PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Arcor als Komplettanbieter i.O.?


Ganon
2005-12-13, 10:30:20
Hi.

Ich ziehe bald um und brauche natürlich Telefon + DSL. Gebiet ist Rostock...

Jetzt finde ich das Angebot von Arcor nicht schlecht:
ISDN 20 EUR
DSL6000 25 EUR
Flat für DSL 5 EUR

Also insgesamt 50 EUR im Monat. Jetzt wollte ich fragen wie Arcor so ist? Weil von Alice/Hansenet rät mir fast jeder in der Gegend ab.

Was meint ihr?

Danke. :)

Hamster
2005-12-13, 10:38:03
bin sehr zufrieden. habe arvor jetzt seit knapp 2.5 jahren, und ist imo p/l technisch kaum zu schlagen.


würde es jederzeit wieder tun (allerdings brauchen sie u.U. etwas mit der freischaltung.... also geduld mitbringen... dafür entfällt ja auch eine einrichtungsgebühr ;:))

Gunaldo
2005-12-13, 10:40:14
ich nutze arcor seit einem jahr in meiner studentenwohnung.
bis jetzt 0 probleme :)

HH2k
2005-12-13, 12:51:28
bin sehr zufrieden. habe arvor jetzt seit knapp 2.5 jahren, und ist imo p/l technisch kaum zu schlagen.


würde es jederzeit wieder tun (allerdings brauchen sie u.U. etwas mit der freischaltung.... also geduld mitbringen... dafür entfällt ja auch eine einrichtungsgebühr ;:))

Full Ack! Mein bester Anbieter, den ich bisher hatte (und ich hatte sie alle :D )!

Mit der Freischaltung ist aber überall so ... ein Kollege von mir wartet seit 6 Wochen in Rostock auf Alice (Hansenet?) ... ist halt im Moment ein echter Boom auf dem DSL-Markt. Da kommt es nun mal zu Verzögerungen ;)

Ganon
2005-12-13, 13:10:15
Hmm. Dann werde ich den wohl mal nehmen, zumal sie ja auch das beste Angebot bisher haben. Mal sehen... :D

bill
2005-12-13, 13:11:56
Wenn es läuft dann läuft es eben und dann ist es auch egal ob du Telefon und Internet von Arcor, Hansenet, der Telekom etc. hast. Erst wenn Probleme auftreten trennt sich die Spreu vom Weizen und da ist man bei der Telekom -in der Regel- leider immer noch am besten aufgehoben. Service hat halt seinen Preis und bei den günstigen Angeboten der Telekom- Mitbewerber muß man dort Abstriche machen.

bill

Ganon
2005-12-13, 13:17:29
Wenn es läuft dann läuft es eben und dann ist es auch egal ob du Telefon und Internet von Arcor, Hansenet, der Telekom etc. hast. Erst wenn Probleme auftreten trennt sich die Spreu vom Weizen und da ist man bei der Telekom -in der Regel- leider immer noch am besten aufgehoben. Service hat halt seinen Preis und bei den günstigen Angeboten der Telekom- Mitbewerber muß man dort Abstriche machen.

Wie man es nimmt. Von Hansenet/Alice habe ich erfahren das dort gerne mal Telefon und Internet ausfällt, oder die DSL-Verbindung extrem absackt von der Geschwindigkeit. Von daher nicht "egal".

Und bei der Telekom kommt gerne mal als Lösung ein Mitarbeiter vorbei der sich den Spaß völlig überteuert bezahlen lassen will.

Außerdem hat die Telekom schon genug Geld von mir gesehen.... ;)

Hamster
2005-12-13, 13:41:47
Wenn es läuft dann läuft es eben und dann ist es auch egal ob du Telefon und Internet von Arcor, Hansenet, der Telekom etc. hast. Erst wenn Probleme auftreten trennt sich die Spreu vom Weizen und da ist man bei der Telekom -in der Regel- leider immer noch am besten aufgehoben. Service hat halt seinen Preis und bei den günstigen Angeboten der Telekom- Mitbewerber muß man dort Abstriche machen.

bill


oder anders: ich hatte bisher 2 totalausfälle in den 2.5 jahren arcor. schuld war beidesmal die telekom ;)

Marmicon
2005-12-22, 15:37:39
bin ja gespannt, ob Hansenet seine preise senkt, um mit Arcor konkurieren zu können...wenn nicht, wäre das ein grund für mich, Arcor einen besuch abzustatten... hansenet macht in letzter Zeit nur Probleme.... ich dümpel mit 1Mbit vor mich hin obwohl ich 6 haben sollte.. liegt wie ich rausgefunden habe an einem der alten Cisco-Ports..die neuen Alcatel sollen schneller sein... und hansenet weigert sich, mir einen Alcatel zu geben :rolleyes:

