PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MoHAA Breakthrough: Kann man die Panzer überhaupt schaffen?


Piffan
2005-12-13, 00:04:00
Moin!

Da gibts diese nette Stelle, wo man einen massiven Panzerangriff abwehren soll. Mit dem Mörser klappt das nicht wirklich, da Zielen wohl Glücksache ist. Die Bazooka ist toll, nur brauche ich pro Panzer zwei Schüsse, und da reicht die Munition nicht aus.......

Wollen die mich mich dem Schwierigkeitsgrad verarschen oder was ist da los? :mad:

Kai
2005-12-13, 00:59:01
Üben üben üben. Ich kenne die Stelle und ich wäre auch beinahe dran verzweifelt... ist aber zu schaffen, einfach dranbleiben.

Botcruscher
2005-12-13, 09:50:37
Moin!

Da gibts diese nette Stelle, wo man einen massiven Panzerangriff abwehren soll. Mit dem Mörser klappt das nicht wirklich, da Zielen wohl Glücksache ist. Die Bazooka ist toll, nur brauche ich pro Panzer zwei Schüsse, und da reicht die Munition nicht aus.......

Wollen die mich mich dem Schwierigkeitsgrad verarschen oder was ist da los? :mad:


Ja die Stelle ist reine verarsche. :biggrin:

Ajax
2005-12-13, 09:55:02
Moin!

Da gibts diese nette Stelle, wo man einen massiven Panzerangriff abwehren soll. Mit dem Mörser klappt das nicht wirklich, da Zielen wohl Glücksache ist. Die Bazooka ist toll, nur brauche ich pro Panzer zwei Schüsse, und da reicht die Munition nicht aus.......

Wollen die mich mich dem Schwierigkeitsgrad verarschen oder was ist da los? :mad:

Nur schaffbar mit dem Mörser. Wichtig ist, dass Du ein Gefühl bekommst, um die Höhe Reichweite des Mörsers variieren zu können. Dann klappt das schon. Und Du darfst nur dann feuern, wenn das Gebäude nicht wackelt, sonst verziehst Du und triffst nicht... ;)

Piffan
2005-12-13, 11:50:27
Dass die Mörser da nicht zum Spaß rumstehen (geiler Wortwitz), habe ich mir auch schon gedacht.

Aber rein von der Ballistik her sollte es so sein: Es gibt einen Winkel der die größte Reichweite ermöglicht. Stelle ich den Mörser flacher oder steiler, dann sollte die Entfernung der Einschläge abnehmen. Was ist nun besser bzw. wie kann ich die Panzer länger beharken, ehe ich zur Bazooka greifen muss, steil oder flach schießen? :frown:

Insgesamt ist die ganze MoHAA- Reiher vergeigt, es gibt immer wieder Abschnitte, die sind gnadenlos beschissen. Ob nun Sniper oder die lustigen Fahrten in Fahrzeugen (die Ardennen- Offensive ist das Hinterletzte), es gibt Stellen, da könnte man hinwerfen. Bin froh, wenn ich fertig habe. :|

So einen Scheiß habe ich noch nie bis zum Ende gespielt.

Ajax
2005-12-13, 13:39:08
Dass die Mörser da nicht zum Spaß rumstehen (geiler Wortwitz), habe ich mir auch schon gedacht.

Aber rein von der Ballistik her sollte es so sein: Es gibt einen Winkel der die größte Reichweite ermöglicht. Stelle ich den Mörser flacher oder steiler, dann sollte die Entfernung der Einschläge abnehmen. Was ist nun besser bzw. wie kann ich die Panzer länger beharken, ehe ich zur Bazooka greifen muss, steil oder flach schießen? :frown:

Insgesamt ist die ganze MoHAA- Reiher vergeigt, es gibt immer wieder Abschnitte, die sind gnadenlos beschissen. Ob nun Sniper oder die lustigen Fahrten in Fahrzeugen (die Ardennen- Offensive ist das Hinterletzte), es gibt Stellen, da könnte man hinwerfen. Bin froh, wenn ich fertig habe. :|

So einen Scheiß habe ich noch nie bis zum Ende gespielt.

