richtig guten feral gear hat man nur, wenn man BWL eh schon gecleared hat. Und das heisst dass man mitm Broodlord so oder so keine Probs hat...

Gruß,
Nachtmahr

Iceman346
2006-01-14, 12:59:24
Müsste es nicht
B + G x (1,1 + 4,6)
sein? Da sich die Multiplikatoren immer nur auf den Grundwert beziehen?

Nein, so hätte ich als Druide, mit Talent 5,5 * den Rüstungswert der Klamotten, dass wär geil ;) Die andere Formel stimmt schon, da sinds 5,06 * Rüstungswert der Klamotten.

Dazu noch erzeugt ein druide, richtig gespielt, mehr Aggro als ein Krieger. Es ist praktisch unmöglich ihm den Mob noch zu klauen. Das ganze macht ein Krieger dann antürlich durch seinen Taunt wieder wett.

Druiden haben auch nen Taunt ;) Allerdings nicht skillbar wie der vom Krieger, ergo immer mit 10 Sekunden Cooldown.

Pinoccio
2006-01-14, 13:12:06
Link (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-druid&t=678910&p=1&tmp=1#post678910), man beachte dies (http://wow.valefor.com/armor.jpg) ;D :biggrin:
Wundert mich nicht, daß es geht und daß es jemand versucht.
Er holt sich halt noch 9K durch (fremde) Buffs und Tränke, hatte ich alles nicht mit eingerechnet. Zumal wie gesagt mehr als 75% Schadensreduktion eh nicht drin sind.

mfg Sebastian


OT: Will einer auf Eredar den Stab des Aufsehers (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=943) haben?

Börk
2006-01-15, 01:06:47
Nein, so hätte ich als Druide, mit Talent 5,5 * den Rüstungswert der Klamotten, dass wär geil ;) Die andere Formel stimmt schon, da sinds 5,06 * Rüstungswert der Klamotten.



Druiden haben auch nen Taunt ;) Allerdings nicht skillbar wie der vom Krieger, ergo immer mit 10 Sekunden Cooldown.
Es ist nicht nur der höhere Cooldown, nen Krieger hat halt zur Not 3 Taunts.
Nämlich noch Mocking Blow und Challenging Shout.
Was eben auch der Grund ist, weshlab der Krieger bei tauntbaren Mobs praktisch immer der bessere Tank ist...

Gruß,
Nachtmahr

Iceman346
2006-01-15, 02:08:20
Es ist nicht nur der höhere Cooldown, nen Krieger hat halt zur Not 3 Taunts.
Nämlich noch Mocking Blow und Challenging Shout.
Was eben auch der Grund ist, weshlab der Krieger bei tauntbaren Mobs praktisch immer der bessere Tank ist...

Gruß,
Nachtmahr

Ein Druide hat auch nen Challenging Shout, heisst Challenging Roar und ist eine genaue Kopie des Kriegerskills. Nur einen Mocking Blow hat der Druide nicht, aber dieser wird, aus eigener Erfahrung (hab nen 60er Krieger Twink) sehr selten gebraucht.

Börk
2006-01-15, 10:42:05
Ein Druide hat auch nen Challenging Shout, heisst Challenging Roar und ist eine genaue Kopie des Kriegerskills. Nur einen Mocking Blow hat der Druide nicht, aber dieser wird, aus eigener Erfahrung (hab nen 60er Krieger Twink) sehr selten gebraucht.
Ok das mitm Challengig raor hätte ich jetzt eigtl wissen müssen ;)
Mocking Blow ist aber durchaus nützlich, eben falls ein Taunt resist passiert...