PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQAF bei Radeon <= R480


rince
2005-12-13, 17:19:47
Hab gestern mal den neuen 5.12 und das aktuelle Ati Tray tool installiert. Da kann man ja unter Tweaks HQAF (und adaptive AA) einschalten. (Option wird dann auch im CCC angezeigt und ist wählbar!)
Hat das HQAF auch Auswirkungen auf die Bildqualität? Die Performance sinkt bei mir zumindest recht stark! Wär ja der Hass!!! Winkelunabhämgigkeit mit ner billigen X800XL
Hab nicht so viel Zeit zum selber Bildevergleiche zu machen, aber einige von euch wissen da sicher drüber bescheid...

deekey777
2005-12-13, 17:23:43
Das Thema gab es schon, ich kann schon seit dem 5.9 die Area-AF bei meiner 9800Pro aktivieren, doch einen visuellen Unterschied fand ich nicht (die Stage-Optimierung scheint auch so deaktiviert zu sein), aber eine X800er hat ja da weitere AF-"Optimierungen".

DrumDub
2005-12-13, 17:40:19
hqaf geht erst ab r(v)5x0, wie deekey schon richtig bemerkt. ist identisch mit dem area-af.

rince
2005-12-13, 18:25:18
also ändert sich optisch garnix wenn ich auf hqaf stelle? schade...
dann kam das geruckel bei coduo wohl von nem laggy server?!?