Backet
2005-12-22, 16:02:23
Wenn es läuft dann läuft es eben und dann ist es auch egal ob du Telefon und Internet von Arcor, Hansenet, der Telekom etc. hast. Erst wenn Probleme auftreten trennt sich die Spreu vom Weizen und da ist man bei der Telekom -in der Regel- leider immer noch am besten aufgehoben. Service hat halt seinen Preis und bei den günstigen Angeboten der Telekom- Mitbewerber muß man dort Abstriche machen.

bill

Dem kann ich nur mi einem Lächeln entgegentreten. Bin seit ( Jahren bei der Telekom/T-Online. In der Zeit bin ich sehr oft umgezogen aus beruflichen Gründen. 6mal umgezogen. 6mal hat die T-Kom es nicht geschafft die Umzugsdaten aufzunehmen. Egal ob ich Briefe oder Maisl verschickt habe, oder selbst angerufen habe. Dann geht mal 3 Tage das Internet gar nicht. Dann kommt 4 Monate gar keine Rechnung. Dann auf einmal eine über 500€ ohne Nachweis. Ach die Liste ist unendlich. Es ist bestimmt alle 2 MOnate irgendein Problem wo man dann stundenlang am Telefon sitzt und keiner weiss was Sache ist.
Habe mittlerweile auch zu Arcor gwechselt. Und komischerweise klappt da alles.

Habs nie bereut.

Ganon
2005-12-22, 16:14:41
Nu ist's zu spät. Arcor ist beantragt. ;) Aber über die Feiertage rührt sich da eh nicht viel. ;)

ich dümpel mit 1Mbit vor mich hin obwohl ich 6 haben sollte..

Genau von sowas erzählen mir fast alle über Hansenet...

Faster
2005-12-22, 16:34:25
bin auch seit ~1 jahr bei arcor (DSL3000+flat), bin sehr zufrieden und kann nicht einen ausfall beklagen... :up:

Grobblin
2005-12-22, 18:49:29
wir haben auch seit 1 jahr arcor (dsl und auch telefon) und hatten bisher keine probleme

Ganon
2005-12-22, 19:40:42
Hi.

Oh Staun, heute ist schon die gesamte Hardware gekommen... *gg*

Naja. Bringt mir nur nix.

Aber mal ne Frage. Ich habe diese DSL Starter Box (Splitter). In dieser ist eine Telefon-Anlage eingebaut auch für analoge Telefone (brauche ich nicht), etc. Diese hat einen Strom-Anschluss.

Frage ist, ob man diese auch ohne externe Strom-Quelle betreiben kann, oder nicht?

Weiß das jemand, oder sollte ich mal bei Arcor nachfragen?

Zaffi
2005-12-22, 20:54:27
Arcor rulez, nur zweimal probleme gehabt, einmal nach nem Umzug war der Splitter hinüber, am nächsten Tag hatte ich ne komplett neue Starterbox in der Post, die hielt aber auch nur rund 1 Jahr, aber egal 1 Tag später war ne neue für lau in der Post

Service und Leistung 1A ! und übrigens arbeite ich nicht für den verein aber im Vergleich zur terrorkom sind die pures Gold....

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-12-22, 20:58:32
hansenet läuft hier in hh einwandfrei - bei mir mit 6 mbit, dazu eine 16 mbit upgrademöglickeit X-D

EDIT: arcor hatte ich noch zu 768 kbit zeiten - auch damals ohne probs (hab zu hansenet wg umzug gewechselt)

Matti
2005-12-22, 22:30:51
Anfangs war ich mit Arcor überhaupt nicht zufrieden, es hat ewig gedauert, bis der Anschluß überhaupt funktionierte und als Krönung wurde schon Grundgebühr vor meiner Freischaltung berechnet. Dagegen habe ich mehrfach Widerspruch eingelegt, genehmigt wurde er nie. Hab dann notgedrungen den Bankeinzug rückgängig gemacht. Seit dem nie wieder was davon gehört und auch keine Probleme mehr.

blackbox
2005-12-22, 23:20:45
Meine Erfahrungen waren auch nicht so toll.
Erstmal über 3 Monate auf den Anschluss gewartet, dann nach kurzer Zeit für über 3 Monate Speed gehabt, das eines 56K Modems unwürdig war. Soll heißen, Speed war unter aller Sau.
Arcor schaltet weiterhin fleißig Kunden an, ohne vorher zu überprüfen, ob sie überhaupt die Kapazitäten dafür haben.
Ich befürchte schon, dass mir dasselbe noch mal passieren wird, wenn ADSL2 demnächst kommt.
Wenns läuft dann läufts, aber sobald Probleme auftauchen, dann hat man ein echtes Problem. Emails werden größtenteils nicht beantwortet, Faxe nur selten, die Hotline kostet inzwischen Geld, besser geworden ist sie trotzdem nicht.

