PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurswahl-Programm für die Kollegstufe in Bayern?


Mark
2005-12-12, 15:23:57
Gibts irgendwo ein halbwegs aktuelles programm wo ich mir nen belegungsplan zusammenstellen kann?

bin an einem mathematischen gymnasium in bayern und würde gerne mal mehrere alternativen für die kollegstufe ausprobieren

Mark
2005-12-12, 20:51:12
keiner?

mf_2
2005-12-12, 21:27:04
Was genau meinst du da? Is das ned von Gymnasium zu Gymnasium unterschiedlich? es kommen ja auch ned jedes Jahr alle LKs zustande zB.
Ich war in der 11. Klasse im Ausland, hba also von der Vorbereitung ned alles mitbekommen, aber so weit ich weiss gibts da von der Schule n Heft mit möglichen GK / LK Kombinationen. Ob der gewünschte LK dann letztendlich überhaupt zustande kommt hängt aber von der schule ( also von der anzahl der interessenten ) ab. Ich dachte dieses Heft wäre von meiner schule, bin mir aber bei weiterem Nachdenken ned mehr so sicher. Vllt war das auchn n standardisiertes Heft für ganz Bayern. Einfach mla beim Kolegstufenbetreuer deiner Schule nach dem Heft fragen, glaub ned dass das was kostet. Über ne online version von dem teil hab ich aber noch nichts gehört.

Plutos
2005-12-12, 22:18:58
Ach komm, so schwer ist das jetzt auch nicht, dass von Hand zu machen, da deine Auswahlmöglichkeiten eh relativ begrenzt sind und ziemlich viel vorgeschrieben ist. Soooooo viel Auswahl bleibt da gar nicht, dass sich ein Programm lohnen würde.