PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FEAR + SoftShadows + AA --> es geht (Video inside)


tombman
2005-12-12, 23:46:54
Weil es öfter die Diskussion gab ob beides zusammen geht oder nicht, hier der Beweis.
Hier ein schönes .wmv Video (garantiert ohne DRM :uhammer: )
http://rapidshare.de/files/9068584/FEAR-POWER.wmv.html
Fraps kann sogar 1280x768 aufzeichnen .. nice.
Die Ruckler ignorieren, kommen von fraps, die fps sind ingame höher.

Viel Spaß beim Fear HDTV ;)

p.s. das vid is ned spektakulär, es geht nur um was zu zeigen, nicht um Aktion...

tombman
2005-12-18, 08:52:50
YES, fast 200 views ohne post- Rekord? :ugly:

r00t
2005-12-18, 10:06:21
tombmannnnnnnn was hast du mit meinem dsl gemacht? gepimpt? :

ich hab nur dsl2000 und jetzt saug ich auf einmal mit 1400kbs ;D

http://img214.imageshack.us/img214/8009/wow7pb.jpg

Blaze
2005-12-18, 11:39:59
falls du es noch nicht mitbekommen hast, die leute können dich nicht grad leiden. was ich gut verstehe

noobs hate him
nerds respect him
geeks love him

;)

Zum Vid: Sieht fett aus, habs bisher nur auf Screens gesehen und da kams eher dürftig rüber, aber in Bewegung :massa:

Radeonfreak
2005-12-18, 11:43:25
Wieso sollte aa+softshadows nicht gehen, ich spiel das so schon seit dem das Spiel raus ist ?? :|

Saw
2005-12-18, 11:46:04
falls du es noch nicht mitbekommen hast, die leute können dich nicht grad leiden. was ich gut verstehe
Und weil Dich keiner leider kann,schreibst Du als Gast ?? :ucrazy::lol:

Ich hab es mir auch gerade runtergeladen.Sieht gut aus,aber ich hätte mir noch ein anderes Szenario gewünscht.:up:

Grestorn
2005-12-18, 13:09:18
Ich hab mal zwei Videos gemacht, um zu demonstrieren, dass AA mit SS nicht einwandfrei funktioniert.

Beide Videos sind in 800x600 und benötigen den FRAPS Codec. Ich hab die Filme nicht weiter komprimiert, also vergebt mir bitte die Dateigröße.

Achtet bei den beiden Filmen auf den Schatten, den das Regal auf den Boden wirft, nachdem der Spieler nach rechts gestrafet ist. Mit AA flackert dieser Schatten, ohne ist er stabil.

Auch sehr offensichtlich ist das bei den Fässern auf der Balustrade links zu sehen, wenn die Waffen aufblitzen. Die Schatten scheinen kurz ohne und dann wieder mit Softshadows dargestellt zu werden. Ohne AA bleiben sie dagegen immer stabil.

Ganz offensichtlich hängt dieses Flackern mit bestimmten Lichteffekten (Waffenblitze etc.) zusammen. Da in tombmans Video keine solchen Lichteffekte vorkommen, flackert bei ihm auch nichts.

Softshadows an, 4xAA (grestorn.webinit.de/FEAR_SS_4xAA.avi) (58 MB)

Softshadows an, kein AA (grestorn.webinit.de/FEAR_SS_keinAA.avi) (59 MB)

Blaet
2005-12-18, 15:28:30
noobs hate him
nerds respect him
geeks love him

;)

Zum Vid: Sieht fett aus, habs bisher nur auf Screens gesehen und da kams eher dürftig rüber, aber in Bewegung :massa:

:D aber was ist ein geek?Oder geeks?:confused:

Blaze
2005-12-18, 16:02:43
:D aber was ist ein geek?Oder geeks?:confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geek

Gast
2005-12-18, 19:02:32
Tombman du schw00le h00pe gibt's von dir eigentlich nen nethands.de Account mit Bildern von deinem Freaksystem ? :D

Blaze
2005-12-18, 19:31:26
Tombman du schw00le h00pe gibt's von dir eigentlich nen nethands.de Account mit Bildern von deinem Freaksystem ? :D

Dürfte fast 1:1 wie dieses (http://www.comp24.at/wak/) aussehen (geklaut @ oc.at) ;)

tombman
2005-12-19, 07:29:58
Ich hab mal zwei Videos gemacht, um zu demonstrieren, dass AA mit SS nicht einwandfrei funktioniert.

