PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Ebay-Acc gehackt :(


Quantar
2005-12-12, 22:21:22
Your eBay password has been changed.

This is a courtesy notice. No response is needed.

If you or anyone with authorised access to your account did not make this change, please send an email to password@ebay.com.

The Password Change request was made from:
IP address: 221.219.198.192
ISP host: 221.219.198.192

Thank you for using eBay!
http://pages.ebay.co.uk/index.html

Gleichzeitig

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Mitteilung handelt. Eine Antwort auf diese E-Mail über die Antwortfunktion Ihres Mail Programms ist daher nicht möglich. Bei Fragen an unseren Kundenservice klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder kopieren Sie ihn in Ihren Browser: http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html


Hallo quallala,

Vielen Dank für Ihren Antrag auf Änderung Ihrer E-Mail-Adresse. Anleitungen zur Durchführung der Änderung wurden an Ihre neue E-Mail-Adresse gesendet. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Ihre E-Mails bezüglich eBay nicht mehr an diese E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Wenn Sie diese Änderung nicht vorgenommen haben, fragen Sie bitte zuerst Familienmitglieder und andere Personen, die evtl. Zugang zu Ihrem Mitgliedskonto haben. Wenn Ihrer Meinung nach eine nicht autorisierte Person Ihre E-Mail-Adresse geändert hat, gehen Sie bitte zu: http://pages.ebay.de/help/confidence/problems-account-theft.html

Weiterhin viel Erfolg mit eBay! http://pages.ebay.de/

ich komm auch ned mehr rein. was tun :(

Emails sind datiert auf 22.10 Uhr, was mache ich denn jetzt schnell?

xaverseppel
2005-12-12, 22:24:38
hast du diese mal bekommen?

glaube es handelt sich um ein fake

Quantar
2005-12-12, 22:25:53
Ihre Angaben zum Einloggen sind ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut.

:mad:

WhiteVelvet
2005-12-12, 22:27:12
Ein Fake ist das sicher nicht, wenn er wirklich nicht mehr rein kommt... was soll denn da gefaked sein? Hmmm sieht schlecht aus, setz Dich so schnell es geht mit ebay in Verbindung und lass den Account (vorübergehend) sperren. Am besten telefonisch, oder frag mal in deren Foren nach, da schauen ja auch eBay-Mitarbeiter rein...

Quantar
2005-12-12, 22:28:59
Am besten telefonisch,
nur bis 20 uhr

oder frag mal in deren Foren nach, da schauen ja auch eBay-Mitarbeiter rein...
geht ohne Acc ned

WhiteVelvet
2005-12-12, 22:30:35
Das ist Mist... soll ich mal für Dich fragen was man machen soll? Ich poste dort einfach mal, melde mich dann hier wieder.

Super Grobi
2005-12-12, 22:30:47
Ruck zuck ne Mail an eBay schicken mit Usernamen und alten Pass und das Prob schildern und darum bitten den Account zu sperren!

SG

xaverseppel
2005-12-12, 22:30:58
:mad:


WEnn das schon kommt! hmmm

würde auf jeden fall mal ebay fragen!!!

Sag dann mal bitte bescheid, was ebay gesagt hat

Quantar
2005-12-12, 22:32:26
soll ich mal für Dich fragen was man machen soll?

ja bitte user is "quallala"


Ihre Nachricht wurde an den eBay-Kundenservice gesendet.
Sie sollten innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden eine Antwort erhalten.



