PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Router


Blasehase
2005-12-12, 19:25:45
Hallo,

ich habe bei der Telekom einen DSL Vertrag abgeschlossen wo ein Router dabei war. Das Problem ist ich kenne mich mit Router überhaupt nicht aus. Also, ich kann ganz normal im Internet serven allerdings kann ich keine Updates machen von Adaware und AntiVir. Ich bekomme auch keine Verbindung mehr zu GoogleEarth. Die Firewall ist bei dem Router eingeschaltet,liegt es vielleicht daran? Der Router hat die Bezeichnung Speedport W 500V. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Blasehase
2005-12-13, 22:06:40
Hat keiner eine Lösung ? :-(

Daltimo
2005-12-13, 23:13:58
Es kann daran liegen, versuch doch mal einzelne "Türen" aufzumachen?

Danach wirst du ja sehen ob es daran lag oder nicht;)

Blasehase
2005-12-14, 15:55:49
Hallo,

komisch ist das trotz ausgeschalteter Firewall der Router keine Verbindung bekommt. Ich wollte heute bei Amazon in eine CD reinhören und es ging auch nicht. Wie gesagt Surfen kann ich ganz normal im Internet nur die Updates eines Programmes oder das Anhören der Musik klappt nicht. Das müsste doch mit ausgeschalteter Firewall gehen oder nicht?

Daltimo
2005-12-14, 16:51:26
Eigentlich schon, hat du evtl. noch so aufm Rechner ne Firewall die sowas blockiert? Oder auch in anderes Programm noch?

Auf jedenfall ist da irgendwas gesperrt, versuch mal was aufn Webspace zu laden, bei dir ist sicher der FTP Port gesperrt!

Blasehase
2005-12-14, 17:50:41
Nein eine andere Firewall habe ich zur Zeit nicht auf dem Rechner. Dann muss ich mal schauen wo ich den FTP Port freischalte, ich hätte nicht gedacht daß das so kompliziert ist. Trotzdem danke erstmal.

Daltimo
2005-12-14, 17:54:09
Nimm das Handbuch und grase das durch, irgendwo wird der Fehler sein. Da bin ich mir eigentlich sicher!