PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle die Warcraft3 kapieren


Pax
2002-07-18, 15:11:36
Kennt ihr die Leute, die Nachtelfen spielen und einen dann mit einer Million (übertrieben, muss nicht stimmen) Jägerinnen (Huntress) überfahren.
Irgendwie habe ich da Probleme (/me ist human player).
Was ist effektiv gegen solche Stinkkröten? Hat da einer ne Idee?

camouflage
2002-07-18, 15:46:13
Ja, Nachtelfen sind zu überpowert. Mich kotzt das sowieso an das 90% der Spieler sofort nach ca 2 min angreifen. Meist mit Nachtelfen oder Orcs (mit einen Helden und einige Arbeitern die dann Wachtürme im eigenen Lager errichten). Ich steh dann meistens als Mensch mit einen Helden, ein paar Soldaten und den Arbeitern da weil man als Mensch die guten Enheiten nicht so schnell bekommt. Langsam geht mir das auf die Nerven...

Blizzard hätte das mit den bauen anders lösen sollen, das man überall bauen kann find ich nicht so toll, hat aber auch seine Vorteile (Goldminen).

Mir ist es zurzeit zu blöd WCIII im Multuplayer Modus zu spielen, weil jeder die gleiche Srategie anwendet ---> nach ca 2 min das gegnerische Lager überrennen.

Pax
2002-07-18, 15:54:00
Das ist wirklich ziemlich kacke. Zu 50% schaffe ich es allerdings den ersten Angriff ganz gut abzuwehren. Bei Nachtelfen hab ich aber fast immer ausgeschissen.

Argo Zero
2002-07-18, 16:52:18
Mir ist es zurzeit zu blöd WCIII im Multuplayer Modus zu spielen, weil jeder die gleiche Srategie anwendet ---> nach ca 2 min das gegnerische Lager überrennen.

Na was denkst du denn?
Soll man 30 Minuten Rushpause machen? ;)

Außerdem werden im nächsten Patch die Hunter n bisschen geschwächt.
Evtl. kosten die dann mehr oder sowas.

Um gegen die Rushs stand zu halten musst du schneller sein als dein Gegner. Machst du 3 Sekunde nichts, machst du was falsch.

Du musst dir einen Zeitplan erarbeiten wann und wo was stehen muss, damit nie die Meldung "KEIN GOLD" erscheint.
Das hält nämlich alles auf.
Versuch auch möglichst zu beginn ne 2.e Goldmiene zu finden, was im 2on2 nicht sehr schwer ist, falls da ein paar mobs lauern :)


Mitlerweile macht das Spiel langsam Spaß.
Wenn man sich n bisschen umgewöhnt ... (spiele nebenbei nämlich noch SC:BW).

Matrix316
2002-07-18, 17:44:43
Also solche Rush husch husch Spiele gefallen mir garnet. Wenn noch zwei Kumpelz und ich im LAN ein Echtzeitstrategie Spiel spielen, dann dauert eine Partie so 4 Stunden und selbst dann steht am Ende kein eindeutiger Sieger fest, da wir dann einfach keine Lust mehr haben. ;D

Gleich zu Beginn eine Armee aufbauen und den Gegner überrennen kann ja jeder. ;)

Lightning
2002-07-18, 18:39:29
Originally posted by Matrix316
Also solche Rush husch husch Spiele gefallen mir garnet. Wenn noch zwei Kumpelz und ich im LAN ein Echtzeitstrategie Spiel spielen, dann dauert eine Partie so 4 Stunden und selbst dann steht am Ende kein eindeutiger Sieger fest, da wir dann einfach keine Lust mehr haben. ;D

Gleich zu Beginn eine Armee aufbauen und den Gegner überrennen kann ja jeder. ;)

Nö. Erst ewig lang seine Basis auszubauen und irgendwann anzugreifen, DAS kann jeder ;) Die Kunst ist es schnell und effizient zu handeln.

