PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM X20 mit Dock und DVD-LW - DVDs ruckeln


Joke
2005-12-13, 00:10:27
Ich hab ein X20 und betreibe das mit der großen Docking-Station, die den PCI-Slot hat. Eingebaut ist ein Standard-IBM-DVD-LW. Problem ist, dass sich DVD-Filme ruckeln, egal mit welcher Software sie abgespielt werden. Kann das am DMA-Mode liegen? wie schaff ich, dass das Docking-DVD mit DMA angesteuert wird? OS ist Win2000.

Frank
2005-12-13, 00:22:09
Ich hab ein X20 und betreibe das mit der großen Docking-Station, die den PCI-Slot hat. Eingebaut ist ein Standard-IBM-DVD-LW. Problem ist, dass sich DVD-Filme ruckeln, egal mit welcher Software sie abgespielt werden. Kann das am DMA-Mode liegen? wie schaff ich, dass das Docking-DVD mit DMA angesteuert wird? OS ist Win2000.
Genauso wie es halt bei normalen DVD Laufwerken umgestellt wird: Gerätemanager und beim Laufwerkscontroller DMA einstellen.

Joke
2005-12-13, 00:59:05
Danke!

Hm, ich hab zwei Primäre IDE-Kanäle, beim zweiten stands tatsächlich auf PIO.
Mit Videolan gehts jetzt, aber PowerDVD ruckelt sich immernoch einen ab. Komisch, aber hauptsache ich kann DVDs schauen.

Zool
2005-12-13, 11:30:08
Danke!

Hm, ich hab zwei Primäre IDE-Kanäle, beim zweiten stands tatsächlich auf PIO.
Mit Videolan gehts jetzt, aber PowerDVD ruckelt sich immernoch einen ab. Komisch, aber hauptsache ich kann DVDs schauen.


Ist bei PoweDVD die Hardwarebeschleunigung ab oder angestellt. Je nach Graka und Treiber sorgt die u.U. eher für Ruckler als eine Entlastung der CPU