PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Adapter um eine SATA Festplatte am IDE Port zu betreiben


Gast
2005-12-13, 12:41:24
Hi,

ich finde nur Adapter um ein SATA Kabel an einer alten IDE Platte anzustecken, was ich aber suche ist die Möglchkeit, eine SATA Platte an einem IDE Port anzustecken...

kennt jemand Händler und vielleicht Links dahin wo es sowas gibt?

Vielen Dank für jede Hilfe :)

DeX
2005-12-13, 13:06:38
Es gibt solche, nur da wo ich die gesucht habe waren die nur in den USA zu haben (zumindest habe ich nur solche shops gefunden) und zu teuer.
Es lohnt sich nicht sowas zu kaufen.
Wenn du die Daten brauchst, dann kauf dir ein externes Gehäuse für SATA Platten und schliesse das über USB2 an.

Gehle
2005-12-13, 15:24:16
http://www.planet-elektronik.de/?content=/SATA-Adapter-IDE-auf-SATA-Platine_24457.htm

DeX
2005-12-13, 19:11:03
Ist auf jedenfall billger als damals. Aber ist das das Geld wert?

Kane02
2005-12-13, 19:21:03
Also S-ATA Platten am IDE Port zu betreiben hab ich noch nie gesehen. Andersrum gehts. Hatte von ABIT nen Adapter bei dem man IDE Festplatte an S-ATA betreiben konnte.