:crazy:

WhiteVelvet
2005-12-12, 22:37:38
Der Thread ist hier (http://answercenter.ebay.de/thread.jsp?forum=7003&thread=810029806) (hoffentlich meckert dort gleich nicht jemand rum dass der Thread in ein anderes Forum besser reingepasst hätte)

Sony
2005-12-12, 22:38:15
Erstmal: Keine Panik!
Versuche mal nicht über die Links in der Mail, sondern direkt über eBay.de auf Deinen Account zu wechseln.
Du solltest so schnell als möglich ein neues Passwort vergeben.
Wenn das wirklich bereits geändert wurde, kannst Du Dich über den Punkt "Passwort vergessen?" bei der Einloggen-Maske unter Beantwortung der Sicherheitsfrage und Angabe Deiner PLZ, Telefonnummer und Deines Geburtsdatums dennoch auf Deinen Account einloggen und das Passwort dann ändern!
Und nochmal: Nie über die Links irgendwelcher Mails, sondern nur über eBay.de auf Deinen Account navigieren...

Quantar
2005-12-12, 22:39:55
danke erstmal

ein traceroute der IP geht um die halbe Welt, scheinen wohl Proxis dazwischen zu liegen. Könnte das vielleicht jemand mit nem optischen Programm mal machen und gucken wo die 221.219.198.192 ankommt?

WhiteVelvet
2005-12-12, 22:41:15
Das wird nicht gehen, da die eMail-Adresse ja bereits geändert wurde. Diese (http://pages.ebay.de/help/confidence/problems-account-theft.html) "Hilfeseite" finde ich zum Totlachen... was hilft einem das weiter, wenn es schon zu spät ist. Das ist so als wenn ich den Krankenwagen rufen soll, nachdem ich schon tot bin...

Quantar
2005-12-12, 22:44:19
Wenn das wirklich bereits geändert wurde, kannst Du über den Punkt "Passwort vergessen?" bei der Einloggen-Maske unter Beantwortung der Sicherheitsfrage und Angabe Deiner PLZ Telefonnummer und Deines Geburtsdatums dennoch auf Deinen Account einloggen und das Passwort dann ändern!
Geht nicht, scheinen wohl die Details schon geändert zu sein.
Hab mich natürlich auch sofort über die ebay.de adresse versucht einzuloggen, ging nicht.

(del676)
2005-12-12, 22:46:53
tja, zu der IP gehört das da:
whois 221.219.198.192
% [whois.apnic.net node-1]
% Whois data copyright terms http://www.apnic.net/db/dbcopyright.html

inetnum: 221.216.0.0 - 221.223.255.255
netname: CNCGROUP-BJ
descr: CNCGROUP Beijing province network
descr: China Network Communications Group Corporation
descr: No.156,Fu-Xing-Men-Nei Street,
descr: Beijing 100031
country: CN
admin-c: CH455-AP
tech-c: SY21-AP
mnt-by: APNIC-HM
mnt-lower: MAINT-CNCGROUP-BJ
changed: hm-changed@apnic.net 20031119
status: ALLOCATED PORTABLE
source: APNIC

role: CNCGroup Hostmaster
e-mail: abuse@cnc-noc.net
address: No.156,Fu-Xing-Men-Nei Street,
address: Beijing,100031,P.R.China
nic-hdl: CH455-AP
phone: +86-10-82993155
fax-no: +86-10-82993102
country: CN
admin-c: CH444-AP
tech-c: CH444-AP
changed: abuse@cnc-noc.net 20041119
mnt-by: MAINT-CNCGROUP
source: APNIC

person: sun ying
address: Beijing Telecommunication Administration
address: TaiPingHu DongLi 18, Xicheng District
address: Beijing 100031
country: CN
phone: +86-10-66198941
fax-no: +86-10-68511003
e-mail: suny@publicf.bta.net.cn
nic-hdl: SY21-AP
mnt-by: MAINT-CHINANET-BJ
changed: suny@publicf.bta.net.cn 19980824
source: APNIC

hilft dir aber nix wenn das ein http proxy is

Quantar
2005-12-12, 22:47:44
Wenn das wirklich bereits geändert wurde, kannst Du Dich über den Punkt "Passwort vergessen?" bei der Einloggen-Maske unter Beantwortung der Sicherheitsfrage und Angabe Deiner PLZ, Telefonnummer und Deines Geburtsdatums dennoch auf Deinen Account einloggen und das Passwort dann ändern!

