PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen Fahrprüfung... und ich habe Bammel...


Undertaker
2005-12-13, 11:46:17
hi

7.45 geht es los... dabei bin ich gar kein morgenmensch ;(
irgendwie bin ich aufgeregter als beim abi... liegt wohl daran das man mit 1 fehler schon durchfallen und >150€ (prüfungskosten) verlieren kann...

eigentlich fahre ich ganz gut... aber das problem wird die konzentration, häufige fehler bei mir sind, dass ich zb vergesse den außenspiegel nach dem einparken wieder hochzustellen, mal ein 30er schild oder dessen aufhebung übersehe oder beim einbiegen in eine vorfahrtsstraße zulange auf eine seeehr große lücke warte ;(

doof ist auch das mein fahrlehrer vor einer woche sein neues auto bekommen hat... ist zwar dasselbe modell wie vorher (c200 cdi), aber die kupplung ist sehr straff - bei einem auto wo man ohne gas anfährt nicht sehr praktisch, da kann man ihn extrem leicht abwürgen

naja heute um 14.00 noch eine letzte fahrstunde (25.) ... wünscht mir glück...

mfg undertaker

Paddi227
2005-12-13, 11:53:58
bammel hat ich davor auch, aber wo ich dann losgefahren bin wars weg und man kann sich dann voll aufs fahren konzentrieren. mein fahrlehrer hat immer gesagt, lieber ein bissl langsamer fahren und 2 mal guggn. Wenn du deine Fehler weist die du immer machst, dann musste da drauf noch ein bisschen mehr achten und dann klappt das schon.

Also gutes gelingen :)

StefanV2
2005-12-13, 11:55:27
bei einem auto wo man ohne gas anfährt nicht sehr praktisch, da kann man ihn extrem leicht abwürgen
WER fährt denn bei einem Auto ohne Gas an?! :|

Undertaker
2005-12-13, 11:57:59
bei nem ordentlichen diesel geht das sehr gut - und ist auch nötig, da der mercedes keine richtige handbremse hat und man den 2. fuß für die bremse braucht

StefanV
2005-12-13, 11:59:30
bei nem ordentlichen diesel geht das sehr gut - und ist auch nötig, da der mercedes keine richtige handbremse hat und man den 2. fuß für die bremse braucht
Ja, und?
Was spricht dagegen, beim Diesel auch Gas zu geben?
Zumal man dann auch noch schneller vom Fleck kommt.

Mann muss nur aufpassen, das man die Kupplung nicht zu schnell kommen lässt, sonst quietschts.

Supa
2005-12-13, 11:59:37
ist dich scheiß egal wenn du in der prüfung den wagen abwürgst, auch kurze zeit langsammer als 50 zufahren ist nicht verboten. nur irgend wann solltest du merken das die 30 zone vorbei ist, zb vorfahrtsschilder sollten ein guter anhaltspunkt sein das zone 30 zu ende ist. und auch länger warten bei einer kreuzung ist nicht flasch, aber meißtens hilft dir auch der prüfer und sagt in uneinsichtigen kreuzung wenn er besser den verkehr sehen kann ob seine seite frei ist... usw, einfach auf die schilder achten dann passt das... außerdem sind strich 50/30 so langsamm das du genug zeit hast auf schilder zu achten oder rechtzeitig an einer ampel anzuhalten.

Undertaker
2005-12-13, 12:09:46
kann man die prüfung eigentlich beliebig oft wiederholen?

Sir Silence
2005-12-13, 12:23:55
nene ich glaub nach dem 3. versuch kriegste ne zwangpause von paar monaten und nachm 6. versuch giltst du als ungeeignet - oder irgendwie so war das..

Dr. Brain
2005-12-13, 12:30:25
Ja, und?
Was spricht dagegen, beim Diesel auch Gas zu geben?
Zumal man dann auch noch schneller vom Fleck kommt.

Mann muss nur aufpassen, das man die Kupplung nicht zu schnell kommen lässt, sonst quietschts.Ich hab das damals auch so gelernt :ulol2: . Eigentlich totaler Unsinn, denn mit ein wenig Gas kommt man schneller und vor allem mit weniger "Abwürg-Gefahr" von der Stelle..

@Undertaker:
Viel Erfolg, du schaffst das schon :up:

Undertaker
2005-12-13, 12:35:26
danke :)

viel wird davon abhängen wie die fahrstunde heute läuft, ansonsten ist meine moral morgen in der tonne...

Kurgan
2005-12-13, 12:35:26
kann man die prüfung eigentlich beliebig oft wiederholen?
nein, dreimal, dann ist erstmal schicht. bzw. mpu oder sowas, jedenfalls wirds dann langwierig und EXTREM teuer. hat dich aber nicht zu interessieren, weil du das eh beim ersten mal schaffst :up:

btw: was du beim mercedes als "nicht" richtige handbremse bezeichnest (ok, man löst sie ja nur mit der hand) ist imho genial.

Undertaker
2005-12-13, 12:38:56
btw: was du beim mercedes als "nicht" richtige handbremse bezeichnest (ok, man löst sie ja nur mit der hand) ist imho genial.

ich finds absolut zum k*tzen... naja zum glück braucht man sie eigentlich nur beim parken (sonst darf man ja immer auf der bremse stehen oder das auto an der kupplung halten... ob die das lange mitmacht ;) )

rokko
2005-12-13, 12:50:44
Mach Dich nicht verrückt. Schön sachte fahren beim Stoppschild eben auch richtig anhalten dann klaptt das schon.
Ich habs auch erst eim 3. mal bestanden. :wink:

Kurgan
2005-12-13, 12:51:51
ich finds absolut zum k*tzen... naja zum glück braucht man sie eigentlich nur beim parken (sonst darf man ja immer auf der bremse stehen oder das auto an der kupplung halten... ob die das lange mitmacht ;) )
hm, du dürftest ja eigentlich nix anderes kennen .. und da alles nur eine gewöhnungsfrage ist ... ;)
ich fand die immer gut, mit dem knüppel zwischen fahrer und beifahrer konnte ich mich nie anfreunden.

