PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion Notebook fährt nur noch sporalisch hoch


Goser
2005-12-12, 23:05:58
Habe hier ein kleines Problem mit einem Medion Notebook.
Auf einer Party wurde Bier versenhentlich über das Notebook geschütet und nicht sofort ausgeschaltet.

Jetzt triff ein Fehler immer wieder beim neustarten des PCs auf.
Manchmal fährt der PC problemlos hoch, die anderen male bleibt der PC beim starten hängen und ich kann nur noch mit F2 ins bios gehen.
Wenn der Fehler auftriff und F2 gedrückt wird dauert es ungefähr zwei Minuten! bis der PC im Bios ist.
Im Bios selber kann man nur auf Don´t save settings - reboot gehen ansonsten fähr der PC nicht mehr hoch. Z.b. auf save settings - reboot fährt der PC nicht hoch.
Woher kann dieses Problem kommen?
Die Bios settings sind korrekt ebenso wurde an der WinXp installation nichts verändert.
Wenn der PC dann einmal läuft funktioniert alles problemlos.

Allein das es zwei Minuten bis zum Bios dauert macht mich doch sehr stutzig.

schimmi
2005-12-13, 18:08:20
Evtl. sind nur eine oder mehrere Tasten kurzgeschlossen, das reicht einigen BIOSen um nicht mehr zu starten. Ich erinnere nur mal an die "Pause" Taste. Würde also erstmal das Keyboard reinigen bzw. zeitweilig abklemmen, was ein Aufschrauben des Notebooks zur Folge hat. Sollte aber kein Problem sein, da die Tastaturen bei allen gängigen Modellen leicht auszubauen sind.

Es kann natürlich auch sein, dass das Mainboard oder sonstige Komponenten durch die Badeaktion einen Defekt erlitten haben.

Die Garantie wird sowas nicht abdecken, also würde ich neben dem Keyboard ggf. die ganze Kiste auf klebrigen Biersut hin durchsuchen.