Nefilim
2002-07-18, 18:45:53
Originally posted by Matrix316
Also solche Rush husch husch Spiele gefallen mir garnet. Wenn noch zwei Kumpelz und ich im LAN ein Echtzeitstrategie Spiel spielen, dann dauert eine Partie so 4 Stunden und selbst dann steht am Ende kein eindeutiger Sieger fest, da wir dann einfach keine Lust mehr haben. ;D

Gleich zu Beginn eine Armee aufbauen und den Gegner überrennen kann ja jeder. ;)

Ganz meine Meinung, Matrix316!

Ich spiele WC3 eigentlich nur mit Freunden, da ich keine Lust habe, in der Battlenet Ladder in 2 Minuten "überrusht" zu werden!

Pax
2002-07-18, 18:56:36
Trotzdem ist rushen natürlich eine legitime Taktik und man muss sich auch dagegen wehren können, sonst ist der Rusher einfach besser.

Iceman346
2002-07-18, 19:10:38
Das ist der Grund warum WC3 für mich uninteressant ist. Ich hab einfach nicht die Lust erstmal ne Taktik zu entwerfen die dann minuziös ausgeführt werden muss um den Gegner zu überrennen. Sowas gefällt mir einfach nicht.

Dr.Doom
2002-07-18, 19:26:32
Rusher->Ladderspieler->Angeber

Sorry, deshalb spiele ich nur auf LANs RTS-Spiele und nicht im Internet. Da wird wenigsten noch wirklich aus Spass gespielt und nicht nur um der beste zu sein.

Argo Zero
2002-07-18, 20:23:59
Mich reizen solche Spiele.
SC:BW und WC3.
Einfach die bessere Taktik zu haben.
Und richtig schnell zu sein.

Wer das nicht kann, für den gibt es ja noch Rundenstrategie ;)

Ganon
2002-07-18, 20:45:28
Ich mag sowas auch nicht! Ich hasse dieses C&C-Vorgehen! Einfach "Wer hat schneller mehr Einheiten"! Das ist imo keine Taktik, das ist mehr wahnsinnig schnelles geklicke + Hotkeys auswendig lernen! Taktik ist mehr bei einer ausgebauten Basis die schwachstellen zu finden und zu nutzen anstatt mit 200 Einheiten anzutraben und am Ende gewonnen zu haben mit 3 überlebenden! Ne danke!

Argo Zero
2002-07-18, 20:48:00
Originally posted by Ganon
Ich mag sowas auch nicht! Ich hasse diese C&C Taktik! Einfach "Wer hat schneller mehr Einheiten"! Das ist imo keine Taktik, das ist mehr wahnsinnig schnelles geklicke + Hotkeys auswendig lernen! Taktik ist mehr bei einer ausgebauten Basis die schwachstellen zu finden und zu nutzen anstatt mit 200 Einheiten anzutraben und am Ende gewonnen zu haben mit 3 überlebenden! Ne danke!

200 Einheiten ? :lol:

In WC3 machst du maximal 15 Einheiten und gehst dann vor... wenn du einfach Attack und dann auf Gegner auf Karte setzt, kommste echt net weit.

Wenn du campst und 200Einheiten machen willst, bist du beim falschem Spiel !

Ganon
2002-07-18, 20:51:10
Originally posted by Argo Zero


200 Einheiten ? :lol:

In WC3 machst du maximal 15 Einheiten und gehst dann vor... wenn du einfach Attack und dann auf Gegner auf Karte setzt, kommste echt net weit.

Wenn du campst und 200Einheiten machen willst, bist du beim falschem Spiel !

Hast du meinen Post überhaupt gelesen?

Argo Zero
2002-07-18, 20:54:28
Ja sicher.
Ich scoute den Gegner aus, und geh dann vor.
Schau nach ner lücke .... um nicht gerade mit Archers auf nen Wachturm zu stoßen ;)

Ganon
2002-07-18, 21:04:28
Originally posted by Argo Zero
Ja sicher.

Echt? Und warum das:
---Wenn du campst und 200Einheiten machen willst, bist du beim falschem Spiel !---

Argo Zero
2002-07-18, 21:08:12
Weil ich auf Hunters und Archers spiele und für Türme so art Katapulte brauche ;)
Aber wenn da kein Turm währe und ne kleine Armee währen Katapulte kaputt :)

camouflage
2002-07-19, 01:23:22
Originally posted by Argo Zero
Mich reizen solche Spiele.
SC:BW und WC3.
Einfach die bessere Taktik zu haben.
Und richtig schnell zu sein.

