PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Taktraten macht eine GTO mit?


Gast
2005-12-12, 18:18:13
Hallo zsammen,

Habe jetzt eine Connect3D GTO@16 Pipes und mit nem Silencer 5 Rev2. Komme laut ATI-Tool auf 580(Core)/540(RAM)MHz. Wenn ich damit allerdings nen Spiel starte, stürtz der Rechner meist ab. Erst bei 490/540MHz läuft die Kiste stabil. Netzteil habe ich schon getauscht, habe jetzt nen LCPower 550Watt. Was ist da los?

Wie weit habt ihr eure Connect3d GTO?

Danke, Tormta

Black-Scorpion
2005-12-12, 18:24:13
Wenn sie nur mit dem Takt stabil läuft, kannst du das nicht ändern.
Da bringt es dir auch nichts wenn du den Takt der anderen kennst.
Jede Karte ist anders und auch das Sys spielt da eine Rolle (Temp und Kühlung).

Gast
2005-12-12, 18:43:36
Hätte ja sein können daß das ein bekanntes Problem ist (Catalyst, Netzteil,etc.).

Wie ihr eure Karten habt(Takte, Temps) würde mich trotzdem interessieren, damit man mal abschätzen kann was die eigene Karte im Vergleich kann.

naefnaef
2005-12-12, 19:21:52
Was meinst Du wofür das hier ist???

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=205412

Gast
2005-12-12, 19:29:02
OK, danke :)

eraser-x
2005-12-12, 19:29:42
Was meinst Du wofür das hier ist???

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=205412


juhu endlich einer der das zu schätzen weis ;)
is ja nich so das das nur wenige zeilen drunter diesem fred steht ;)

leider sind nich wirklich viele gto karten gelistet :(
bei den x1800 karten hält sich das auch in grenzen


mfg

Bushwacker
2005-12-12, 22:31:07
Hallo zsammen,

Habe jetzt eine Connect3D GTO@16 Pipes und mit nem Silencer 5 Rev2. Komme laut ATI-Tool auf 580(Core)/540(RAM)MHz. Wenn ich damit allerdings nen Spiel starte, stürtz der Rechner meist ab. Erst bei 490/540MHz läuft die Kiste stabil. Netzteil habe ich schon getauscht, habe jetzt nen LCPower 550Watt. Was ist da los?

Wie weit habt ihr eure Connect3d GTO?

Danke, Tormta

Ich habe die gleiche Karte mit dem gleichen Kühler und komme stabil auf 550 / 550 bei max. 64°C. Dies ist in etwa auch der Takt, auf den andere Besitzer dieser Karte kommen. Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht. Das 580 / 540 stabil laufen soll, würde ich allerdings auch als zu optimistisch einschätzen.

Vielleicht solltest Du mal schauen, ob evtl. die Installation des Kühlers nicht optimal ist, wird sie vielleicht zu heiß?
Ist im Lüfterprofil des ATITool wirklich alles richtig eingestellt? Ich hatte nach einem Update des ATITool den Fall, dass mir die Lüftersteuerung auf 0% (also Lüfter generell aus!) zurückgestellt wurde, ohne das ich es gemerkt hatte.

/dev/NULL
2005-12-12, 23:55:25
Meine Connect@16pipes kommt mit standard kühlung auf max 560/560 (+ 1-4 Mhz). Temps sind dann bei knapp 80 °C

Gast
2005-12-13, 17:22:10
mmmh.. Verdammte Karte. Habe den ATI Silencer 5 extra nochmal abgenommen und Arctic Silver II benutzt. Bringt nichts... HL2 stürtzt selbst bei 470/540MHz noch ab :(

Beim ATI-Tool habe ich alles auf default gelassen. Ist der Silencer evtl. nicht so gut? Besser was anderes? Oder liegt es am Speichertakt? Aber wenn ich den zu hoch habe, sollte ich doch erstmal nur Grafikfehler haben, oder? Bei mir stützt das Spiel ab und VPURecover stellt alles auf default... mmh...

Gast
2005-12-13, 21:57:01
Na klasse.. mein Arctic Silencer hat den Geist aufgegeben, der Lüfter steht. GPU hatte ne Temp. von 120Grad!! Dann schaltete der Rechner ab! Kann die GPU dadurch Schaden genommen haben?

Bushwacker
2005-12-14, 11:45:34
Na klasse.. mein Arctic Silencer hat den Geist aufgegeben, der Lüfter steht. GPU hatte ne Temp. von 120Grad!! Dann schaltete der Rechner ab! Kann die GPU dadurch Schaden genommen haben?

Was willst Du hören? Ja, sicher kann sie. Aber was hilft spekulieren, anderer Lüfter drauf und ausprobieren.