Je steiler Du stellst, desto näher der Einschlag. Das ist bei den Mortars Standard... ;) Und das ganze ist schaffbar, ohne zur Panzerfaust zu greifen...
Dafür bist dann eigentlich zu langsam, da Du zuviele Schüsse brauchst... ;)

sportfleck
2005-12-13, 18:30:07
ich fand den ersten teil sehr gut aber breakthrough ist wirklich ein einziger Krampf,das nächste addon nur wenig besser,ich hab auch breaktrough irgendwann mittendrin aufgehört und sofort deinstalliert weil ich mich so geärgert hab..........die stelle mit den Mörsern ist aber zu schaffen,brauchst nur etwas übung und geduld.......an der richtigen stelle VORHER abspeichern,dann die weit entfernten mit dem Mörser erledigen,nur wenn dir mal einer durch die Lappen geht aus der Nähe mit dem Bazooka......

AHF
2005-12-13, 19:50:47
aus einer komplettlösung:


When aiming the mortar the lower the cursor the farther the range of the mortar
round. The higher the cursor the closer the motor round will land to the
building. So when the target is far away aim as low as possible and as the
target approaches aim a little bit higher. Also keep the mortar lined up with
the center of the target.

You have to destroy the tanks using the mortar or the bazooka before they can
get right next to the building. Start out aiming as low as possible then
slowly adjust the cursor higher until you hit the tank. Only use the bazooka
when the tanks are very close to the building. The further away the target the
less damage the bazooka shell will inflict.

Man the south mortar first. There will be two tanks coming from the south.
After those two tanks are destroyed go to the west mortar. There will be 2
tanks coming from the west. Then there will be 1 tank from the south. If you
can't quickly destroy both west tanks then switch to the south tank then go
back to the other west tank. The last waves will be 2 tanks from the south and
2 tanks from the west.

Step by step:
1) Go to the south mortar and move the cursor all the way to the bottom.
Aim for the south tank on the right and start firing right away.
2) Move the cursor just above the top of the mortar barrel and start firing at
the south tank on the left.
3) Go to the west mortar and move the cursor all the way to the bottom, and
start firing at the west tank on the right.
4) Go to the south mortar, move the cursor all the way to the bottom, and fire
at the single south tank.
5) Go to the west mortar, move the cursor all the way to the bottom, and fire
on the remaining west tank.
6) Go to the south mortar, move the cursor all the way to the bottom, and fire
on the south tank to the right.
7) Move the cursor over the south tank to the left and fire.
8) Go to the west mortar, move the cursor to about treetop level or higher and
fire on the west tank on the right.
9) Keep the mortar at the treetop level and fire on the last tank.

Piffan
2005-12-13, 20:00:20
Tolle Tipps! Mal sehen, ob es nun klappt mit den Panzern.... =)

Piffan
2005-12-13, 20:57:14
Super! Hat gleich im zweiten Anlauf geklappt. =)

Wenn man das Prinzip eines Mörsers kapiert hat, dann ist es plötzlch ohne Eile zu schaffen.
Da waren manche Szenen in HDR Rückkehr des Königs hektischer.....BTW: Ist die MoHAA- Reihe auch für die Konsolen rausgekommen?

Master-of-Desaster
2005-12-13, 21:15:09
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt die MoHAA Reihe ursprünglich von der Konsole genauer von der PS1.

Cu

AHF
2005-12-13, 22:52:10
naja, die addons waren teilweise schon frustrierend, besonders diese 'bordschützen'-missionen, wo man auf irgendeinem fahrzeug festgeschnallt war und gegner von allen seiten kamen. ohne deckung sieht man da schnell alt aus, wenn man sich nicht die reihenfolge merkt, in der sie auftauchen. das spiel verkommt dann eher zu einem house of the dead oder crime patrol.

msilver
2005-12-13, 23:30:34
BTW: Ist die MoHAA- Reihe auch für die Konsolen rausgekommen?

mohaa ist nur für den pc. für konsolen gibt es andere moh titel und für die psx damals erschien das alleerste moh.

mfg
msilver

ps.: für die konsolen gibs schon mehr an moh als auf dem rechner