Marmicon
2005-12-22, 23:27:43
hansenet läuft hier in hh einwandfrei - bei mir mit 6 mbit, dazu eine 16 mbit upgrademöglickeit X-D

EDIT: arcor hatte ich noch zu 768 kbit zeiten - auch damals ohne probs (hab zu hansenet wg umzug gewechselt)


du scheinst ja auch nicht einer der Altkunden mit Cisco-Port zu sein :(
Alle neueren Kunden wurden automatisch auf Alcatel geschaltet... nur die Alt-USer werden auf den Ciscos gelassen und wie Dreck behandelt, obwohl man als Altkunde schon seit 5 Jahren dabei ist...Skandal....und auf ne Anfrage nach einem Alcatel-Port hab ich ein plumpes "Das ist ihr Problem" als Antwort bekommen..ich war dxa schon nahe dran, die zu besuchen und alle abzuknallen.... Hansenet geht, solange man keine Probleme bekommt... aber wehe es passiert mal was...

Ganon
2005-12-23, 08:16:00
Arcor schaltet weiterhin fleißig Kunden an, ohne vorher zu überprüfen, ob sie überhaupt die Kapazitäten dafür haben.

Mir wurde am Telefon gesagt, das jemand von der Telekom vorbei kommen wird und die Leitung prüft und danach bekomme ich die max. Geschwindigkeit mitgeteilt...

Drexel
2005-12-23, 08:27:02
Wenn es läuft dann läuft es eben und dann ist es auch egal ob du Telefon und Internet von Arcor, Hansenet, der Telekom etc. hast. Erst wenn Probleme auftreten trennt sich die Spreu vom Weizen und da ist man bei der Telekom -in der Regel- leider immer noch am besten aufgehoben. Service hat halt seinen Preis und bei den günstigen Angeboten der Telekom- Mitbewerber muß man dort Abstriche machen.

bill

Also da habe ich ja gewaltige Zweifel, dass man bei der Telekom in Sachen Service am besten aufgehoben bist. Es sei denn, Du bezeichnest es als kundenfreundlich, wenn man von einer Hotline zur nächsten verwiesen wird, sich um alles selbst kümmern muss und beim Wechsel von analog auf ISDN z.B. eine Woche lang ohne Telefonanschluss dasteht.

Ganon
2005-12-23, 12:53:06
WOW. Am 28.12 soll schon mein Anschluss geschaltet werden...

Ùnregistered
2005-12-25, 16:39:14
du scheinst ja auch nicht einer der Altkunden mit Cisco-Port zu sein :(
Alle neueren Kunden wurden automatisch auf Alcatel geschaltet... nur die Alt-USer werden auf den Ciscos gelassen und wie Dreck behandelt, obwohl man als Altkunde schon seit 5 Jahren dabei ist...Skandal....und auf ne Anfrage nach einem Alcatel-Port hab ich ein plumpes "Das ist ihr Problem" als Antwort bekommen..ich war dxa schon nahe dran, die zu besuchen und alle abzuknallen.... Hansenet geht, solange man keine Probleme bekommt... aber wehe es passiert mal was...

hab genau das gleiche problem, bin auch schon bei hansenet kunde seit es hansenet in HH gibt. das witzige ist früher hatte ich maximale bandbreite, auch als es schon 5mbit hatte. und ich hab von einem freund der neukunde ist mal das moden angeschlossen, keine verbesserung, trotzdem nur ca 1mbit. am telefon wimmeln sie einen auch irgendwie nur ab, lange warteschleife und dann kommen se nur mit mal resetten oder liegt am kabel und blabla... mein freund hat überhaupt keine probleme und hat seien 6mbit.

naja ich wollt jetzt villeicht zu Arcor wechseln, hab da aber noch fragen.
hat man bei Arcor auch eine kostenlose hompage? und kann man sich mit mehreren rechner ohne einen router einloggen? bei hansenet kommt man mit maximal 2 rechner gleichzeitig ins internet.

Ùnregistered
2005-12-27, 19:18:56
naja ich wollt jetzt villeicht zu Arcor wechseln, hab da aber noch fragen.
hat man bei Arcor auch eine kostenlose hompage? und kann man sich mit mehreren rechner ohne einen router einloggen? bei hansenet kommt man mit maximal 2 rechner gleichzeitig ins internet.

keiner da, mit Arcor, der das beantworten kann... ?

Morbid Angel
2005-12-27, 21:02:13
WOW. Am 28.12 soll schon mein Anschluss geschaltet werden...

Meiner auch, hoffentlich klappts.

Laut Telekom gibts bei uns im ganzen Dorf kein DSL, Arcor meint es geht. Da schon einige aus meinem Dorf DSL haben und wohl auch weiter von der Vermittlungstelle weg sind müsste es ja bei mir klappen.

:)