PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Maus spinnt


Gast
2005-12-12, 17:07:46
Ich habe ein problem mit der maus, mehrmals wennich abends chatte und (da ich dann die fenster per taskleiste wechsle) und dann eine andere greade offene seite anklicken will, oder ein anderes chatfenster....tut er nix, ich klicke und es kommt keine reaktion..... und das geht mir sehr auf den nerv da ich das oftmals im 5-sekunden takt wechsle..... das passiert (zumindest ohne das ichs bisher wüste) einen hintergrund... ich benutze Windows XP Service Pack 2 ..... und habe schon pc aus, maus raus und wieder rein.... is ne USB-Maus..kann jemand mir da helfen?

HeldImZelt
2005-12-12, 18:14:51
Wird der Klick denn angenommen, bzw. läuft der Rechner weiter während deine Maus pause macht oder hängt der ganze Rechner? Passiert das nur mit dem Browser?
Könnte ein Ressourcenkonflikt sein, evtl. reicht es schon sämtliche Chipsatz- und Maustreiber zu erneuern. Ansonsten PCI-Karten umstecken um IRQs und Adressen neuzuverteilen. Hast Du zufällig ein internes Modem? Die machen gerne Stress, besonders wenn die einen PIRQ teilen müssen...

Hintergrundprozesse säubern. Viren, Malware, Spyware entfernen. Wenn IE benutzt wird, testweise einen anderen Browser nehmen. Aktivierten DMA Modus überprüfen. Anderen USB Port nehmen. Laufwerke auf Fehler überprüfen/korrigieren lassen.

BK-Morpheus
2005-12-12, 18:17:51
es kann auch sein, dass der Taster den Geist aufgiebt.

Eine meiner Diamondbacks hat nach 3monaten plötzlich sehr oft aus einem einfachen Linksklick einen doppelten Linksklick gemacht.

Nach längerer Testerei kam dann heraus, dass es der Taster war. :rolleyes:

Gast
2005-12-12, 19:38:59
also ich habe nun gemerkt, ich kann links anklicken, und per "tab" und "alt" fenster wechseln und alles ist normal(meistens dauerts 1,2sec)....irgendwo ist das komisch << denn sonst lässt sich nix anklicken <<