PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich bei Word das mathematische Zeichen "ro" einfügen?


soLofox
2005-12-13, 17:19:18
moin,

sitze gerade vor einer word datei und müsste das symbol für ro einfügen. weiss jemand, wie man das einsetzen kann? konnte es in der zeichentabelle von windows nicht finden.


danke


gruß
soLofox

Plutos
2005-12-13, 17:30:03
Meinst du vielleicht den griechischen Buchstaben "rho"? Den gibts unter Einfügen => Symbol (Subset Griechisch), oder alternativ bestimmt auch im Formeleditor.

Ein mathematisches Zeichen (Buchstaben sind keine, egal in welchem Alphabet :wink:) namens "ro" ist mir nicht bekannt...allerhöchstens noch "rot" (in Zusammenhang mit Gradient).

soLofox
2005-12-13, 17:43:09
Meinst du vielleicht den griechischen Buchstaben "rho"? Den gibts unter Einfügen => Symbol (Subset Griechisch), oder alternativ bestimmt auch im Formeleditor.

Ein mathematisches Zeichen (Buchstaben sind keine, egal in welchem Alphabet :wink:) namens "ro" ist mir nicht bekannt...allerhöchstens noch "rot" (in Zusammenhang mit Gradient).

stimmt, es heisst rho, unser lehrer hats falsch an die tafel geschrieben ;)

danke.

Die_Allianz
2005-12-13, 18:22:34
wenn du öfter solch wüste sachen mit word vor hast empfehle ich dir den Microsoft Formel edition 3.0 nachträglich zu installieren! müsste auf deiner CD zu finden sein.