PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Xtreme Music --> verschiedene Audioprofile möglich? (nicht EQ)


Agent_no1
2005-12-13, 01:45:16
Hey Leutz,
habe mir seit ner Weile gerade mal wieder einen Anime zur Gemüte geführt (über Kopfhörer) und musste feststellen, dass ich mit meinen, für das 7.1 System gemachten Einstellung (Bassumleitung, CMSS3D, EQ,...), nicht wirklich weitkam.
Nun musste ich erstmal sämtliche Einstellungen für die Kopfhörer wieder anpassen um auf den gewohnt guten Klang zu kommen.
Nun wird das auf Dauer ganz schön mühseelig, wenn ich das jedesmal von Hand umstellen muss. Kann ich mir irgendwie diverse Audioprofile anlegen, die ich dann mit definierten Hotkeys umschalten kann? Also einmal für das 7.1 Set und einmal für das Headset (und somit auch Kopfhörer)
Dann würde ich mir nämlich ne Menge Arbeit und Stress ersparen.
Danke schonmal im voraus
Gruß
Agent_no1

Avalox
2005-12-13, 12:24:51
Hat den der Kopfhörer nicht von Hause aus ein eigenes Profil?

Agent_no1
2005-12-13, 13:04:43
ja aber nur in der Lautstärke soweit ich weiß.
Außerdem, woher weiß die Soundkarte ob ich nen Kopfhörer dran habe oder nicht? Erkennt er das von selbst?
Habe den nämlich an nen Klinken- Splitter zusammen mit dem 7.1 Set dran.

Avalox
2005-12-13, 13:13:20
Die Soundkarte weiss es gar nicht. Bzw. weiss diese ja nicht, welches von beiden zu verwenden müchtest. Aber du schaltest doch zwischen Kopfhörer und 7.1 Lautsprecher in der Lautsprechersteuerung der CL Konsole um. Ich denke schon, dass dort mehr als nur die Lautstärke gespeichert wird. Das muss ich nachher mal probieren.