ging doch. Allerdings
1. Sehen Sie in Ihrem E-Mail-Posteingang nach.
Wie schön das ich die jetzt nicht mehr habe :(

WhiteVelvet
2005-12-12, 22:48:52
danke erstmal

ein traceroute der IP geht um die halbe Welt, scheinen wohl Proxis dazwischen zu liegen. Könnte das vielleicht jemand mit nem optischen Programm mal machen und gucken wo die 221.219.198.192 ankommt?

In Beijing, China. Ist aber mit Sicherheit ein Proxi, oder der Hacker ist bereits wieder offline und jemand anderes hat seine IP...

Radeonator
2005-12-12, 22:51:35
Schreib sofort über deine E-Mail Adresse an ebaY , sofort!
Am besten High Prio mit Lesebestätigung/Versandbestätigung (WICHTIG!)

Hilfe und Anregungen ; http://board.protecus.de/t18460.htm


oder hier die ganze Pallette : http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=ebay+account+gehackt+was+tun&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de



...

Sony
2005-12-12, 22:52:27
ging doch. Allerdings

Wie schön das ich die jetzt nicht mehr habe :(
Da steht auch:

Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf dieses E-Mail-Konto haben, melden Sie sich bitte ein weiteres Mal bei eBay an.

Quantar
2005-12-12, 23:01:20
ich warte grade auf jmd in dem US security chat, mal gucken was da passiert.

Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf dieses E-Mail-Konto haben, melden Sie sich bitte ein weiteres Mal bei eBay an.
ja recht ungenaue aussage von denen. wieso? mit den gleichen daten?

WhiteVelvet
2005-12-12, 23:03:13
Dein "Herkunftsland" steht schon auf "China"...

Quantar
2005-12-12, 23:06:16
Dein "Herkunftsland" steht schon auf "China"...

OMFG. Wenn es nicht so spät wäre würde ich mir ne Flasche Schnapps kaufen :usad:

neu anmelden kann ich mich auch nicht da

Unter dieser E-Mail-Adresse liegt bereits eine Anmeldung vor.

im security chat meldet sich auch niemand :usad:

WhiteVelvet
2005-12-12, 23:10:33
Kannst locker bleiben denke ich, denn es wäre schlimmer, wenn Du a) nichts von alledem mitbekommen hättest und b) der Hacker unter Deinem Namen Waren erwerben würde. Aber Du und eBay, Ihr wisst, dass die Daten geändert wurden, mit Uhrzeit und mit einer IP aus China. Von daher kann Dir selbst nicht passieren... hmmmm obwohl er hat Deine Kontodaten... aber damit kann er nichts machen. Das schlimmste was passieren kann ist einfach der Verlust Deiner sehr guten Bewertungen... vielleicht kann eBay aber selbst noch nach mehreren Tagen Deinen Account auf "gestern" zurücksetzen.

Sony
2005-12-12, 23:11:46
Versuch nochmal Dich einzuloggen. Ich konnte da plötzlich eine Emailadresse eingeben. Man kann auch eine Emailadresse angeben, wenn man seinen Mitgliedsnamen vergessen hat. In der Mail ist dann auch wieder ein Link für den Fall eines vergessenen Passworts. Ich kann jetzt aber so schnell nicht rumprobieren, wie das mit geänderten Mailadressen dann genau funzt. Probier halt mal rum...

Auf jeden Fall erfährst Du schon mal die Mailadresse die jetzt hinterlegt ist.

WhiteVelvet
2005-12-12, 23:12:26
Probiers mal hier: http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=zumchat

EDIT: oder hier:

http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=200178304&tstart=0&mod=1134424587736

Craig
2005-12-12, 23:12:57
War dein PW so einfach ausgewählt?

