PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitore bei Plus


LordZed
2005-12-13, 16:55:41
Hi Leute! Meine Mutter sucht für meinen Bruder gerade ein Weihnachtsgeschenk und hat mir von einem TFT erzählt, denn es jetzt bei Plus gibt. Leider hab ich nicht sooo die große Ahnung, wo man darauf achten muss und woran man ausmachen kann, ob die gut sind (außer Reaktionszeit und die liegt bei 8ms was ziehmlich gut ist soweit ich weiß!).

Kann mir vielleicht einer sagen, ob das gute Angebote sind?
17" TFT (http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusRe2Frameset-Start;sid=yxlEAVn8jB5EAxpiJvR6NrknH_tf6kZzcxM=)
19" TFT (http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusRe2Frameset-Start;sid=yxlEAVn8jB5EAxpiJvR6NrknH_tf6kZzcxM=)

StefanV
2005-12-13, 17:05:53
Kauf dir lieber 'nen ordentlichen Samsung Schrim, da hast mehr von!

Die Reaktionszeit kannst du eh in die Tonne kloppen, da es eh nur Marketingangaben sind.

aths
2005-12-13, 17:08:45
Gehts auch etwas ausführlicher?


LordZed,

der 19-Zöller dort hat den deutlich besseren Kontrast. Ich habe einen 19-Zöller (von einer anderen Marke) mit 25 ms und damit kann man sogar einigermaßen spielen. Mit 8 ms ist Spielen jedenfalls kein Problem mehr.

xaverseppel
2005-12-13, 17:15:25
ich schließe mich Payne an, hole besser einen der ein wenig mehr kostet. dafür hast du dann aber auch was

Gast
2005-12-13, 17:16:09
Da steht nix von einem DVI Eingang. Ohne DVI kannste in die Tonne kloppen, das gehört einfach dazu. Ferner steht nix dabei ob die Signalkabel eventuell fest am Gerät angebracht sind, das gibts bei Billoangeboten der Gemüsekrauter öfters - wäre ein weiteres Killer Ausschlusskriterium für mich. Ist das NT intern oder extern? Steht da auch nicht. Eigentlich steht da gar nix.

Fazit: Finger weg.

StefanV
2005-12-13, 18:27:46
Gehts auch etwas ausführlicher?
Naja, das übliche, was billig Schirme bieten:

Schlechte Ausleuchtung, schlechte Farbwiedergabe, eingeschränkter Blickwinkel, schlieren usw.

aths
2005-12-14, 14:16:57
Da steht nix von einem DVI Eingang. Ohne DVI kannste in die Tonne kloppen, das gehört einfach dazu. Ferner steht nix dabei ob die Signalkabel eventuell fest am Gerät angebracht sind, das gibts bei Billoangeboten der Gemüsekrauter öfters - wäre ein weiteres Killer Ausschlusskriterium für mich. Ist das NT intern oder extern? Steht da auch nicht. Eigentlich steht da gar nix.

Fazit: Finger weg.Zwar rate ich eigentlich auch zu DVI, aber "in die Tonne kloppen" ist übertrieben – mangels DVI-Ausgang meines Lappis nutze ich meinen TFT jetzt mit analogem VGA-Anschluss, und das ist durchaus ok. Der letzte Zacken Schärfe zu DVI mag fehlen, trotzdem ists besser als bei 'ner Röhre.

StefanV
2005-12-14, 14:48:20
Zwar rate ich eigentlich auch zu DVI, aber "in die Tonne kloppen" ist übertrieben – mangels DVI-Ausgang meines Lappis nutze ich meinen TFT jetzt mit analogem VGA-Anschluss, und das ist durchaus ok. Der letzte Zacken Schärfe zu DVI mag fehlen, trotzdem ists besser als bei 'ner Röhre.
Es ist nicht (nur) die Schärfe, es ist auch Kontrast und anderes, der besser ist.

Gast
2005-12-14, 15:29:21
Kommt auch sehr auf den analogen Teil des Monitors und auf die Grafikkarte an. Wenn beides wirklich gut ist dann ist der Unterschied zu DVI nur marginal. Ne Matrox G550 an meinem Samsung 191T macht auch über analog ein hervorragendes Bild.

Trotzdem würde ich keinen TFT ohne DVI Eingang kaufen, man hat den Monitor in der Regel doch Minimum 3 Jahre und sollte sich von daher etwas Flexibilität offenhalten. Selbst wenn der Monitor mit DVI 30,- Euro teurer ist. Aber Grafikkarten und Rechner kommen und gehen, der Monitor hingegen bleibt bestehen ;D

XenoX
2005-12-14, 15:40:43
Naja für das gleiche Geld bekommst du weitaus bessere Geräte von Samsung und Philips.

Empfehle dir den Samsung 913N...jaja jetzt kommen die Leute mit den 93BF an :D

PS: Hab selbst den 930 BF und bin ganz zufrieden, nur die Ausleuchtung und der Blickwinkel sind shit.

Kira
2005-12-14, 15:47:28
immer wieder das gleiche.... entweder viewsonic oder samsung... oder hyundai oder oder oder... mittlerweile gibt es sooo viele gescheite tft's. man sollte sich nur nicht so supermarkt-krams gönnen, außer manchmal von aldi, welcher ja mal mit dem von hyundai l90d+ identisch war...

solange man sich kein yakumo oder sonst was holt, ist man eigentlich auf der sicheren seiteee

LordZed
2005-12-14, 17:49:54
War jetzt bei nem PC-Fachhandel!
Samsung 17" 8ms für 280€ wird es werden! ;)