PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell 4


spike.sp.
2005-12-12, 20:45:47
hier mal was von http://www.splintercell-online.de/

» Splinter Cell 4 » Erste Preview!
NR 60
Die Spieleseite Computer And Videogames hält eine erste Preview zu Splinter Cell 4 bereit. Der Artikel besteht vorwiegend aus bereits bekannten Informationen, allerdings werden diese erstmals in chronologischer Reihenfolge präsentiert, wodurch man doch einen besseren Einblick auf die Handlung erhält. Außerdem hatten die Redakteure der Seite die Möglichkeit, ein wenig mit Daniel Berube - seines Zeichens Creative Director von SC4 - zu plaudern und ihm einige Gedanken zum Spiel zu entlocken. Im Folgenden findet ihr eine kurze Zusammenfassung des Artikels, der Link zum Originaltext befindet sich wie gewohnt am Ende des Beitrages.

Fakten zur Handlung:


* Wir schreiben das Jahr 2008.

* Fisher´s Tochter Sarah wird bei einem Autounfall getötet.

* Nach einer Serie brutaler Banküberfälle wird Fisher zu einer zwanzigjährigen Haftstrafe verurteilt. Vorab gibt es keine direkte Verbindung zwischen dem tragischen Tod seiner Tochter und seinen verbrecherischen Aktivitäten, jedoch sollte es im Laufe des Spieles deutlich werden, in welcher Art die Geschehnisse korrelieren: Wurde er in eine Falle gelockt, erpresst...?

* Sam wird unehrenhaft aus seiner Agententätigkeit entlassen.

* Seine ehemaligen Third Echelon Kollegen reagieren fassungslos und entsetzt. Yrving Lambert besucht Fisher einige Male in der Ellworth-Justizvollzugsanstalt (Kansas), kann die rätselhafte Veränderung seines ehemaligen Topagenten vorerst aber ebensowenig deuten.

* Im ersten Level werdet ihr mit Sam Fisher aus dem Gefängnis ausbrechen, im Gegensatz zu den vorangegangenen Teilen arbeitet Fischer diesmal aber nicht allein: Er freundet sich mit einem Mithäftling namens Jamie Washington an und fasst mit ihm den Plan zum gemeinsamen Ausbruch.

* Washington führt Sam in eine kriminelle Untergrundorganisation namens John´s Brown Army in New Orleans ein. Diese Organisation substituiert im Spiel vorläufig seine Operationsbasis. Wie zuvor bei Third Echelon wird Fisher in der John´s Brown Army in ein Team integriert. Anstatt mit Lambert, Grímsdottír und Redding interagiert er nun mit anderen Sekundär-Charaktären: Emile Dufraisne, Anführer der Organisation, Carson Moss, dessen Stellvertreter und einem enigmatischen Experten zu Chemie und Waffenführung - Enrica Villablanca.

* Im Laufe des Spieles werden Sam´s zwischenmenschliche Beziehungen zu seinen neuen Partnern durchleuchtet, die John´s Brown Army stellt zwar eine kriminelle Vereinigung dar, offensichtlich bedeutet sie aber keine große Gefahr für die Öffentlichkeit. Wie dem auch sei, keiner der neu einführten Charaktäre weist eine lupenreine Vergangenheit auf - inklusive Sam.

* Der vierte Teil der Splinter Cell Saga konzentriert sich primär auf die Person Sam Fisher und gibt uns einen weitaus tieferen Einblick in seine emotionale Gefühlswelt als alle bisherigen Teile. Das Basis Stealth Konzept bleibt erhalten, jedoch erhält Fisher eine Reihe neuer Animationen und Ausrüstungsgegenstände. Welche genau das sind, bleibt vorerst abzuwarten. Die Locations des Spieles ebenso.

* Laut Daniel Berube - Creative Director des Spieles - erhält SC auch ein neues und innovatives Gameplay-Feature: "Splinter Cell 4 wird um einen einen neuen grundlegenden Aspekt erweitert, der eigentlich so offensichtlich zum Spiel passt, dass es uns wundert, wieso wir diesen bislang nicht erschlossen haben." Nun, man darf gespannt sein.

* SC4 basiert auf der selben Grafik-Engine wie sein Vorgänger, nämlich der SCX-Engine, welche aber verbessert und um einige Special Effects erweitert wurde.

Wie bereits erwähnt bildet die Figur des Protagonisten den Hauptbestandteil der Story, der Spieler erlebt den tiefen Fall Sam Fisher´s, seine Gedanken, seine Vergangenheit und kann im Spiel dessen allmähliche "Kartharsis" beobachten.


Sry für mich is das kein SplinterCell mehr. Vorallem kein Tom Clancy's! Echt was soll sowas? Splinter Cell lebt davon, dass man ein hightech superspion mit super ausrüstung ist und nicht ein gefängniss-assi... ;(

Kladderadatsch
2005-12-12, 21:03:10
im grunde hast du recht. aber der titel verkäme, wenn es wieder und wieder das selbe spiel mit neuen missionen und etwas schickerer grafik wird, irgendwie zu dem der tomb raider-serie...

cR@b
2005-12-12, 21:05:04
Warte mal ab bis das game da ist! Es klingt trotzdem interessant....