Super Grobi
2005-12-12, 23:17:17
War dein PW so einfach ausgewählt?

Würde mich nicht wundern, wenn die einfach ein User raussuchen und mit einem Progi versuchen sich einzuloggen. Also ich meine das das Progi das automatisch versucht, bis es das Pass erraten hat.

SG

Edit: Aber da sieht man mal wieder was eBay für eine scheisse ist! Wenn man ein Prob hat, weiss man nicht weiter! Wieso kann man so einfach ein Pass oder die eMail ändern? Frechheit ist das!!!

skamikaze
2005-12-12, 23:26:07
Würde mich nicht wundern, wenn die einfach ein User raussuchen und mit einem Progi versuchen sich einzuloggen. Also ich meine das das Progi das automatisch versucht, bis es das Pass erraten hat.du meinst eine bruteforce attacke?

würde ich mal ausschliessen, da ebay die ip nach ein paar erfolglosen versuchen sicher für ein paar minuten sperrt.

Quantar
2005-12-12, 23:44:38
PUUUH,
ewigkeiten mit dem aus USA gechattet, hatte probs meine daten zu verifizieren da ich in letzter zeit so oft wo anders war und nicht wusste, welche pers. daten ich da drin hatte. jedenfalls gings dann doch und er hat alles beendet und mir nen neuen sicheren acc eingerichtet.
nur hat meine mama(tel nummer lief noch auf sie) eben angerufen und mir erzählt, jmd aus ami land hätte eben angerufen und wollte mich sprechen. :uconf3:

anyway...
danke jungs :)
ich muss jetzt ins bett

Sony
2005-12-13, 00:04:27
... hmmmm obwohl er hat Deine Kontodaten...
Die kriegt er nicht vollständig. Soweit ich das in meinen persönlichen Daten erkennen kann, sind da nur die Bankleitzahl und die letzten vier Ziffern der Kontonummer zu sehen... Wenn er allerdings die Gepflogenheiten bestimmter deutscher Geldinstitute kennt, die nämlich bei ihren Privatkunden bestimmte persönliche Daten zu Erstellung der Kontonummer zu verwenden, kann sich der Hacker das auch irgendwie zusammenreimen...

Edit: Na dann danken wir doch alle mal sehr herzlich WhiteVelvet für den sehr hilfreichen Link. Den kann ja nun jeder eBayer in solcher Not gut gebrauchen.
Wo hattest Du den denn so schnell aufgetrieben?

pt3
2005-12-13, 00:13:23
du meinst eine bruteforce attacke?

würde ich mal ausschliessen, da ebay die ip nach ein paar erfolglosen versuchen sicher für ein paar minuten sperrt.

Das geht wohl indem man nicht alle möglichen Passwörter an einem Account ausprobiert, sonder 2-3 verschiedene Passwörter (z.B. Frauennamen) auf tausenden Accounts. Wenn jemand nen Frauennamen oder ähnliches als Passwort nimmt, hat derjenige halt verloren... ;)

WhiteVelvet
2005-12-13, 00:46:47
Edit: Na dann danken wir doch alle mal sehr herzlich WhiteVelvet für den sehr hilfreichen Link. Den kann ja nun jeder eBayer in solcher Not gut gebrauchen.
Wo hattest Du den denn so schnell aufgetrieben?

*ganzrotwerd* naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf :) Die beiden Links waren die Antwort auf meine Frage im eBay-Forum wegen dieses Falls. Also Dank an den Member dort der so schnell antwortete :)

Berni
2005-12-13, 02:56:06
Hast du eigtl. auch deine Emailadresse überprüft? Es kann durchaus sein, dass diese auch gehackt wurde...würd da auf jeden Fall mind. das Passwort ändern!

Quantar
2005-12-13, 08:43:48
Ich hab nen kompletten roundup gemacht und alles an Passwörtern geändert, was ich so kenne. Wenn jetzt noch irgendwas passiert, muss da jemand an meinem Rechner sitzen :tongue:

Lokadamus - nixBock
2005-12-13, 08:52:22
mmm...

