PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME75 oder S75 welches Handy besser?


Swp2000
2005-12-12, 18:15:44
Hallo

welches von den obengenannten Handys könnt ihr empfehlen?

MFG

9800ProZwerg
2005-12-12, 18:48:31
Das S75 ist noch nicht draussen, aber besser ausgestattet als das ME75!
Wieso unbedingt Siemens?

Swp2000
2005-12-12, 18:56:44
Hab gute Erfahrung damit gemacht, hingegen nokia ist mir schon zweimal ein handy kaputt gegangen!

9800ProZwerg
2005-12-12, 19:33:08
Dann werfe ich mal SonyEricsson und Samsung in den Raum!

(del)
2005-12-13, 07:20:33
Ein gutes Review zum S75 gibts hier:
http://www.mobile-review.com/review/siemens-s75-en.shtml

Bis auf das etwas unzeitgemässe Display ist es ein sehr gutes konkurrenzfähiges Mobiltelefon. Besonders gut sind in meinen Augen die Möglichkeiten, die die Fanszene bietet. Sogibt es für jeden Popelkram der Siemenshandys selbstentwickelte Tools und Proggys. Beispielsweise kannst du per Datenkabel Screenshots vom Displayinhalt abgreifen, inoffizielle Firmwareupdates durchführen, Patches per v_Klay einspielen und so dein Handy individueller als jedes andere Handy dieser Welt personalisieren.

h00ligan
2005-12-14, 00:41:44
Für die Basisfunktionen (Telefonieren, SMS schreiben, Kalender etc.) reicht das ME75 vollkommen. Es bietet also die nötigsten Features, ist robust, und hat eine längere Akkulaufzeit als das S75.
Letzteres ist eher interessant, wenn man auf sämtlichen Multimedia-Klimbim steht - d.h. es bietet einen Speicherkartenslot, Mp3-Player, BT etc.. Einziger Schwachpunkt ist in der Klasse das Display. Praxiserfahrungen von normalen Nutzern wirst du allerdings beim S75 mangels breiter Verfügbarkeit noch nicht kriegen.

DrFreaK666
2005-12-14, 11:11:19
...
Unabhängig dazu würde ich das Siemens SXG75 empfehlen (sobald es verfügbar ist :wink: )

Bietet das SXG75 dann endlich mal eine höhere Display-Auflösung?
Sogar mein alter SX1 bietet eine höhere Auflösung als die jetzt aktuellen Handys

Abraxaς
2005-12-14, 22:22:10
Jeder der sich ein Siemens Handy kauft,sollte sich überlegen,ob er nach einem Jahr zur Reperatur rennen will.Ich hatte noch kein Siemenshandy bei dem nicht spätestens nach einem Jahr die Tasten versagt haben.Siemens hat ja nicht aus reiner Lust und Laune die Handysparte abgegeben...

Alex31
2005-12-14, 22:38:43
Hatte das S55 (hat leider den Sturz aus dem dritten Stock nicht überlebt), jetzt das S65 und war vom S55 begeistert und auch wieder vom S65 begeistert. Das S75 finde ich nicht so Formschön wie das S65, ist aber Geschmackssache.

Kann bisher über die Siemens Handys nichts negatives sagen.

(del)
2005-12-15, 18:12:46
Kann bisher über die Siemens Handys nichts negatives sagen.
Ick ooch nicht.

Um den Thread mal ultimativ zu beantworten. Wann immer man das S-Modell gegen ein anderes aus dem Hause Siemens stellt, wird das S natürlich gewinnen, da es leistungstechnisch den anderen voraus ist. Um das Preis/Leistungsverhältnis zu analysieren muss man ein anderes Blatt Papier nehmen. ;)

h00ligan
2005-12-17, 21:10:47
Würde eher einen Vergleich zwischen dem M(nicht E!)75 und dem S75 vorschlagen, da diese identischer sind. Das ME soll böse abgespeckt sein.

Das ME75 ist eigentlich ein C75 im Outdoorkleid, das M75 ein CX75 im Outdoorkleid. Ein direktes Outdoorgegenstück zum S75 gibt es nicht.

Bietet das SXG75 dann endlich mal eine höhere Display-Auflösung?

Ja, bietet es. Das SXG75 hat ein QVGA-Display, 240*320 Pixel und 262.144 Farben.