PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 1 mit Audigy 2 Treibern ?!? möglich ?


Vega2002
2005-12-13, 00:14:14
Nabend leute,
hab mal vor Ewigkeiten gehoert, das man von der Audigy 2 die Treiber für die 1 verwenden kann. Wäre nett, wenn das jemand bestätigen kann, sollte es noch gehen. Achja auch bitte mit Erklärung bzw. link zu einer Erklärung.


MfG
Vega

Gast
2005-12-13, 14:47:10
Nabend leute,
hab mal vor Ewigkeiten gehoert, das man von der Audigy 2 die Treiber für die 1 verwenden kann. Wäre nett, wenn das jemand bestätigen kann, sollte es noch gehen. Achja auch bitte mit Erklärung bzw. link zu einer Erklärung.


MfG
Vega


das sollte eigentlich gehen.audigy 1 und 2 unterscheiden sich von der hardware nicht, z.b. isses bei ner audigy 2 value möglich audigy 4-treiber aufzuspielen weil die chips trotz der höheren revisionsnr. identisch sind. beispielsweise kann eine audigy 1 auch eax 4.

Donk23
2005-12-13, 15:02:38
jup geht...

einfach nach ctcomp.exe suchen, sich schlaumachen, audigy2 cd besorgen, patchen, installieren, updates saugen, updates patchen, installieren, passende PfMod.dll suchen (sonst geht der gafikEQ nicht), freuen...

laeuft bei mir schon seit ewigkeiten so...

MFG

Vega2002
2005-12-13, 16:29:10
jup geht...

einfach nach ctcomp.exe suchen, sich schlaumachen, audigy2 cd besorgen, patchen, installieren, updates saugen, updates patchen, installieren, passende PfMod.dll suchen (sonst geht der gafikEQ nicht), freuen...

laeuft bei mir schon seit ewigkeiten so...

MFG


nur wo bekomm ich die daten von der treiber cd her ... kenne niemanden der eine audigy 2 hat

bleipumpe
2005-12-13, 16:50:49
Hi

halte dich einfach an diese Anleitung: http://www.tech-pc.co.uk/audigy-1.php
Dort findest du auch alle benötigten Treiber. Aber Vorsicht! Das ganze klappt nur mit den älteren Audigy Modellen (Player usw.). Die aktuellen Versionen haben irgendwie einen anderen Chip/Bauart. Damit kann man die Mod gleich vergessen.

mfg b.

Vega2002
2005-12-13, 17:22:59
Hi

halte dich einfach an diese Anleitung: http://www.tech-pc.co.uk/audigy-1.php
Dort findest du auch alle benötigten Treiber. Aber Vorsicht! Das ganze klappt nur mit den älteren Audigy Modellen (Player usw.). Die aktuellen Versionen haben irgendwie einen anderen Chip/Bauart. Damit kann man die Mod gleich vergessen.

mfg b.

mein karte ist so uralt *g* ist ne player
danke für link