Beide Videos sind in 800x600 und benötigen den FRAPS Codec. Ich hab die Filme nicht weiter komprimiert, also vergebt mir bitte die Dateigröße.

Achtet bei den beiden Filmen auf den Schatten, den das Regal auf den Boden wirft, nachdem der Spieler nach rechts gestrafet ist. Mit AA flackert dieser Schatten, ohne ist er stabil.

Auch sehr offensichtlich ist das bei den Fässern auf der Balustrade links zu sehen, wenn die Waffen aufblitzen. Die Schatten scheinen kurz ohne und dann wieder mit Softshadows dargestellt zu werden. Ohne AA bleiben sie dagegen immer stabil.

Ganz offensichtlich hängt dieses Flackern mit bestimmten Lichteffekten (Waffenblitze etc.) zusammen. Da in tombmans Video keine solchen Lichteffekte vorkommen, flackert bei ihm auch nichts.

Softshadows an, 4xAA (grestorn.webinit.de/FEAR_SS_4xAA.avi) (58 MB)

Softshadows an, kein AA (grestorn.webinit.de/FEAR_SS_keinAA.avi) (59 MB)

Also ich hab mir die vids angesehen, und die Fehler sind dermaßen schwach in Ausprägung und vorallem Anzahl, daß es eigentlich nicht der Rede wert ist. SS+AA ist nicht 100% perfekt, aber wenn es nur 99% perfekt ist, dann kann man das auf jeden Fall genießen- ich kanns zumindest, und wer mein Video ansieht wird mir zustimmen ;)

Hamster
2005-12-19, 10:23:14
sieht echt gut aus, aber an der wand, und vor allem an diesen sitzelementen treten noch stark 'treppchenartefakte' auf. aber dennoch: beeindruckend.

7michel7
2005-12-19, 15:40:32
sieht wirklich "beeindruckend" aus. nicht so wie bei mir (heul).

VoodooMaster
2005-12-20, 00:22:29
Also ich frage mich echt wie man sich so lange mit diesem Benchmarkgame befassen kann, das Video ist nix besonderes ich sehe da keine Qualitätsunterschiede, schaut alles wie bei mir aus, nur bei mir ruckelt das nicht so :biggrin: natürlich mit 2xaa/4xaf und SS off!

50 MB umsonst geladen, außerdem nicht ganz Jugendfrei die Version, der Typ hängt am Haken und blutet ....

tombman
2005-12-20, 00:35:48
Also ich frage mich echt wie man sich so lange mit diesem Benchmarkgame befassen kann, das Video ist nix besonderes ich sehe da keine Qualitätsunterschiede, schaut alles wie bei mir aus, nur bei mir ruckelt das nicht so :biggrin: natürlich mit 2xaa/4xaf und SS off!

50 MB umsonst geladen, außerdem nicht ganz Jugendfrei die Version, der Typ hängt am Haken und blutet ....

:rolleyes: Ja klar, dein 2xAA+SS OFF sieht ja genauso aus wie mein 4xAA+SS ON, alles klar :uhammer:
Und das bischen Ruckeln kommt von fraps, habe ich bereits erwähnt...

VoodooMaster
2005-12-20, 00:54:58
:rolleyes: Ja klar, dein 2xAA+SS OFF sieht ja genauso aus wie mein 4xAA+SS ON, alles klar :uhammer:
Und das bischen Ruckeln kommt von fraps, habe ich bereits erwähnt...