Undertaker
2005-12-13, 13:03:30
naja ich bin schonmal mit unserem oktavia etwas über feldwege gekurvt... ne richtige handbremse lässt sich einfach gefühlvoller dosieren...

der mercedes ist sowieso nicht gerade ein tolles fahrschulauto: über 4,5m lang, über 1,5t, übersichtlich wie ein kampfpanzer... schade das der bmw 120d in meiner fahrschule nicht frei war :rolleyes:

edit: ne ganz praktische seite:

http://fahrtipps.de/fahrschule/fahrpruefung.php

DonVitoCorleone
2005-12-13, 13:26:24
Das mit dem anfahren mit Gas wurde ja schon besprochen, aber :

... dass ich zb vergesse den außenspiegel nach dem einparken wieder hochzustellen

was machst du mit deinem Spiegel beim einparken ?? :confused: :confused:

Undertaker
2005-12-13, 13:32:59
hab ich so gezeigt bekommen - beim längs einparken zur fahrbahn sieht man so den abstand zwischen rechtem hinterrad und bordstein...

Loomes
2005-12-13, 13:41:58
Ulei da war ich damals auch ein wenig nervös vor der Prüfung.
Mach dich nicht verrückt, das wird schon klappen. Gut ein dummer Fehler kann einem immer passieren aber davon sollte man nicht ausgehen.

Naja und was die Sache mit ohne Gas anfashren und Spiegel hochstellen angeht hehehe wenn du den ollen Lappen erstmal hast und dann ein eigenes Auto zur Verfügung hast wirst du ganz schnell deinen eigenen Still entwickeln und auch merken das z.B. anfahren ohne Gas egal ob Diesel oder Benziner einfach nonsens ist :)

hadez16
2005-12-13, 13:47:36
aber das problem wird die konzentration, häufige fehler bei mir sind, dass ich zb vergesse den außenspiegel nach dem einparken wieder hochzustellen

was ist das denn? wo wird denn sowas gemacht? hab ich noch nie gehört...verstellst du den außenspiegel um rückwärts einzuparken?

weissichned
2005-12-13, 14:32:45
ich hab meine grad eben bestanden. ;D ;D ;D :cool: :cool: :cool:

DonVitoCorleone
2005-12-13, 14:36:57
was ist das denn? wo wird denn sowas gemacht? hab ich noch nie gehört...verstellst du den außenspiegel um rückwärts einzuparken?

Hat er oben geschrieben: Beim seitlich einparken.

Ich finds schwachsinn, aber auch nicht so dramatisch, wenn ers so gelernt hat, nur dann halt annen Spiegel denken.
Aber ich wette mit dir in ein paar Wochen/Monaten wirst du das nie wieder machen.
Genauso wie manche Fahrschulen (damals laut meinem Fahrlehrer) Markierungen im Fahrzeug, fürs Einparken haben. Das bringt doch nix...

Technofreak81
2005-12-13, 14:42:59
Herzlichen Glückwunsch ;)

dogmeat
2005-12-13, 14:52:44
häufige fehler bei mir sind, dass ich zb vergesse den außenspiegel nach dem einparken wieder hochzustellen
Noch nie was von gehört. Und dabei habe ich erst im Juli meinen Schein gemacht. Was bringt das? Man guckt duch sowieso immer mit gedrehtem Kopf nach hinten.
Ansonsten: Immer schön ruhig bleiben. Ich habe auch den Fehler gemacht, dass ich immer nervös war. Bin dann auch 2 mal durchgefallen. :frown: Und sei froh, dass deine Prüfung so früh ist. Da sind noch nicht viele unterwegs und die Sonne stört auch nicht. Lass dich einfach nicht verunsichern und fahre so wie in den Fahrstunden. Vergiss einfach, dass da ein Prüfer sitzt. :wink:

Majorana
2005-12-13, 15:05:39
Mein Prüfer war total nett und man konnte sich beruhigt fühlen. Und mein Fahlehrer hat mir sogar indirekte Anweisungen gegeben :D , z.B. wollte ich, nachdem ich in eine 30er Zone gebogen bin, bis auf 50 beschleunigen aber dann merkte ich (durch ihn) dass es wohl nicht so vorteilhaft ist.....naja, nach ca. 20-30 Min wars dann auch endlich vorbei, man war ich froh!

Also mach dich nicht verrückt, das klappt schon






;D

Undertaker
2005-12-13, 15:35:56
ich hab meine grad eben bestanden. ;D ;D ;D :cool: :cool: :cool:

herzlichen glückwunsch! :)

meine letzte fahrstunde lief bis auf 2 kleinigkeiten auch ganz gut (einmal beim linksabbiegen nicht quer genug zur fahrbahn gestanden, einmal etwas kanpp vor einem radfahrer den radweg überquert, beides kein grund zum durchfallen), und so bin ich erst mal relativ optimistisch was morgen angeht =)

wenn ich bestehe geb ich ne runde kekse aus :D und wenn nicht?

