PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel [Conecpt E] vs. [Conecpt E Magnum]


BoosterHeizer
2005-12-12, 17:44:55
also, bin am überlegen mir eins der beiden Sets bald zu kaufen.

Nun ist die Frage, lohnen sich die 50 Euro mehr WIRKLICH für das Concept E Magnum?

Wie schnell war bei euch der Versand?


Postet doch bitte mal nen paar Erfahrungsberichte, was Klang und auch Pegel angeht!


Und,wo gibt es gute und günstige Alternativen zu dem Teufel Standfüßen?
Brauche unbedingt welche für die RearSpeaker!


THNX!

BK-Morpheus
2005-12-12, 17:47:24
also, bin am überlegen mir eins der beiden Sets bald zu kaufen.

Nun ist die Frage, lohnen sich die 50 Euro mehr WIRKLICH für das Concept E Magnum?

Wie schnell war bei euch der Versand?


Postet doch bitte mal nen paar Erfahrungsberichte, was Klang und auch Pegel angeht!


Und,wo gibt es gute und günstige Alternativen zu dem Teufel Standfüßen?
Brauche unbedingt welche für die RearSpeaker!


THNX!
CE vs. CEM = schön schwarz und für 99€ vs. silber, besserer Center, mehr Wumms, praktische Ir Fernbedienung für 150€

Versand hat bei mir ganz normal ~4Wochen gedauert.

Zu ner Standfuß-Alternative kann ich leider nix sagen, bei mir hängen die Rearspeaker ja mit nem Nagel an der Wand, was bei dir nicht so funzen würde (wegen dem Raum halt).

Grade da es nur noch 50€ Differenz sind würde ich auf jeden Fall das CEM nehmen. Alleine der Unterschied zwischen Fernbedienung und keine Fernbedienung wäre mir das Geld schon wert, da ich beim Mucke hören und DVDs aufm TV gucken nicht erst zum pc laufen will bzw. ich meine Lautstärke immer über die Boxen/Verstärker regel und nicht über die Soundkartenlautstärke.

BoosterHeizer
2005-12-12, 17:49:56
benny, du hast ja nich mal lust mit dem soundsystem fürn tach zu mir zu kommen zum testen, oder? :uconf3:

protom
2005-12-12, 17:54:43
benny, du hast ja nich mal lust mit dem soundsystem fürn tach zu mir zu kommen zum testen, oder? :uconf3:

kaufen und testen. Man kann doch bei Teufel auch leicht wieder umtauschen.

BK-Morpheus
2005-12-12, 18:03:58
benny, du hast ja nich mal lust mit dem soundsystem fürn tach zu mir zu kommen zum testen, oder? :uconf3:
Nö, das bleibt schön da, wo es schon festgewachsen ist (Kabelsalat ^^).

BoosterHeizer
2005-12-12, 18:09:36
kaufen und testen. Man kann doch bei Teufel auch leicht wieder umtauschen.



ja, nur dann hätte ich diesen Monat nur noch 30€ über [vorrausgesetzt es kommt diesen Monat noch]


hmm...

ich glaube ich drücke einfach mal auf bestellen X-D
[E magnum] ;D

BK-Morpheus
2005-12-12, 18:19:34
ja, nur dann hätte ich diesen Monat nur noch 30€ über [vorrausgesetzt es kommt diesen Monat noch]


hmm...

ich glaube ich drücke einfach mal auf bestellen X-D
[E magnum] ;D
kaufen, marsch marsch!
Wirst es nicht bereuhen ;)

BoosterHeizer
2005-12-12, 18:47:45
Bestellung erfolgreich gesendet

Vielen Dank - Ihre Bestellung ist eingegangen.