Ganz blöde Frage, wie waren und wie sind deine Passwörter aufgebaut?
Alles mit Kleinbuchstaben und beliebige Zeichenlänge oder irgendwas anderes?

Da das alte Kennwort ungültig ist, vielleicht kannst du das als Beispiel nochmal posten (oder mir zumindest als PM schicken) ...

Quantar
2005-12-13, 08:59:03
Sagen wir mal so, pw hat sich nicht großartig von der ID unterschieden.
Also an sich 100% selbst schuld :ubash:
Ich habe dann vor einer Weile mal angefangen, sämtliche PWs in kryptische "unerratbare" zu ändern, ebay aber gelassen, da ich mit dem Acc schlichtweg nix mehr mache.
Naja, auch nem Internetfreak passieren mal so DAU Sachen :biggrin:
Sowas is ne interessante Partygeschichte die man auch noch seinen Enkelkindern erzählen kann ;)

Merkor
2005-12-13, 09:42:53
nur hat meine mama(tel nummer lief noch auf sie) eben angerufen und mir erzählt, jmd aus ami land hätte eben angerufen und wollte mich sprechen. :uconf3:

Der wollte wohl wissen, wohin er denn den Learjet schicken darf oder ob du ihn selber abholst... :ucatch:

Masterp
2005-12-13, 13:24:18
Ich versteh nicht wieso man in dringenden Fällen nicht deren Hotline anruft ???

Wolf2k
2005-12-13, 13:40:07
-.- Wenn man keine Ahnung hat -.- Liess den Thread, dann weisst du es.

Masterp
2005-12-13, 14:13:35
Schlaumeier. Deine dummen Antworten behalt für dich.

JaDz
2005-12-13, 15:13:09
Schlaumeier. Deine dummen Antworten behalt für dich.
Mhm.. eigentlich war seine Antwort nicht dumm, sondern vollkommen korrekt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3773355#post3773355 ;)

Masterp
2005-12-13, 16:23:14
Nee , trotzdem dumm denn telefonisch ist immer besser als über Mail.

GBWolf
2005-12-13, 16:37:31
gut das da nix passiert ist.

ich hab hier bisher genau 3 dumme Antworten gelesen, und die waren alle vom selben ersteller, der immernoch nicht gemerkt hat, dass der Thread zu einer Uhrzeit erstellt wurde, als die Hotline nicht erreichbar war.

Grüße

Paran
2005-12-13, 16:42:33
gut das da nix passiert ist.

ich hab hier bisher genau 3 dumme Antworten gelesen, und die waren alle vom selben ersteller, der immernoch nicht gemerkt hat, dass der Thread zu einer Uhrzeit erstellt wurde, als die Hotline nicht erreichbar war.

Grüße

Genau das gleiche hab ich auch gedacht, nachdem ich gelesen hatte: "so ich muss nun ins bett" <- oder so ähnlich

Da hab ich dann auf die Uhrzeit geguckt und auch festgestellt, dass es für die Hotline schon zu spät war

Berni
2005-12-13, 17:28:58
Nee , trotzdem dumm denn telefonisch ist immer besser als über Mail.
Nur doof, wenn um diese Uhrzeit keiner mehr an der Hotline sitzt ;)

Lokadamus
2005-12-18, 16:33:21
mmm...

So, nun gibt es dazu auch einen Bericht vom Spiegel, Datum 19.12.2005 :| ...
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,390970,00.html ...

venenbluten
2005-12-18, 17:14:22
Mich würde einmal interressieren ob Du eventuell nen Virus oder Trojaner auf Deinen Rechner hast der das PW "versendet" hat?

Edit: Hab Bericht gelesen. hat sich erledigt. Danke für den Hinweiss, habs in meinen Forum gleich mit angesprochen.