Undertaker
2005-12-13, 17:09:35
falls es morgen klappt werde ich mich auch mal nach nem auto umschauen... was sagt ihr zu dem:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6109173&id=zhnqlvgicgy&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

kommt mir nur irgendwie etwas günstig vor :|

Dr. Brain
2005-12-13, 17:31:13
falls es morgen klappt werde ich mich auch mal nach nem auto umschauen... was sagt ihr zu dem:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6109173&id=zhnqlvgicgy&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

kommt mir nur irgendwie etwas günstig vor :|Keine Frage, ein schöner Wagen, augenscheinlich gut erhalten und unverbastelt zum fairen Kurs. Jetzt kommt das aaaaber: Als Fahranfänger einen 16 Jahre alten Hecktriebler ohne Airbags oder elektronische Helferlein mit 130 PS halte ich schon für ein wenig riskant.
Klar, am Anfang fährt man noch schön vorsichtig, wie in der Fahrschule. Die grösste Gefahr lauert dann so nach ca. einem Jahr: man meint, schon alles gesehen zu haben und alles zu können, und sein Auto hat man ja sowieso unter Kontrolle...aber leider ist dem nicht so. Ein wenig zu schnell oder falsch reagiert und der Wagen macht einen bösen Abgang... :frown:

che0
2005-12-13, 17:58:33
Hab meine am Montag. ;(
Naja passt schon, ein zwei mal abwürgen kann ja mal passieren.
Und so Sachen wie, wenn du versuchen solltest im zweiten (oder gar dritten *pfeif*[nur ein mal]), dann wird dir dein Fahrlehrer ein Zeichen geben. Er wird z.B. fünf Finger hochhalten wenn du aus einer 30 Zone rausgefahren bist, damit du wieder 50 fährst, falls du das Schild übersehen hast.
Bei Einbahnstraßen wird es da schon schwieriger, aber diese Schilder sieht man ja sehr gut.
Wenn du wirklichen fahren kannst, wirst du auch nicht durchfallen (y)

Senior Sanchez
2005-12-13, 18:05:19
Wegen der Außenspiegelsache, ich kenne das auch und habe das bei meiner Prüfung auch gemacht, weil es Vorteile bringt.

Es gibt ja diese schöne Grundfahrübung wo man nach hinten rechts seitlich um ne kurve fahren und halt nahe am Bordstein halten muss.
Ich persönlich habe den Spiegel normalerweise nicht so ausgerichtet, dass ich den Asphalt und den Bordstein sehe, aber da war es notwendig, weil de nich zu weit wegstehen darfst vom Bordstein.

PatkIllA
2005-12-13, 18:08:00
falls es morgen klappt werde ich mich auch mal nach nem auto umschauen... was sagt ihr zu dem:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6109173&id=zhnqlvgicgy&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

kommt mir nur irgendwie etwas günstig vor :|Macht auf Schnee wirklich sehr viel Spass. Da solltest du ganz vorsichtig sein. Verbrauch ist auch nicht mehr zeitgemäß. Das hatten meine Eltern auch zu der Zeit als ich meinen Führerschein gemacht hatte.

@Prüfung
war beim ersten Mal bis kurz vorher auch tierisch nervös. Als ich dann im Auto gessessen hab wurde es deutlich besser.

pt3
2005-12-13, 18:32:53
hi
liegt wohl daran das man mit 1 fehler schon durchfallen und >150€ (prüfungskosten) verlieren kann...

Aber das is auch später so wenn du alleine fährst. Wenn du da einen Fehler (Vorfahrt oder ähnliches) machst, bist du unter umständen noch sehr viel mehr Geld los.

Denk dir also einfach, dass du alleine im Auto sitzt und deshalb keine Fehler machen darfst und dir auch keiner helfen kann. Dann sollte es eigentlich klappen.

Senfgnu
2005-12-13, 19:25:21
nach der Aufzählung der häufigen Fehler bist du besser als ich und ich hab beim ersten Mal ganz locker bestanden - also keine Panik.

Zum Auto: Hachja, sicher nett, aber die Spritkosten möchte ich ncht haben. Macht aber wirklich Spaß, wenn man weiß, wie man das Hinterteil wieder einfängt (eigentlich auch kein Problem)

Aber das Anfahren ohne Gas würd ich lassen. Aber wenn du einen Benziner fahren willst, merkst du das ja eh recht bald ;)

Undertaker
2005-12-13, 19:45:17
ich hau mich jetzt ins bett um morgen früh fitt zu sein... nochmals danke an alle die mir mut gemacht haben :)

morgen gegen 9.00 kann ich euch dann verraten wie es gelaufen ist :)

Skorpion
2005-12-13, 19:53:12
Jo du packst das schon :)

Haben soviele Leute nen Führerschein warum net auch du? ^^

DonVitoCorleone
2005-12-13, 19:59:28
Mein Prüfer war total nett und man konnte sich beruhigt fühlen. Und mein Fahlehrer hat mir sogar indirekte Anweisungen gegeben :D , z.B. wollte ich, nachdem ich in eine 30er Zone gebogen bin, bis auf 50 beschleunigen aber dann merkte ich (durch ihn) dass es wohl nicht so vorteilhaft ist.....naja, nach ca. 20-30 Min wars dann auch endlich vorbei, man war ich froh!

Also mach dich nicht verrückt, das klappt schon



;D


Als ich damals Motrradführerschein gemacht hab, hat mein Prüfer immer 2mal mitm Walkie-Talkie 'geknackst', wenn ne schwer einsehbare Rechtsvorlinks Kreuzung oder ähnliches kommt. Sehr praktisch ^^
Habs aber eigentlich nie gebraucht ;D :P :biggrin:

Elladan
2005-12-13, 20:06:55
Du schaffst das!

Tommes
2005-12-13, 21:04:05
herzlichen glückwunsch! :)

meine letzte fahrstunde lief bis auf 2 kleinigkeiten auch ganz gut (einmal beim linksabbiegen nicht quer genug zur fahrbahn gestanden, einmal etwas kanpp vor einem radfahrer den radweg überquert, beides kein grund zum durchfallen), und so bin ich erst mal relativ optimistisch was morgen angeht =)

wenn ich bestehe geb ich ne runde kekse aus :D und wenn nicht?
Bitte? Wenn du links abbiegen willst, stellst du dich quer zur Fahrbahn? Damit die Fahrer hinter dir nicht an dir vorbeikommen? Wie ich sowas hasse! Wo lernt man das? Wenn man links abbigene will, hat man sich gefälligst gerade ganz links an die gestrichelte Linie zu stellen, damit die Leute hinter einem rechts vorbeifahren können.