Wer das nicht kann, für den gibt es ja noch Rundenstrategie ;)


Ja schon.

Was WCIII betrifft, das Spiel hat zurzeit eine schlechte Balance bei den Rassen. Die Nachtelfen sind am Anfang zu stark und die Menschen zu schwach. Ich kann mit 10 Soldaten und 1 Helden in den ersten Spielminuten 5 Elfen Huntress und 1 Elfenheld gegenüberstehen und ich ziehe immer den kürzeren...Aber diese schlechte Balance ist man ja von Blizzard gewohnt, bei Diablo 2 war das nicht anders...
Und die Ladder Games von WCIII sind auch umsonst ausserdem werden in verschiedenen Channels schon Map Hacks für WCIII verbreitet. :(

Argo Zero
2002-07-19, 01:31:41
Hm ja das hab ich heute auch festgestellt.
Deswegen würd ich an deiner stelle 2on2 spielen ;)

camouflage
2002-07-19, 01:42:51
Ja, aber man hat dabei nicht immer die besten Partner... zB einige verlassen das Spiel schon nachdem sie kein Gold mehr haben usw...und man steht dann alleine 2 Gegnern gegenüber. *eg*

Argo Zero
2002-07-19, 01:46:07
Hm sach doch m Freund von dir bescheid das ihr euch im Bnet trefft.

camouflage
2002-07-19, 01:50:13
Ich kenn leider nur 2 Leute die WCIII übers BN spielen, und die haben keinen Bock auf Ladder...aber irgendwie ist die Ladder ja umsonst, finde ich :), aber die einzige Herausforderung im Multiplayermodus von WCIII. :)

Koreanfreak
2002-07-19, 02:17:11
Irgendwie reizt mich WCIII net keine Ahnung warum.. Ich bin ziemlich enttaeuscht, obwohl ich lang drauf gewartet hab..
Für mich ist Starcraft BW immer noch das wahre dicht gefolgt von Empire Earth!

Pax
2002-07-19, 08:44:59
Originally posted by camouflage

Ja schon.

Was WCIII betrifft, das Spiel hat zurzeit eine schlechte Balance bei den Rassen. Die Nachtelfen sind am Anfang zu stark und die Menschen zu schwach. Ich kann mit 10 Soldaten und 1 Helden in den ersten Spielminuten 5 Elfen Huntress und 1 Elfenheld gegenüberstehen und ich ziehe immer den kürzeren...

Ja, dass ist genau mein Problem. Mit rushern komm ich langsam ganz gut klar, aber nicht wenn er Waldelf ist. Dann ist ziemlich sense.
Ich hoff wirklich, dass ein Patch die Huntress abschwächt.

Das Spiel find ich supi-klassi-geil. Rushen gehört nun mal zu dem Spiel (auch wenn ich es nicht mache) und wer nicht einmal den billigen Anfangsrush abwehren kann, der hat meiner Meinung nach zu Recht verloren.

Nagelbrett
2002-07-19, 20:06:28
human vs nightelves:
am anfang paar footmen, 1-2 türme zur verteidigung sind pflicht, und dann auf knights techen
wenn man die erstmal hat hat der NE schon verloren mit seinen huntresses :)

UnCLe_$aM
2002-07-19, 20:29:38
naja mit den rushes hab ich eigentlich nie probs..ich bin orc und mein kumpel night elf.....wenn ich als orc türme bauen kann juckt mich auch ein nightelf rush net...die gehen meisten´s alle druf und dann gibts nen gegenangriff von mir und meinem kumpe....als orc find ich sind die türme halt echt extrem gut und wichtig...die richtig postiert und man währt (fast) jeden rush ab..........:chainsaw:

Freak]JBX[
2002-07-20, 00:24:25
hmm also ich spiele immer orc!!! da haben scheiß huntress mit grunzer und schamen keine chance!!!!!!