PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gestörter (?) Radioempfang über digitalen Sat-Receiver


-[ASA5]-Iceman
2005-12-12, 22:16:56
Estmal zur Situation:

Ich möchte über den Sat-Receiver (Strong 4162 heisst er glaube ich...) digital Radioprogramme hören. Am Receiver sind (über Chinch) der Verstärker, (über Scart) der Fernseher und das Antennenkabel angeschlossen.

Zum Problem:

- Wenn der Fernseher an ist, kommt klarer Radioempfang über den Verstärker wie auch über den Fernseher

- Ist der Fernseher aus (Stand by, ganz aus, Netzstecker gezogen), hängt aber über Scart am Receiver, rauscht der Radioempfang

- Ziehe ich dann den Scart-Stecker, ist der Empfang wieder astrein.


Woran kann das liegen?
Scart-Kabel habe ich schon getauscht, den Scart-Eingang am Fernseher gewechselt, einen anderen Receiver (Kathrein 301si) probiert, der unter den gegebenen Umständen teilweise völlige Aussetzer hat.

Kann es sein, dass "Leistung" über das Scart-Kabel abgegriffen wird und somit der Empfang leidet?
Kann es eine Brummschleife sein, wenn, ja was und wie müsste ich "erden"?

Vielen Dank im voraus!

nn23
2005-12-27, 21:17:25
hört sich definitiv nach ner masseschleife an

hast du die stromgeräte alle in einer steckdosenleiste?

öhh, da es scat-kabel sind kann ich dir jetzt nicht zu nem galvanishchen masetrennfilter raten xD

verschiedene steckdosen probieren, alles an eine verteilerleiste,
die stecker in der steckdose mal drehen....

öhhmm ja... vllt. kann anddill dir ja besser weiterhelfen ;) (wovon ich ausgehe^^)