Undertaker
2005-12-14, 09:15:49
ich habs geschafft :ufinger:

dabei war das bei weitem keine perfekte fahrt - bei der gefahrenbremsung (2. aufgabe neben rückwärts um die ecke fahren) bin ich vielleicht 0,5-1m nach links gekommen, prüfer meinte aber das wäre noch ok

das 2. war, dass ich in der stadt auf einer 2-spurigen fahrbahn vor eine einfahrt vom rechten auf den linken streifen gewechselt habe - zum glück kam da keiner :)

überhaupt war der prüfer extrem lässig drauf, hat die ganze zeit schmutzige witze gerissen und über seine verwandten gelästert :uconf3:

aber egal ich hab den schein :umassa:

Kurgan
2005-12-14, 09:27:41
glühstrumpf, hab ich doch gesagt ;)

rokko
2005-12-14, 10:02:46
Na bitte geht doch.
Hoffentlich behälst du ihn auch recht lange. Also immer schön vorsichtig beim Verkehr. :wink:

Protagonist
2005-12-14, 10:10:52
Glückwunsch.

Und denk immer daran, in einem Jahr oder 20000KM kommt der leichtsinn. :wink:

Undertaker
2005-12-14, 10:30:12
klar fahr ich vorsichtig :)

hab ja auch noch 2 jahre probezeit, da darf nix schiefgehen...

Dr. Brain
2005-12-14, 11:00:28
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :up: :)

kelo
2005-12-14, 11:14:19
Herzlichen Glückwunsch.

Senfgnu
2005-12-14, 12:45:40
Gratulation - auch zum Prüfer

WhiteVelvet
2005-12-14, 12:52:28
Gratz! Aber seit wann muss man eine Gefahrenbremsung machen? Sowas gibts hier aufm Lande gar nicht :D Ich hatte damals Glück, dass die Autobahn 20 Minuten entfernt ist und die beiden Prüflinge vor mir schon dort waren. So kurvte ich nur etwa 33 Minuten übers Land, etwas kleine Stadt und dann sagte er plötzlich "Rechts ranfahren!"... ohoh dachte ich, aber da wars auch schon vorbei und ich hatte den Schein :)

Senfgnu
2005-12-14, 12:57:18
Gefahrenbremsung ist eine Grundaufgabe und da kommen halt nach Zufallsprinzip zwei (?) dran. Ich glaub, bei mir wars rückwärts um die Ecke und Anfahren am (recht steilen) Berg.

Auf dem Land kann man das eigentlich schön machen. Einfach eine abgelegene Straße suchen und *quietsch*

Bl@de
2005-12-14, 13:04:55
grundaufgaben ??? also außer einparken hab ich nur 20min rumgekurvt bei mir in der umgebung und das wars

[dzp]Viper
2005-12-14, 13:10:34
Bei mir wars auch lustig.

1. Fahrprüfung - scheiss Prüfer erwischt - durchgefallen

2. Fahrprüfung:

17:45 - bin der letzte Prüfling. Prüfer kommt mit Fahrrad an X-D und fragt mich auf einer absoluten per "Du" Art ein wenig was übers Auto.
Danach setzen wir uns ins Auto und der Prüfer fragt mich wo ich am liebsten lang fahren würde. Natürlich Landstraße statt Berufsverkehr :D. Und der Prüfer sagt "okay los gehts" :D :D

naja nach 10 min hat es dann angefangen zu Regnen und da der Prüfer ja mit dem Fahrrad war, musste er zurück. X-D

Ergo: Bin nur knapp 20 min gefahren ;D

Undertaker
2005-12-14, 13:28:24
nene, bei mir waren es volle 45min und das durch die innenstadt im berufsverkehr... war schon etwas stressig...

Becks
2005-12-14, 13:33:44
ich bin landstrasse so 20 min gefahren, dann hat er mich gefragt wieviel min. ein sommerreifenprofil haben muss ... 1,6mm und die beim winterreifen ... glaub 4.5mm kA mehr X-D

Nach 10 min geradeaus fahren meinte er, vorne rechts wenden und alles gerade zurück .. gerademal eine Ampel (die grün war), das wars. X-D
Mein Fahrlehrer meinte später das ich den besten Fahrprüfer erwischt hatte, 1337nes macht sich eben bezahlt. :massa:


Glückwunsch! (y)

DonVitoCorleone
2005-12-14, 13:38:51
Tja, die Zeiten Stressfreier Prüfungen sind wohl vorbei.
Kenn da aber auch ein paar Storys:

Eine Freundin ist damals 20 Minuten um einen Häuserblock gefahren, während der Prüfer solange drinnen bei seiner Freundin nen Kaffee getrunken hat.

Oder ein anderer Kumpel ist ziemlich am Anfang der Prüfung durch ein Wohngebiet gefahren. Bilderbuchsituation, wie ausm lehrbuch: Ein Ball rollt auf die Straße! Er siehts, bremst sofort ab, Kind kommt angerannt und holt den Ball.
Prüfer war zufrieden und lies ihn umdrehen : Dauer 10-15 Minuten ;D

So kanns gehen ^^

ich bin landstrasse so 20 min gefahren, dann hat er mich gefragt wieviel min. ein sommerreifenprofil haben muss ... 1,6mm und die beim winterreifen ... glaub 4.5mm kA mehr X-D




Sind das nicht bei beiden 1,6 mm ?

Tidus
2005-12-14, 13:44:30
Ich hatte nen fiesen Prüfer^^
Sofort aufe Autobahn und ab inne unbekannte stadt und da 25 min rumkurven...
Da war dann ina 30 Zone ein typ mit seinem hund spazieren...natürlich ohne leine und der blöde köter rennt vor mir aufe strasse. bremsen geschafft aber dabei auto abgewürgt. mein fahrlehrer machts fenster runter und brüllt den hundebesitzer ersma richtig an :biggrin: Dann durft ich weiterfahren, rückwärts einparken und ende.