BoosterHeizer
2005-12-12, 21:07:32
ja, und wo bekomme ich ordentlich Standfüße her?

also..außer die Teufel, bei eBay is irgendwie nix...

r00t
2005-12-12, 21:23:13
kaufen, marsch marsch!
Wirst es nicht bereuhen ;)



olol du hast anscheinend noch nix besseres gehört oder?


ich sag nur reciever + paar standboxen + aktiver subwoofer :D

boomt ein bisschen mehr als son teufel sys^^

BoosterHeizer
2005-12-12, 22:10:16
"paar" standboxen oder nen "Paar Standboxen"?^^

naja, wird aber auch den preis von 150€ knacken.......


naja, ich hab viel gutes und "negatives" gehört, ich überzeug mich selber und zurückschicken kann ich es noch immer [auch wenn das zu 99% nich der fall sein wird!]


außerdem, wenns boomen soll..dann geh ich ins auto^^ :rolleyes:

Argo Zero
2005-12-12, 23:39:26
olol du hast anscheinend noch nix besseres gehört oder?


ich sag nur reciever + paar standboxen + aktiver subwoofer :D

boomt ein bisschen mehr als son teufel sys^^

Ruck zuck sind wir bei ~1000€ ;)
Will sich nicht jeder leisten für Musik.

@BoosterHeizer

Zur Not kannst du selbst ein paar Ständer basteln.

BoosterHeizer
2005-12-13, 00:13:36
"zur not"

zur not hab ich erstma kein 5.1... ;)

ich guck ma die Tage im baumarkt, vielleicht findet sich da ja was...

BK-Morpheus
2005-12-13, 07:03:56
olol du hast anscheinend noch nix besseres gehört oder?


ich sag nur reciever + paar standboxen + aktiver subwoofer :D

boomt ein bisschen mehr als son teufel sys^^
Ich hab doch gar nicht behauptet, dass das Teufel den übersound hat.
Für 150€ jedoch bekommst du keinen vernünftigen 5.1 Verstärker + gute 5.1 Boxen und Stereo möchte der Booster eh nicht.

Undertaker
2005-12-13, 09:44:57
was 5.1 an geht hast du recht

für musik gibt es für das geld besseres...

BK-Morpheus
2005-12-13, 09:50:38
was 5.1 an geht hast du recht

für musik gibt es für das geld besseres...
Auch wenn es hier nicht so passt, was bekommt man denn bitte so tolles für 150€ an Stereosound (nicht gebraucht)?

Leider kostet ja ein halbwegs guter 5.1 Verstärker schon mind. so viel wie das gesamte CEM, sonst wäre das ja auch interessant.

Undertaker
2005-12-13, 10:12:03
verstärker müsste natürlich ein stereomodell sein, boxen (http://cgi.ebay.de/MAGNAT-VECTOR-16-SILBER-NEU-REGAL-LAUTSPRECHER-BOX_W0QQitemZ7570673263QQcategoryZ75884QQrdZ1QQcmdZViewItem) neu bei ebay, verstärker kann man auch neu kaufen, gebraucht ist aber sinnvoller http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=unknown&sbrftog=1&from=R10&sbrbin=t&catref=C6&satitle=vollverst%E4rker&sacat=10614%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=3%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitza&sascs=2&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=

BoosterHeizer
2005-12-13, 17:15:37
dann bin ich trotzdem über 150€, und habe nur stereo ohne sub

nene, das teufel wird mich schon glücklich machen!

Christoph_R
2005-12-13, 18:33:59
Die Ständer von Teufel haben oben soneinen "Knick"zum ausgleich. Also ich hab mir selber Ständer gebaut (2x Alurohre die man ineinander stecken kann, 1x Aluschiene, Blumentopf, Zement, Nieten und ne Schraube mit Mutter)

Ich habe kein knick gemacht da mir die grösse der Füße eigendlich egal war (vielleicht änder ich da aber irgendwann nochma was)

hier mal Bilder:

http://christoph.promotion24.net/teufel/

(irgendwie hat meine Handycam nen Fleck auf der Linse^^)

Also die Schrauben tausch ich noch aus, obwohl man da wunderbar Kleidung dranhängen kann *g*

Das goldene Ding in der Box für die schraube habe ich etwas rausgezogen (schraube rein und ziehen, ging bei mir locker raus) und hab Sekundenkleber drangemacht damit das nicht rausrutschen kann.

Damit man die Höhe einstellen kann habe ich 2 Rohre genommen, zum fixieren hab ich silberne Schlauchschellen? genommen.

BoosterHeizer
2005-12-13, 18:52:19
hab ebend doch welche bei eBay gefunden, 30€ incl versand, werde wohl zu sowas greifen!