PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurios: ZoneAlarm verhindert tagesschau-Adventskalender


Catamounts
2005-12-13, 15:32:28
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche, den Tagesschau Adventskalender zu öffnen, sagt mir FireFox, dass die Seite nicht geladen werden konnte. Merke: Die Startseite von tagesschau.de kann ich öffnen, nur den Kalender nicht.
Schalte ich ZoneAlarm aus, geht es ohne Probleme. Aber was hab ich da wo gesperrt? Für Firefox ist alles erlaubt.

Lokadamus
2005-12-13, 20:10:35
mmm...

Welchen Firefox verwendest du?
http://www.tagesschau.de/adventskalender/flash/index.php?id=
Hin und wieder hatte ich auch Aussetzer mit dem Laden von Seiten bei FF 1.5. Darum ist bei mir momentan wieder 1.07 drauf. Allerdings fällt mir jetzt dabei auf, dass FF 1.07 ebenfalls hin und wieder rumzickt, zum Glück nicht so häufig wie 1.5.

mofa84
2005-12-13, 20:57:10
Wahrscheinlich gar nix. Hab das oft genug erlebt das ZoneAlarm durchlässt und sperrt was es grad will.

Lokadamus
2005-12-13, 21:00:18
Wahrscheinlich gar nix. Hab das oft genug erlebt das ZoneAlarm durchlässt und sperrt was es grad will.mmm...

Die Probleme hatte ich bisher nicht.
Bei FF 1.5 hatte ich das Prob, dass eine Seite sich nichtmal anpingen lies, wenn FF die Seite gesucht hat, während es mit dem IE oder Opera keine Probs gab. So gesehen bin ich mir nicht sicher, wo der Fehler wirklich liegt. Vielleicht spinnt auch der Nameserver von Hansenet ein bischen rum ...

Catamounts
2005-12-14, 13:51:24
mmm...

Die Probleme hatte ich bisher nicht.
Bei FF 1.5 hatte ich das Prob, dass eine Seite sich nichtmal anpingen lies, wenn FF die Seite gesucht hat, während es mit dem IE oder Opera keine Probs gab. So gesehen bin ich mir nicht sicher, wo der Fehler wirklich liegt. Vielleicht spinnt auch der Nameserver von Hansenet ein bischen rum ...
Hab die Lösung des Problems: Eine Erweiterung, die mit 1.5 nicht kompatibel war, hat dazwischen gefunkt... jetzt klappts!