PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netter Skin für OS X


Gohan
2005-12-13, 15:24:05
Hi, wer das Skin Chaos unter OS X satt ist (derzeit gibt es drei verschiedenen Möglichkeiten) sollte sich mal UNO anschauen. Damit hat man ganz leicht wieder einen gemeinsamen Look fast aller Programme:

http://gui.interacto.net/

Ich finds genial :)

Ganon
2005-12-13, 15:58:03
Naja. Gefällt mir nicht...
So wie es jetzt ist, ist es imo besser da man so schnell erkennt welches Programm man gerade auf hat. Ist auch von Apple so gewollt, laut den Interface Guidelines (ich weiß, stimmt nicht 100%ig mit dem überein was Apple macht, aber zum größten Teil schon):

http://developer.apple.com/documentation/UserExperience/Conceptual/OSXHIGuidelines/
-----> http://developer.apple.com/documentation/UserExperience/Conceptual/OSXHIGuidelines/XHIGWindows/chapter_17_section_2.html#//apple_ref/doc/uid/20000961-TPXREF48

Nase
2005-12-20, 12:40:28
Wie kann ich die Grafiken in den Fenstern/der Menüleiste eigentlich ändern? Oder geht das nur mit solchen Guikits? Beim Quicktime-Player muss man ja nur ein paar Grafiken im Paket austauschen, was aber auch nur auf die Buttons und Statusleiste beschränkt ist. Konkret gefragt: Ich würde primär gerne die Menüleiste verändern. Wo sind die Grafiken dafür zu finden?