Das fiese war halt die fremde start..war richtig schwierig, aber ich hab ja bestanden :D

govou
2005-12-14, 13:49:44
WER fährt denn bei einem Auto ohne Gas an?! :|
Ich fahr ohne Kupplung an (kein Automatikgetriebe) :P.

Undertaker
2005-12-14, 14:13:29
wie geht das?

WhiteVelvet
2005-12-14, 14:39:15
Ich fahr ohne Kupplung an (kein Automatikgetriebe) :P.

Du meinst ohne Gas :D Beim Auto meiner Freundin brauche ich auch nur die Kupplung kommen lassen (ohne Gasgeben) und der Wagen rennt auf die 30km/h zu... krasser kleiner Japaner :D Klappt aber nur wenn er länger gestanden hat.

hansfrau
2005-12-14, 15:19:25
Du meinst ohne Gas :D Beim Auto meiner Freundin brauche ich auch nur die Kupplung kommen lassen (ohne Gasgeben) und der Wagen rennt auf die 30km/h zu... krasser kleiner Japaner :D Klappt aber nur wenn er länger gestanden hat.


müsste auch gehen, aber dann wäre wohl die Kupplung Schrott und trennt Getriebe und Motor nicht mehr. So würdest du auch im Leerlauf fahren können ;D
Aber ich denke er meinte auch ohne "Gas", ist doch etwas "exotisch" so Auto zufahren X-D

Rosi800
2005-12-14, 15:25:25
daumen hoch. wird shcon klappen. denk immer an rechts vor links

che0
2005-12-14, 16:19:36
Glückwunsch :D

ed1k
2005-12-14, 20:02:57
wieviel fahrstunden habt ihr gebraucht ???

ich hab morgen prüfung...

hab grad ma 15 fahrstunden :eek:

OMFG ich willl nich ;(

Hansmaulwurf
2005-12-14, 20:40:16
Ich muss morgen ran *zitter*

Tommes
2005-12-14, 20:42:10
Na dann hoffe ich, dass du besser gucken kannst als es dein Nickname suggeriert ;)

http://www.home.vr-web.de/jubjub/Bilder/GIF/hans.JPG

Undertaker
2005-12-14, 20:44:57
hatte 25... naja konnte aber vorher auch noch keinen meter fahren

Skorpion
2005-12-14, 21:20:00
Na dann hoffe ich, dass du besser gucken kannst als es dein Nickname suggeriert ;)

http://www.home.vr-web.de/jubjub/Bilder/GIF/hans.JPG
Fussball in den Leisten :D:D:D:D

Ich hatte bei mir damals 31 oder 32 Fahrstunden gesamt. Dafür beide Prüfungen beim ersten mal geschafft.
Was mich interessiert.... wie viel habt ihr für eure Fahrprüfung bezahlt?
Bei mir waren es 1022,02€.
Ich glaub das ist fast ein neuer Thread wert :D

Dr. Brain
2005-12-14, 21:41:12
Was mich interessiert.... wie viel habt ihr für eure Fahrprüfung bezahlt?
Bei mir waren es 1022,02€.
Ich glaub das ist fast ein neuer Thread wert :DUngefähr 1800 DM, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings sind da schon ~500 (waren das echt soviel?) DM wegen einmal nicht bestandener Prüfung drin, sonst wär es noch erheblich günstiger geworden. Fahrstunden hatte ich afair um die 25 oder so... :rolleyes:

Kurgan
2005-12-14, 22:01:20
Bei mir waren es 1022,02€.
Ich glaub das ist fast ein neuer Thread wert :D
kommt bei mir auch hin .. allerdings ein "dm" hinten dran ;)
15 stunden wenn ich mich recht erinner, plus ein paar einheiten mit papa auf dem parkplatz ;)

Undertaker
2005-12-14, 22:11:08
hmm... bei mir sind es ~1300-1400€... muss ich aber nochmal genau ausrechnen...

Skorpion
2005-12-14, 22:31:02
Ist doch schon ein gewaltiger Unterschied, was uns der Euro gebracht hat :[

Paddi227
2005-12-15, 10:44:36
Herzlichen Glückwunsch

Sind das nicht bei beiden 1,6 mm ?

Eigentlich schon, bloß beim Winterreifen sollte man schon ab 4mm wechseln, weil
er bei einen niedrigeren Profil den Schnee nicht mehr so gut rausschaufeln kann.

Undertaker
2005-12-15, 10:49:32
auch einen sommerreifen mit 1,6mm würde ich bei regen nicht mehr fahren wollen...

Tidus
2005-12-15, 10:51:33
Fussball in den Leisten :D:D:D:D

Ich hatte bei mir damals 31 oder 32 Fahrstunden gesamt. Dafür beide Prüfungen beim ersten mal geschafft.
Was mich interessiert.... wie viel habt ihr für eure Fahrprüfung bezahlt?
Bei mir waren es 1022,02€.
Ich glaub das ist fast ein neuer Thread wert :D
Kann man schlecht vergleichen, da der lappen immer teurer wird^^

ich hab 2003 meinen Führerschein gemacht und hab 1050€ ca. bezahlt.

Paddi227
2005-12-15, 10:52:51
auch einen sommerreifen mit 1,6mm würde ich bei regen nicht mehr fahren wollen...

hab ich schon durch ... das macht echt kein spaß ;)

Was mich interessiert.... wie viel habt ihr für eure Fahrprüfung bezahlt?

so ca. 1600 DM, 1999 war das

Undertaker
2005-12-15, 11:23:14
weiß noch jemand was die fahrstunde kam? bei mir 44€ die doppelstunde...

Senfgnu
2005-12-15, 13:30:11
ich hab 1500, weil ich zweimal durch die Theorie gerasselt bin (10 Punkte jedesmal, hätten die die Änderung nich ein bisschen früher machen können?)und aus Langeweile noch ein paar zusätzliche Stunden genommen hab...

