PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Computer ist zu Langsam


Gast
2005-12-12, 16:51:21
Hi,

Habt ihr ein paar nützliche Tips zum Tunen von windows und dem ganzen system? Habe im 3dMark05 gerademal 2660 Punkte.
Mein kumpel hat gesagt das er mit dem gleichen system doppelt soviel rausgeholt hat.

Meine Frage: Wie mache in meinen PC schneller?


Mein System: Windows: XP Home edition
Prozessor: AMD Athlon XP 2700+ (~2.2 GHZ) @2800+
Arbeitsspeicher: 1024 MB-RAM (pc400)
Grafigkarte: Geforce 6800gt 256mb @ 6800ultra
Motherboard: Gigabyte GA-7s748
Grafiktreiberversion: 78.01
Monitor: TFT 19*

Black-Scorpion
2005-12-12, 17:12:36
Chipsatztreiber installiert?
Es sieht so aus als wenn die GFX im PCI Modus läuft.
Schau mal mit DXDiag nach ob die AGP Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist.

Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben und Enter

Gast
2005-12-12, 17:29:00
es ist alles aktiv

patrese993
2005-12-12, 18:49:11
komische Sache... aber so kontinuierliche Reinigungen mit RegCleaner, RegSeeker, WinDoctor, Ad-Aware und Spybot sollten schon sein.

Dann noch regelmäßig defragmentieren und das System läuft auch längere Zeit sauber.

Ansonsten kann man nur mutmaßen und auf falsche Einstellungen tippen, was AGP-Beschleunigung, AA&AF, schlechte Speichertimings und so weiter angeht.

Aber bei der Punktzahl muß da schon was übles passiert sein. Nebenbei: 2.2 GHz entspricht einem 3200+ bei 200 MHz FSB.

Kinehs
2005-12-12, 19:34:29
Also wenn ich mal im 3DMark zu wenig Punkte hatte, lag das immer daran, dass ich vergessen habe, AA&AF Filterung zu deaktivieren. :)

Rooter
2005-12-12, 22:50:33
Oder hat Dein Kumpel evt. alle Qualitätsregler der GraKa auf Minimum eingestellt ?!?

MfG
Rooter

Kurgan
2005-12-13, 00:04:13
komische Sache... aber so kontinuierliche Reinigungen mit RegCleaner, RegSeeker, WinDoctor,
kann man machen, wenn man sonst nix zu tun hat und mächtig langeweile schiebt. bringen tut das null bis gar nix

Ad-Aware und Spybot sollten schon sein.
.
das schon eher ;)