PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JPEG nur als BMP speichern


Sale
2005-12-13, 14:19:47
ich habe das problem dass ich ein Bild im Internet beim Speichern "Speichern unter" nur als *bmp speichern kann. Obwohl in Eigenschaften des Bildes *jpg steht.
bis jetzt habe ich einfach diese Bilder immer in den Photshop kopiert und dann als jpg gespeichert.

Gibts auch eine andere eifachere Lösung?

Winxp Prof. IE6

jorge42
2005-12-13, 14:25:27
ich habe das problem dass ich ein Bild im Internet beim Speichern "Speichern unter" nur als *bmp speichern kann. Obwohl in Eigenschaften des Bildes *jpg steht.
bis jetzt habe ich einfach diese Bilder immer in den Photshop kopiert und dann als jpg gespeichert.

Gibts auch eine andere eifachere Lösung?

Winxp Prof. IE6
beim IE6 wähle ich die Option "bild speichern unter" und wenn das Bild im Original ein JPG ist, dann zeigt er es mir auch an.

HisN
2005-12-13, 14:31:25
IE-Cache leeren.

Gast
2005-12-13, 14:39:23
IE-Cache leeren.

hatte ich schon versucht. hat nichts gebracht.....

Rooter
2005-12-13, 19:00:11
So geht's mir mit den (wenigen) Bildern des Heise Newstickers, hier z.B.:
www.heise.de/newsticker/meldung/65517

Das öffnet sich mit dem IE im neuen Fenster, "Bild speichern unter..." will eine Datei namens "unbenannt.bmp" speichern. :confused:

Meine Lösung : Opera ! :D

MfG
Rooter

Modulor
2005-12-13, 19:19:23
Liegt schon am Cache,habe ich eben selber ausprobiert (ging auch nur als bmp,da ich den IE nur alle Jubeljahre mal benutze ist mir das vorher nicht aufgefallen):
http://support.microsoft.com/?kbid=810978

mofa84
2005-12-13, 19:31:04
muss ein Bug im IE sein, hatte ich früher auch mal als ich den noch benutzt hab.

Beste Lösung: Firefox oder Opera.

Rooter
2005-12-13, 19:33:23
Habe den Cache gelöscht und sogar die Unterordner in "Content.IE5", die Heise-Seite funzt aber immer noch nicht... :confused:

MfG
Rooter

PatkIllA
2005-12-13, 19:45:06
Habe den Cache gelöscht und sogar die Unterordner in "Content.IE5", die Heise-Seite funzt aber immer noch nicht... :confused:

MfG
Rooter
hast du auch den "Downloaded Program Files" Ordner geleert, wie es in der Anleitung von Microsoft gibt?

HeldImZelt
2005-12-13, 19:54:40
Nimm 'Ziel speichern unter...'. In diesem Fall funktioniert das (1.jpg).
Ich könnte mir vorstellen dass der IE die Endung anhand des Quelltextes ermittelt. Da diese dort aber nicht auftaucht, fällt der IE auf Standardwert zurück.

Rooter
2005-12-13, 20:09:21
hast du auch den "Downloaded Program Files" Ordner geleert, wie es in der Anleitung von Microsoft gibt?Ja, hat auch nicht gefunzt. Verschoben habe ich den Ordner auch...
Interessanterweise hatte ich in Temp noch einen Ordner namens "Temporary Internet Files", hatte 19 MB, den habe ich auch gelöscht.

Nimm 'Ziel speichern unter...'. In diesem Fall funktioniert das (1.jpg).Mit Opera geht das bei mir, mit dem IE bekomme auch nur wieder ein "unbenannt.bmp". :frown:
Ich könnte mir vorstellen dass der IE die Endung anhand des Quelltextes ermittelt. Da diese dort aber nicht auftaucht, fällt der IE auf Standardwert zurück.Habe ich mir auch schon überlegt.
Hmm, was man dem wohl noch so alles unterjubeln kann ohne das er die Dateiendung beachtet... :O :|
MfG
Rooter

mofa84
2005-12-13, 20:21:52
Mit Opera geht das bei mir, mit dem IE bekomme auch nur wieder ein "unbenannt.bmp". :frown:wieso bleibste dann nicht beim Opera?

Ist 1000x besser und schneller.

Rooter
2005-12-13, 21:15:29
Damit hast Du natürlich recht. Und Du hast sicherer vergessen ! ;)

Aber ich nutze ja auch nicht den nackten IE *bäh* sondern den Aufsatz MyIE2 aka Maxthon. Und ohne dessen Super Drag&Drop (http://www.myie2.com/html_en/tour/03superdragdrop.htm) halte ich es nicht lange aus... :biggrin:

Ausserdem ist Heise die einzige Seite bei der mich das Phänomen wirklich stört aber so viele Bilder bringen die ja nicht.

MfG
Rooter