Plutos
2005-12-15, 14:04:56
ich hab 1500, weil ich zweimal durch die Theorie gerasselt bin (10 Punkte jedesmal, hätten die die Änderung nich ein bisschen früher machen können?)und aus Langeweile noch ein paar zusätzliche Stunden genommen hab...

;D X-D :tongue:

Ich bin iirc auch so um die 1200€ losgeworden, hatte aber viele viele Fahrstunden.

ed1k
2005-12-15, 14:42:42
BESTANDEN :eek: :eek: :eek: ;D ;D ;D



boah wenn man sich das so durchliest...merkt man wie teuer die Fahrschule z.Z. ist.

Ich habe 20 fahrstunden (also alles drin, autobahn nachtfahrt etc.)
und insgesamt 1300€

also ich bin alle pflichtstunden gefahren....


boah bin ich froh ::::: FROHES FEST EUCH ALLENNNNN :D :D :D

Undertaker
2005-12-15, 14:54:34
ebenfalls herzlichen glückwunsch *anstoß* :D

Kurgan
2005-12-15, 15:37:00
ebenfalls herzlichen glückwunsch *anstoß* :D
mit wasser/saft/milch hoff ich mal ;)

Undertaker
2005-12-15, 15:39:08
hab von meinem fahrlehrer ne flasche sekt bekommen... irgendwie etwas unverantwortlich oder? ;)

Kurgan
2005-12-15, 15:47:28
hab von meinem fahrlehrer ne flasche sekt bekommen... irgendwie etwas unverantwortlich oder? ;)
halte ich für :crazy: ...

Hansmaulwurf
2005-12-15, 19:00:28
Bin durch gedonnert....

Scheiß müllwagen hat die straße so eng gemacht, dann hab ich nicht auf meine rechte seite geachtet und hätte dann halt einen spiegel rasiert.

Shit happens mal sehn evtl. klappts ja dieses jahr noch ^^

Undertaker
2005-12-15, 19:38:00
tut mir leid für dich... aber so eine doofe sache kann jedem in seiner prüfung passieren... viel glück beim nächsten versuch, ist kein weltuntergang einmal wiederholen zu müssen :)

govou
2005-12-15, 23:13:37
Du meinst ohne Gas :D Beim Auto meiner Freundin brauche ich auch nur die Kupplung kommen lassen (ohne Gasgeben) und der Wagen rennt auf die 30km/h zu... krasser kleiner Japaner :D Klappt aber nur wenn er länger gestanden hat.
Nein, ich meine ohne die Kupplung zu treten :D. Das einzige, was man braucht, ist das Gaspedal. Einfach Gas treten (1/3), Handbremse lösen (logisch) und Zündschlüssel umdrehen, dann fährt der Wagen locker, aber zügig los.

Auf eigene Gefahr :o!

Undertaker
2005-12-16, 10:44:10
ähm... also ohne gang wird der motor nur aufheulen, wenn man den ersten einlegt säuft er je nach gas ab oder rast mit einem quietschen los ;)

Marmicon
2005-12-29, 22:11:28
Verdammt ich hab Morgen Prüfung und draußen liegen 20cm Schnee ^^

Könnte aber durchaus positiv sein... dann muss ich halt nicht so schnell fahren *g* :D


EDIT: Scheiße mein Bauch ist echt aufgewühlt *g* Gibt es da was brauchbares zu Fressen oder andersweitig Rat, wie man sich Angst nehmen kann? *hehe*

che0
2005-12-29, 22:58:58
Verdammt ich hab Morgen Prüfung und draußen liegen 20cm Schnee ^^

Könnte aber durchaus positiv sein... dann muss ich halt nicht so schnell fahren *g* :D


EDIT: Scheiße mein Bauch ist echt aufgewühlt *g* Gibt es da was brauchbares zu Fressen oder andersweitig Rat, wie man sich Angst nehmen kann? *hehe*

Fahren, ganz einfach fahren. Nach den ersten 50 Metern ist alles aufgeregt sein verflogen. War zumindest bei mir so. Du schafst das schon (y)

Onkeltom421
2005-12-29, 23:04:43
Bei viel Schnee zu fahren ist meistens besser ;)
Du fährst langsam sehr langsam, die andren auch, du hast mehr Zeit auf Verkehrszeichen zu achten etc.
Bloss beim anfahren und bremsen aufpassen.
Aber die meisten neueren Fahrschulwagen haben eh ABS und ASR von daher ;)

Senfgnu
2005-12-30, 12:49:57
was soll da groß passieren? Geschwindigkeit etwas runter, Abstand etwas größer und sonst normal fahren. außerdem sollten auf der Straße keine 20cm liegen, denk ich mal

Marmicon
2005-12-30, 20:47:50
joaa hab bestanden.. coolen prüfer gehabt :)

EDIT: Immer diese Missinterpretationen :D

-error-
2005-12-30, 21:46:15
Och wie süß, die Kupplung ist straffer ;)

Beim zweiten Mal musste ich die Prüfung auf nen Audi A4 machen, 2 Tage vorher bin ich noch mit einem Audi A3 gefahren.

Dummerweiße hat der Prüfer das Einparken vergessen und ich musste auf den engen Hof der Fahrschule einparken.

War auch soweit drin, aber ich musste ja nochmal zurücksetzen!

Durchgefallen, mit nem A4 gegen nen anderen A4 gefahren.

Sachschaden entstand aber keiner.

Das Mädchen vor mir musste sich nur seitwärts am Straßenrand stellen und rückwärts an ein Auto ranfahren.

Außerdem ist die zu dicht aufgefahren und hat trotzdem den Schein gekriegt.
Das Leben ist scheiße und ungerecht.