Nicht genauso, besser, schneller, schöner irgendwie und vor allem heller. :biggrin: Und es ruckelt wie Sau! und nicht "bischen" ! Hol dir mal 2x GTX evtl. wirds dann besser :biggrin: ...... N8

tombman
2005-12-20, 02:47:42
Nicht genauso, besser, schneller, schöner irgendwie und vor allem heller. :biggrin: Und es ruckelt wie Sau! und nicht "bischen" ! Hol dir mal 2x GTX evtl. wirds dann besser :biggrin: ...... N8

Oh Mann, wollte dich ernst nehmen, aber jetzt nimmer ;)
Also bei deinem Grafikgeschmack solltest vielleicht quake3 in picmip5 spielen, das wäre dann der Olymp der Grafik für dich ;D

Wenn das Video bei dir ruckelt solltest vielleicht checken ob dein pc richtig funkt :rolleyes:

Btw, ich HABE 2x GTX :rolleyes: (wundert mich, daß es noch welche gibt, die das nicht wissen..lol)

Ronny145
2005-12-20, 11:31:04
ich hab nur dsl2000 und jetzt saug ich auf einmal mit 1400kbs ;D



Noob oder was? ;D
Das lädt schon im Hintergrund, bevor du auf speichern gedrückt hast. Daher die erhöhte Geschwindigkteit.

VoodooMaster
2005-12-20, 13:34:09
Btw, ich HABE 2x GTX :rolleyes: (wundert mich, daß es noch welche gibt, die das nicht wissen..lol)

Hmm ich wollte ja nicht deinen Tagtraum zerstören, aber woher soll ich wissen was für Hardware du hast? Du hast ja keine Signatur und schreibst sonst viel wenn der Tag lang ist. Und ich meinte die GTX mit 512MB hast du schon zwei 512´er ? Na dann Glückwunsch zu der Ruckelorgie!

Jedenfalls ist dein Video nooblike kein special!

Hamster
2005-12-20, 13:40:19
Na dann Glückwunsch zu der Ruckelorgie!


wie tombman schon schrieb, und womit er auch recht hat, die ruckler kommen von der aufzeichnung... ist das so schwer zu akzeptieren?

Gast
2005-12-20, 15:47:16
Nicht genauso, besser, schneller, schöner irgendwie und vor allem heller. :biggrin: Und es ruckelt wie Sau! und nicht "bischen" ! Hol dir mal 2x GTX evtl. wirds dann besser :biggrin: ...... N8

Dann mach Du doch bitte mal ein Video.
Könn wir vergleichen ;)

mfg..

tombman
2005-12-21, 07:19:41
Dann mach Du doch bitte mal ein Video.
Könn wir vergleichen ;)

mfg..

Hehe, mit ner 6800GT wird da aber ned viel rauskommen ;)

tombman
2005-12-21, 07:29:45
Hmm ich wollte ja nicht deinen Tagtraum zerstören, aber woher soll ich wissen was für Hardware du hast? Du hast ja keine Signatur und schreibst sonst viel wenn der Tag lang ist. Und ich meinte die GTX mit 512MB hast du schon zwei 512´er ? Na dann Glückwunsch zu der Ruckelorgie!

Jedenfalls ist dein Video nooblike kein special!

Wennst 512mb meinst, dann sags auch :rolleyes:

Und Ruckelorgie ist ja wohl ein Scherz, da sind ein bis zwei "Nachladeruckler" drinnen und das wars auch schon. Außerdem hab ich in 1280x768 aufgenommen was eigentlich schon über dem Maximum von fraps liegt, welches offiziell nur bei 1152x864 liegt.

Weiters können wir gerne mal screenshots machen, jeder in den settings die ihm am besten gefallen und dann vergleichen :naughty:

Esther Mofet
2005-12-21, 07:48:34
Noob oder was? ;D
Das lädt schon im Hintergrund, bevor du auf speichern gedrückt hast. Daher die erhöhte Geschwindigkteit.
Sorry 4 OT,aber ich wusste das auch nedd.
Hab mich nämlich auch schon gewundert das Mozilla Firefox plötzlich mein DSL "beflügelt".Das kommt also daher das wenn ich auswähle wo der DL gespeichert werden soll,das Teil schon in den Cache Downloadet?.
Mfg und Frohes Fest
The Q

TryPod
2005-12-21, 09:30:42
Das kommt also daher das wenn ich auswähle wo der DL gespeichert werden soll,das Teil schon in den Cache Downloadet?
Zitat Q: "Exakt." :D