PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nussallergie - wie wirkt sich das aus?


BlackArchon
2005-12-13, 14:54:11
Bisher hatte ich keine Probleme, wenn ich Nüsse gegessen habe. Egal ob ganze Nüsse verschiedener Art, oder irgendwelche Waffeln, wo Nussstückchen drin waren. Vorhin jedoch habe ich Haselnüsse aus dem Garten gegessen, kurz darauf musste ich mich übergeben, und jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Nasenschleimhaut meine Nase von innen zuzementiert hat.

Könnten das Symptome einer Nussallergie sein?

Santini
2005-12-13, 15:00:56
Dann bist du wohl Allergisch ,wenn deine Nase zuschwillt.
Aber übergeben ist dabei eigentlich nicht Normal.
Man kotz ja nur wenn man was ekliges isst oder zuviel Alk intus hat ;)

spike.sp.
2005-12-13, 15:13:12
bei allergien auf nüsse muss man normalerweise husten.....

hkp
2005-12-13, 15:17:47
Ich wurde auch auf Haselnüsse positiv getestet, allerdings bemerke ich keine der typischen allergischen Reaktionen, sie schmecken einfach nur merkwürdig.

nca
2005-12-13, 15:27:34
weitere Symptome:
- Hautausschlag
- pelziger Mund

Teste doch mal aus wie Dein Körper auf Erdnüsse reagiert!
Zum runterkommen am Besten Fenistil oder Zyrtec Tropfen nehmen. Tropfen sind bei mir deutlich effektiver als Pillen.

Gruß

Monkey
2005-12-13, 15:27:39
also wenn ich haselnüsse esse brennt mir der ganze mund und ich kriege schlecht luft. deswegen esse ich auch keine mehr
wallnüsse hingegen kann ich essen, aber auch nich in großen mengen.

das mit dem mund brennen hab ich übrigens auch kein bananen, kirschen und ähnliches, am schlimmsten ist es bei kiwis, ich glaube eine kiwi und ich würde sterben :(

dabei schmeckt das doch alles soo gut!! verdammt

Sharee
2005-12-13, 15:47:59
allergien machen bei unterschiedlichen menschen auch unterschiedliche symptome, lass dich doch einfach mal testen, dann weisst du es ob du allergisch bist oder net

BlackArchon
2005-12-13, 15:50:36
Hm, werd ich wohl wirklich mal machen müssen...

diedl
2005-12-13, 15:54:46
also wenn ich haselnüsse esse brennt mir der ganze mund und ich kriege schlecht luft. deswegen esse ich auch keine mehr
wallnüsse hingegen kann ich essen, aber auch nich in großen mengen.

das mit dem mund brennen hab ich übrigens auch kein bananen, kirschen und ähnliches, am schlimmsten ist es bei kiwis, ich glaube eine kiwi und ich würde sterben :(

dabei schmeckt das doch alles soo gut!! verdammt

Ist bei mir genau so. Äpfel kommen auch noch dazu.
Wenn Bananen noch etwas grün sind kann ich Sie essen, aber sobald Sie reif sind...

mfg diedl

Santini
2005-12-13, 16:02:55
Bei Orangen, Pfirsichen, Ananas brennt mir fast immer die Kopfhaut.
Was mich aber nicht davon abhält sie zu essen :biggrin:

MI-GO
2005-12-13, 17:42:42
weitere Symptome:
- Hautausschlag
- pelziger Mund

Teste doch mal aus wie Dein Körper auf Erdnüsse reagiert!
Zum runterkommen am Besten Fenistil oder Zyrtec Tropfen nehmen. Tropfen sind bei mir deutlich effektiver als Pillen.

Gruß

lieber nicht! :eek:

Erdnuss (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,387339,00.html)

nca
2005-12-13, 22:18:24
kann getrost in die Schublade Panikmache gesteckt werden.......

FortniteGambler30
2005-12-13, 23:43:47
Also ich würde erst mal warten bis die nase wieder Frei ist und du wieder "gesund" bist, also dich normal fühlst...dann in ein paar tagen wieder ne einzelne nuss esssen oder nur 2-3, wenn das gleiche wieder passiert (übergeben und nase verstopft) dann würd ich einfach mal nen Arzt aufsuchen und ihm das erzählen.....

bzw. lass andre Leute auch mal ne nuss von dem Pflanze kosten, vl. hat der Strauch irgendwelche "Krankheiten" oder fault oder irgendwowas...oder vl. dünger?? Pestizide??

mfg

MI-GO
2005-12-13, 23:45:12
MOIN

war auch nicht sooooo ernst gemeint! :rolleyes:
ist natürlich ein extrem!
aber bei so etwas lieber zum arzt!!

gruß
MI-GO

Annator
2005-12-14, 08:23:01
Hab auch eine Allergie auf Nüsse. Bei mir juckt es dann im Mund und man hat das Gefühl der Rachen schwillt an. Ist aber nicht sooo schlimm bei mir.