Ingesammt: 3x durchgefallen

Erstes Mal: Zu langsam gefahren (Autobahnaufahrt, in der 50 Zone, Handbremse beim Bahnübergang zu früh angezogen, Abfahrt bei der Autobahn nicht genommen

Zweites Mal: A4 meets A4

Drittes Mal: Beim Einparken zu dicht am Auto

Viertes Mal: Bestanden yuhu :rolleyes:

Nach der dritten Prüfung erstmal ein halbes Jahr Pause, muss ingesammt weit über 2000 Euro gekostet haben.

N0k4N
2005-12-30, 23:00:42
Och wie süß, die Kupplung ist straffer ;)

Beim zweiten Mal musste ich die Prüfung auf nen Audi A4 machen, 2 Tage vorher bin ich noch mit einem Audi A3 gefahren.

Dummerweiße hat der Prüfer das Einparken vergessen und ich musste auf den engen Hof der Fahrschule einparken.

War auch soweit drin, aber ich musste ja nochmal zurücksetzen!

Durchgefallen, mit nem A4 gegen nen anderen A4 gefahren.

Sachschaden entstand aber keiner.

Das Mädchen vor mir musste sich nur seitwärts am Straßenrand stellen und rückwärts an ein Auto ranfahren.

Außerdem ist die zu dicht aufgefahren und hat trotzdem den Schein gekriegt.
Das Leben ist scheiße und ungerecht.


Ingesammt: 3x durchgefallen

Erstes Mal: Zu langsam gefahren (Autobahnaufahrt, in der 50 Zone, Handbremse beim Bahnübergang zu früh angezogen, Abfahrt bei der Autobahn nicht genommen

Zweites Mal: A4 meets A4

Drittes Mal: Beim Einparken zu dicht am Auto

Viertes Mal: Bestanden yuhu :rolleyes:

Nach der dritten Prüfung erstmal ein halbes Jahr Pause, muss ingesammt weit über 2000 Euro gekostet haben.

Scheeeeeeeeeeeeiiiiiße und ich dachte ich wäre mit meinen 2 Prüfungen schon arm dran :D

TheVizitor
2005-12-31, 00:32:50
Ich habe 8 Prüfungen versemmelt. Aber immer dann, weil ich zu nervös war bzw. mein Fahrlehrer zu kleinlich. Die Fehler waren wirklich ganz harmlos, die ich gemacht habe und NIEMALS irgendwie gefährlich.

Viz

Hansmaulwurf
2005-12-31, 00:42:23
Ich habe 8 Prüfungen versemmelt. Aber immer dann, weil ich zu nervös war bzw. mein Fahrlehrer zu kleinlich. Die Fehler waren wirklich ganz harmlos, die ich gemacht habe und NIEMALS irgendwie gefährlich.

Viz

Ich glaub die lassen niemanden ohne grund durchfallen...

Senfgnu
2005-12-31, 01:21:17
@Desire: Abfahrt bei der Autobahn nicht genommen ist ein Durchfallgrund? fällt mir schwer, das zu glauben, ist doch kein Verstoß...du kannst ja auch einfach seine Anweisung überhört haben...

Hansmaulwurf
2005-12-31, 01:58:04
@Desire: Abfahrt bei der Autobahn nicht genommen ist ein Durchfallgrund? fällt mir schwer, das zu glauben, ist doch kein Verstoß...du kannst ja auch einfach seine Anweisung überhört haben...

wer hat gesagt das die prüfug vorbei ist dein fahrlehrer oder der prüfer? wenns so gewesen ist wie du sagst würde ich mir das an deiner stelle nicht gefallen lasse.

Dunkeltier
2005-12-31, 02:00:29
Das geilste war, wie ich in der Prüfung auf der Autobahn mehr als nur kultiviert schnellfuhr. :biggrin: Ich hatte nur noch im Kopf, das wenn man überholen will, dies mit einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuß auf der entsprechenden Spur machen sollte. Um zum Beispiel jemanden auf der linken Spur mit 250km/h oder auf der mittleren mit 180km/h nicht auszubremsen. Irgendwie so halt.

Nun ja, das war zumindest von der Geschwindigkeit her die schnellste Prüfung aller Zeiten gewesen, wie mir hinterher der Fahrlehrer und Prüfer versicherten. Wobei der alte Knacker von Prüfer auf der Rückbank beinahe einen Herzkasper gekriegt hatte. ;D

Naja, der Prüfer war es selber schuld. Hätte er mir nicht vorher den blöden Spruch gedrückt, ob bei weißen Autos auf der rechten Spur ein Überholverbot existieren würde...? Ist doch klar, das man dann Feuer gibt und das Gaspedal durchs Bodenblech durchknallt.

-error-
2005-12-31, 02:48:25
@Desire: Abfahrt bei der Autobahn nicht genommen ist ein Durchfallgrund? fällt mir schwer, das zu glauben, ist doch kein Verstoß...du kannst ja auch einfach seine Anweisung überhört haben...

Naja, mit allen zusammen halt ;) Das hat den dann wohl gereicht. Das Problem war, ich mit mit 60 km/h auf die Autobahn rauf, nen bissle zu langsam.

-error-
2005-12-31, 02:52:41
Das geilste war, wie ich in der Prüfung auf der Autobahn mehr als nur kultiviert schnellfuhr. :biggrin: Ich hatte nur noch im Kopf, das wenn man überholen will, dies mit einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuß auf der entsprechenden Spur machen sollte. Um zum Beispiel jemanden auf der linken Spur mit 250km/h oder auf der mittleren mit 180km/h nicht auszubremsen. Irgendwie so halt.

Nun ja, das war zumindest von der Geschwindigkeit her die schnellste Prüfung aller Zeiten gewesen, wie mir hinterher der Fahrlehrer und Prüfer versicherten. Wobei der alte Knacker von Prüfer auf der Rückbank beinahe einen Herzkasper gekriegt hatte. ;D

Naja, der Prüfer war es selber schuld. Hätte er mir nicht vorher den blöden Spruch gedrückt, ob bei weißen Autos auf der rechten Spur ein Überholverbot existieren würde...? Ist doch klar, das man dann Feuer gibt und das Gaspedal durchs Bodenblech durchknallt.

