PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 4 Multithreading


BlackBirdSR
2005-12-13, 12:51:17
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=265986

Und auf gehts.
Benches von SMT, SMP und DualCore Systemen.
Einmal mit niedriger Auflösung und minimalen Details und einmal in bevorzugter Spieleinstellung.

Bin gespannt.

Jasch
2005-12-13, 15:39:41
So will ich mal(hab heute frei).

X2 3800+ @2,75GHz 2GB X1800XL


Quake 4 1.0 (Timedemo aus dem Quake4 BenchThread)

640X480 low alles aus 176,9 FPS
1280X1024 High alles an 4xAA 50,3 FPS XL@stock 500/500
1280X1024 High alles an 4xAA 69,7 FPS XL@685/685


Quake Beta 105

640X480 low alles aus 172,9 FPS
640X480 low alles aus SMP 236,1 FPS
1280X1024 High alles an 4xAA 55,6 FPS XL@stock 500/500
1280X1024 High alles an 4xAA SMP 55,6 FPS XL@stock 500/500
1280X1024 High alles an 4xAA 76,5 FPS XL@685/685
1280X1024 High alles an 4xAA SMP 76,5 FPS XL@685/685


Die Beta scheint generell schneller zu sein.SMP bringt zwar schon was,allerdings nur in nicht Grakalimitierten Settings.
Für mich bringts also nix da ich numal nicht mit 640 spiele.
Eventuell sinnvoll für SLI nutzer oder leute mit "kleinen" DualCores, intel 3Ghz oder so und einer großen Graka.

Ps.: wie schauts aus jemand nen Sockel A MP sys. mit ner 6800 oder so?
Da sollte doch was gehen.

nagus
2005-12-18, 14:15:15
timedemo demo001

Sprung von 57,7 auf 62,9 FPS.

1152x768 high quality / 2xFSAA 5.12 Catalyst. X800XT PE. P4 3,2GHz HT

r3ptil3
2005-12-18, 14:49:15
Hab direkt Patch 1.05B. installiert.

1280x1024 noAA HQ (weis nicht ob bei HQ 4xAF oder 8xAF aktiviert ist) = 61.x fps

1280x1024 4xAA HQ = 52.x fps

kommt mir irgendwie wenig vor. :|

tombman
2005-12-19, 09:56:20
hmm, auf dual single core opteron @ 2.8ghz, 640x480 minimal, auch ned besonders.., bestenfalls ein Sprung von 166fps auf 190fps.

Ist mir bei q3 schon aufgefallen, daß offenbar dual core viel besser zurechtkommt als dual single core...hmm- vielleicht steig ich doch wieder auf X2 um ;)

p.s. ich finds geil, daß ID bei den updates den Kopierschutz immer aus der .exe entfernt, nur bei Version 1.0 ist der drin :D Aber andererseits auch logisch, die haben erkannt, daß man sowas eh ned aufhalten kann, also wollen sie zumindest die erste Zeit gut verkaufen ;)

Undertaker
2005-12-19, 12:26:45
warum nicht dual-dualcore? :D

tombman
2005-12-19, 22:48:51
warum nicht dual-dualcore? :D

Weil der Takt dann zuweit unten ist ... oder kennst 4x3ghz cpus? :D

Coda
2005-12-19, 22:53:07
p.s. ich finds geil, daß ID bei den updates den Kopierschutz immer aus der .exe entfernt, nur bei Version 1.0 ist der drin :D Aber andererseits auch logisch, die haben erkannt, daß man sowas eh ned aufhalten kann, also wollen sie zumindest die erste Zeit gut verkaufen ;)Macht Epic Games auch immer.

Jasch
2005-12-20, 00:13:08
Bei Fear ist in der x64 auch keiner drinne

Coda
2005-12-20, 00:14:47
Das liegt aber eher daran, dass es den Kopierschutz für x64 noch nicht gibt ;)

deekey777
2005-12-25, 14:53:17
Quake 4 Dual-Core Performance: AMD & Intel (http://www.firingsquad.com/hardware/quake_4_dual-core_performance/default.asp)
Sieht vernünftig aus.