PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Firewall


][immy
2005-12-13, 12:19:20
da ich nach wie vor keine Firewall für die x64 edition finden konnte habe ich mich dazu entschlossen doch die windows firewall zu nutzen (hänge ja eh noch hinter nem router).
nur habe ich mal gehört (was ansich auch glaubhaft ist) das die windows-firewall gerne microsoft-produkte ohne nachfrage passieren lässt.

gibt es eine möglichkeit dieses verhalten abzustellen?

ich will wirklich nur eine firewall wo ich sagen kann, das programm/der treiber darf durch und das/der nicht.

klutob
2005-12-13, 12:38:10
[immy']da ich nach wie vor keine Firewall für die x64 edition finden konnte habe ich mich dazu entschlossen doch die windows firewall zu nutzen (hänge ja eh noch hinter nem router).
nur habe ich mal gehört (was ansich auch glaubhaft ist) das die windows-firewall gerne microsoft-produkte ohne nachfrage passieren lässt.

gibt es eine möglichkeit dieses verhalten abzustellen?

ich will wirklich nur eine firewall wo ich sagen kann, das programm/der treiber darf durch und das/der nicht.

Wenn du daran wirklich glaubst, hilft nur ein Deinstallieren der verdächtigten Microsoftprodukte. Es gibt keine Personal Firewall, die 100%-ig garantieren kann, das Windows (besonders wenn es von Microsoft gewollt sein sollte) nicht irgendwelche Daten mit dem I-Net abgleichen kann.