Ja klar, ist ja gut :rolleyes: Nehmen wir mal an die Geschwindigkeitsbegrenzung war in deinem Abschnitt aufgehoben, wenns zum Crash gekommen wäre, wäre der Fahrlehrer dran gewesen!

Das fällt dann unter: Nicht der Situation angepasstes Fahren, kann auch nen Durchfallgrund sein :)

Man kriegt dann eine deutliche Teilschuld. Kann es nicht einfach sein, dass du nur übertreibst?

Du wirds ganz normal gefahren sein, warscheinlich zügig, aber raßen lassen die dich bestimmt nicht.

Dunkeltier
2005-12-31, 04:19:34
Ja klar, ist ja gut :rolleyes: Nehmen wir mal an die Geschwindigkeitsbegrenzung war in deinem Abschnitt aufgehoben, wenns zum Crash gekommen wäre, wäre der Fahrlehrer dran gewesen!

Ich bin der Situation "angepasst" gefahren, hatte freie Bahn. Außer mal der ein oder andere Schleicher auf der rechten Spur, den ich überholen mußte.


Das fällt dann unter: Nicht der Situation angepasstes Fahren, kann auch nen Durchfallgrund sein :)

Tja, "getadelt" vom Prüfer wurde ich zwar dafür, aber durchgefallen bin ich deswegen nicht.


Man kriegt dann eine deutliche Teilschuld. Kann es nicht einfach sein, dass du nur übertreibst?

Du wirds ganz normal gefahren sein, warscheinlich zügig, aber raßen lassen die dich bestimmt nicht.

Ich bin zwar keine 240km/h gefahren, war aber gerade auf dem besten Wege dorthin. Denen wurds dann aber zuviel. Ich kann ja nicht dafür, das ich so binär denke. Entweder langsam fahren oder Vollgas, dazwischen gibt es bei mir eigentlich nichts. Außer auf Landstraßen...

Undertaker
2005-12-31, 11:40:26
also ich täte mir als prüfer ja überlegen ob ich jemandem, der noch nichteinmal in der prüfung seine richtgeschwindigkeit 130 halten kann (was nicht heißt das man mit 150 sofort durchfliegen muss) den schein gibt...

Senfgnu
2005-12-31, 13:34:27
solang es keinen objektiven Grund gibt, jemanden durchfallen zu lassen, ist es egal ob du 150 oder 250 fährst...außer natürlich der Prüfer bittet dich wiederholt, langsamer zu fahren.

Hansmaulwurf
2005-12-31, 16:32:17
also ich täte mir als prüfer ja überlegen ob ich jemandem, der noch nichteinmal in der prüfung seine richtgeschwindigkeit 130 halten kann (was nicht heißt das man mit 150 sofort durchfliegen muss) den schein gibt...

ack!

Zombile
2006-03-20, 20:53:24
*Bibber*

Morgen früh um 8:30 Uhr ca. bin ich dran. :(

Hab aber Gott sei Dank vorher noch ne keine Fahrstune (7:30 Uhr), da werd ich dann wohl noch n paar Tipps kriegen.
Drückt mir alle Die Daumen! ;)

Undertaker
2006-03-20, 20:56:29
wird gemacht, viel glück :up:

Ladyzhave
2006-03-20, 21:24:38
Von mir auch alles Gute!

Zombile
2006-03-21, 11:13:42
Bestanden!

Lol, der Prüfer war aber auch nen SChnarchsack. Wenn ich Prüfer gewesen wär, hätt ich mich durchfallen lassen. ;D
Die die nach mir dran war, und während meiner Prüfung neben dem Prüfer saß meinte auch, der wär beinahe eingeschlafen. ^^

drexsack
2006-03-21, 11:16:09
Glückwunsch!


Das mit dem Prüfer kann aber auch täuschen. Meiner wirkte auch ein bisschen tranig, in der Abschlussbesprechung wusste er dennoch recht viel. Der hat sich nur tot gestellt :D

Undertaker
2006-03-21, 11:19:22
jup, dass ist allgemeine taktik - entweder täsuchen sie müdigkeit vor oder labern scheinbar abgelenkt mit deinem fahrlehrer über belanglose dinge, um dir die aufregung zu nehmen (da du denkst, einen netten / nicht besonders strengen prüfer zu haben)

Skorpion
2006-03-21, 11:23:01
jup, dass ist allgemeine taktik - entweder täsuchen sie müdigkeit vor oder labern scheinbar abgelenkt mit deinem fahrlehrer über belanglose dinge, um dir die aufregung zu nehmen (da du denkst, einen netten / nicht besonders strengen prüfer zu haben)
So wars bei meinem auch.
Trotzdem war der net so voll bei der Sache. Er zählte eine Runde auf nem riesen Verkehrsübungsplatz (vorzustellen mit nem Fussballfeld) als Wenden oder Umkehren, weil ich nur einparken musste :D

Zombile
2006-03-21, 16:17:44
Ne, umgekehrt, mein Fahrlehrer war sehr hilfsbereit und hat den Prüfer in ein Gespräch verwickelt um ihn abzulenken. ;)

Und dabei gleichzeitig ständig Anweisungen mit der Hand gegeben. ^^

*DiVa*
2006-03-21, 19:27:14
Und dabei gleichzeitig ständig Anweisungen mit der Hand gegeben. ^^

das mit den handzeichen kenne ich auch zu gut.
hatte aber ne leichte fahr die ganze zeit durch die stadt, kurz auf die autobahn, wieder runter und vor der fahrschule parken (wobei er dann wie wild mit den armen rumgefuchtelt hat *g*)...
hatte nur ca. 30min. fahrtzeit

war geil... und die beiden andern die vor mir gefahren sind haben auch bestanden ^^


achja... glückwunsch an den der bestanden hat *g*