PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute dvbt-karte


der Pate
2005-12-12, 17:45:22
Hi,
ich möchte mir demnächst eine dvb-t karte zulegen, habe aber leider keine ahnung wie sich die karten unterscheiden und ob sich so etwas für michg überhaupt lohnt. ich wohne in HH (bergedorf) weiß zufällig jemand wie der empfang hier ist?
Und wenn sich die anschaffung lohnen sollte, was für eine antenne brauche ich?

thx der pate

maxim
2005-12-12, 17:59:24
wenn du eine usb karte suchst dann empfehle ich dir die von terratec
http://geizhals.at/deutschland/a124336.html
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=253

Kurgan
2005-12-12, 18:00:31
http://www.ueberall-tv.de/1home/UeF-home.htm

muss es ne karte sein? hab seit 2 wochen den dnt eurostick (http://www.dnt.de/index.php?dir=details&pid=20201&cat=dvbt&m_id=dvbt&h_curr=) im einsatz und bin eigentlich recht zufrieden.

der Pate
2005-12-12, 19:02:06
ist die bildqualität von karten nicht besser als die von nem usb stick? auch wenn ich sagen muss, dass es für nen laptop sehr praktisch ist.

Kurgan
2005-12-12, 22:29:59
ist die bildqualität von karten nicht besser als die von nem usb stick? auch wenn ich sagen muss, dass es für nen laptop sehr praktisch ist.
warum sollte das so sein?
ob die daten über pci oder usb in den rechner kommen und dann encodet werden spielt für die quali keine rolle. ob die bildquali gut oder schlecht ist hängt praktisch nur von der datenrate ab (erbärmliche tv-software mal ausgenommen), mit der gesendet wird, und darauf hat nichts einfluss, was du @home aufbauen könntest ;)
usb2 ist natürlich pflicht, 1.1 ist zu langsam.

der Pate
2005-12-13, 22:39:57
ich habe mich mal umgesehen und bin auf die Terratec Cinergy 1400 DVB-T TV Karte gestoßen, die angeblich ganz gut sein soll, hat zufällig jemand erfahrunden mit dieser karte gemacht, was zb. die empfangsleistung oder die bildqualität angeht?