PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] gute Codecs / schnelle Codecs


KillerCookie
2005-12-13, 15:24:34
Hi Mädels,
ich habe hier einen Laptop mit P3 800Mhz, 256Mb SDR etc. und der dient mir zum abspielen diverser Videos und Filme. Mit Media Player 10 und dem DivX Paket lief auch alles ganz gut, doch manche Filme haben einfach nur ewig geladen und nix passierte (mit dem Media Player Classic liefen sie), wieder andere funktionierten garnicht und so beschloss ich das K-Lite Codec Pack zu installieren. Nun geht auch alles recht schön, aber einige Filme ruckeln wie verrückt (ging vorher besser).

Nun könnt ihr mir ein paar einzelne Codecs verraten, die auf diesem Laptop laufen werden und mir Kompatibilität und Performance bieten können?

Zusätzlich können es auch noch welche mit bestmöglicher Quali für meinen normalen PC sein (siehe Sig.), der wird auch mit etwas höheren Anforderungen fertig, doch mit dem K-Lite Pack sehen die Filme IMO viel schlechter aus... ;)

MfG Maik

Also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Schiller
2005-12-13, 15:27:58
Laufen auf dem Lappi XVid-Codierte Filme?

KillerCookie
2005-12-13, 15:48:57
Ja, es lief so ziemlich alles aus meiner Fun-Sammlung (da ist die Codierung ja von Video zu Video verschieden). Also leistungstechnisch müsste der Lappy ja alle Male reichen, aber irgendwas stimmt da mit den Codecs noch nicht ganz. (bin mir gerade nicht sicher worauf du mit deiner Frage hinaus willst)

MfG Maik

Black-Scorpion
2005-12-13, 15:52:02
ffdshow (http://www.free-codecs.com/download/FFDShow.htm)
QT Alternative (http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm)
Real Alternative (http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm)
MPC ist ist bei beiden Alternativen in english schon dabei.
MPC in deutsch (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&package_id=84486)

Das sollte für die meisten Files reichen.

LordDeath
2005-12-13, 16:11:07
nimm die ffdshow, die mit SSE kompiliert wurde

mofa84
2005-12-13, 20:14:00
ich würde nur DivX + Xvid installieren und mit dem MPC anschauen.

Sollte mal ein Film mangels Codec dann nicht gehen, mit Gspot nachschauen welcher Codec fehlt und diesen dann installieren.

In den Codec-Packs ist imho zuviel unnötiger Schrott dabei.

Ice =A=
2005-12-15, 01:07:30
Schließe mich meinem Vorredner an (trotz seiner seltsamen Sig...).
Was die Frage zur Geschwindigkeit und die zur besseren Qualität auf dem "großen" PC angeht: Sagt Dir der Begriff PostProcessing etwas? Das macht Qualität und Hardwarehunger sehr variabel.

Controller Khan
2005-12-15, 01:27:22
nimm die ffdshow, die mit SSE kompiliert wurde

das ist meiner Meinung nach die sinnvollste Option.

Damit sollten alle Filme mit Xvid, Divx 3/4/5, MP43 gehen, sollte meistens reichen.

Wenn es für deine Grafikkarte einen WinXpTreiber vom Hersteller gibt, solltest du ihn installieren.

Die Treiber, die bei WinXp dabei sind, machen meistens bei Videowiedergabe schlapp.